[Firmware - Leak] B114

Das wird bei mir nicht gefunden,es ist eine pdf datei ._.Oder soll ich es mal direkt aufs handy ziehen und nicht vom Pc aus ?
 
Führt die Diskussion wegen dem Firmwarewechsel bitte hier weiter!

@Stern00
Schau dir diesen Wiki-Eintrag mal genauer an Huawei/Firmware flashen
 
Irgendwie bekomme ich es nicht hin am Pc ist es eine pdf datei und an meinem Handy auch und ich weiß nicht wie ich es entpacken soll,ja kommt dumm rüber aber sorry bin ein Mädchen und hab davon eigentlich keine Ahnung.
Will bloß das mein Handy wieder geht..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Heißt das Ding vllt dload und ich muss das auf die Sd Karte ziehen ? Weil,ich die Pdf datei drauf gezogen habe :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast die verkehrte datei gezogen:( geh hier auf seite 1 u. im ersten beitrag ist die b114 .....
die entpackst du dann u. ziehst du den dload ordner auf die msd ok?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Bitte nicht die B114 installieren!

Er hat nicht die Erfahrung und dann eine Beta Software empfehlen... Auch wenn sie gut läuft gibt es von der aus keine automatischen updates.

Was für eine Version hast du jetzt ? Einstellungen > über das Telefon

Dort gibt es auch den Punkt system update. Wenn eins zur Verfügung steht wird es dort angezeigt und alles automatisch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
hatte ich aber vorher geschrieben ,das ich keine verantwortung übernehme....abpropo....könnte ich von der b114 wieder auf die b112 glaube ja gell?u. gibts da ne offizielle hier zum download? aber eine wo ich auch dann updates bekommen würde...danke
ps : oder hab ich das handy bereits sozusagen zerflasht?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stern00 schrieb:
sorry bin ein Mädchen und hab davon eigentlich keine Ahnung.

Bin selber ein Mädchen und das ist kein Grund, aber ich glaube auch Stern00 sollte lieber einfach erstmal das OTA-Update machen und nicht gleich Beta-Firmware flashen.
 
So, hab nun auch mal die B114 geflasht.
Ging problemlos.
Alle Einstellungen blieben erhalten.
Navi-Leiste versenkbar, scrollbarer Wallpaper.

Grund für flashen war der Akkuverbrauch.
Werde mal das Energiemanagment beobachten ob es bei der 114'er FW besser läuft als mit der B112 die zuvor lief.
War nicht ganz so zufrieden mit dieser FW.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-05-21-19-28.png
    Screenshot_2013-10-05-21-19-28.png
    869 Bytes · Aufrufe: 297
war seit gestern wieder auf der b112 u. bin heute wieder nauf auf die b114 :)
ps :mein fazit: die b112 zieht eindeutig zuviel akku ...mit der b114 is alles wieder palletti;)
 
Das stimmt so.
Mit B114 ist der Akkuverbrauch in einem normalen Rahmen.
Und das nach so kurzer Zeit.
Respekt.

WLAN ist im Moment kein Problem.
So soll es auch sein.
Ich fand es nervig alles unnötige ständig auszuschalten oder im Auge zu behalten, nur um mit dem Akku über den Tag zukommen.

Cheers
 
digitdia schrieb:
Nach internen Informationen wurde bei dieser Firmware die komplette Energieverwaltung optimiert, um den Stromverbrauch zu verringern und damit eine längere Akkulaufzeit zu erreichen.
Dazu wurde der Kernel erneuert, von Version 3.0.8-00780 auf 3.0.8-00781.

Optimierung der Energieverwaltung:
so lauteten ja auch die Informationen von Huawei.
 
Ich wollte ja nur meinen Frohsinn kundtun.:rolleyes:

Nichtsdestotrotz, ist mir unter dem Punkt "Akku" das Android OS und das Android Sys aufgefallen.

Kurz nach Neustart.
Ist das alles ok, weil diese Einträge soweit oben stehen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381011873713.jpg
    uploadfromtaptalk1381011873713.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind auch weiterhin meine Erfahrungen. B114 hat das beste Akku Management bisher, ohne Frage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nordpolcamper:

nach 3 min ist es schwer zu sagen, ob die reihenfolge normal ist.

grundsätzlich bzw. nach einiger zeit, sollte aber android os weit unten sein, denn wenn es ganz oben ist, treibt der berüchtigte android os (wlan) bug sein unwesen. das ganze zieht dann extremst am akku und tritt in allen fw versionen auf. da hilft dann auch das bessere akku management der b114 nix.
 
Das stimmt wohl mit den 3 min.
War da wohl etwas übereifrig.

Mittlerweile ist alles ok.
Android OS hat sich bei 7% eingependelt und Androis SYS bei 5%.
Akkuverbrauch nach rund 6 Std. Nutzen von 100% auf 86%.
Dabei war alles von A bis Z im Gange.
Bei aktivem WLan, merkt man zwar immer noch den hohen den Akkuverbrauch aber ist erträglich.
Im Moment, wie schon erwähnt eine super FW.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-06-19-36-55.png
    Screenshot_2013-10-06-19-36-55.png
    28,1 KB · Aufrufe: 284
Dumme Frage....wo genau finde ich welche Firmware ich aktuell drauf habe? Finde unter telefoninfo mal rein gar nichts dazu..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Über das Telefon -> Build-Nummer -> Die letzten 4 Ziffern (z.B. B114)
 
  • Danke
Reaktionen: Speea und reraiseace
Hallo, habe die B114 runtergeladen, und von dem ordner downloads in dload verschoben über den Datei manager...uuuund, weg. Sie ist weg? Ja...weg...der Gigabyte an Speicher ebenfalls..was soll ich nun tun?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hört sich für mich nach einem Problem mit der SD-Card an.

Evtl. mal alles sichern und neu formatieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Wenigtelefonierer
W
digitdia
  • digitdia
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
24.823
Sintor
Sintor
burner8
  • burner8
14 15 16
Antworten
310
Aufrufe
42.409
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten