[Firmware - Leak] B118

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.384
Im Netz tauchen seit kurzem immer mehr User auf, die eine B118 testen.
Auch unser geliebter und geschätzter Mod "digitdia" testet gerade die b118. Scheint aber noch geheim zu sein.
Vielleicht kann er ja weiteres zu dieser Version berichten? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich helfe gerne beim Testen :smile: Her damit :smile:
 
Die Firmware Version ist B118 ist bereits in einigen Ländern zur Offical Version geworden (z.B. in Nord-Afrika) und könnte auch hier möglicherweise die B111 „ablösen“.

Hier könnt Ihr die inoffizielle Testversion „International“ von den Forums-Servern herunterladen:

Link 1: B118, Link 2: B118

Die Installation erfolgt, wie bei Huawei üblich, über den Update-Modus per dload-Ordner.

Die B118 installierte sich dabei als Update – Grundlage war bei mir die installierte Version B114 – alle Daten und Einstellungen blieben erhalten. Ein Back-Up ist aber in jedem Fall ratsam.
Probleme bei der Installation gab es keine.

Am Kernel wurde wieder fleißig gearbeitet: Version 3.0.8-00788-g5d19ba2 ist jetzt aktuell.

Mein Eindruck nach einer Woche Nutzung:
der neue Kernel ist vor Allem für eine merklich bessere WLAN und GSM Verbindungs- und Empfangs-Stabilität verantwortlich.
Und: endlich kommen wir in den Genuss von Themen, die online verfügbar sind! Diese lassen sich jetzt direkt auf dem Ascend P6 auswählen und herunterladen.

Ein Change-Log gibt es leider nicht.

Wie auch die Firmware B114 befindet sich die Version B118 im internen Test bei Huawei und ist (noch?) nicht offiziell freigegeben.
Die Installation erfolgt natürlich auf eigenes Risiko – ich kann nur sagen: es lohnt sich!

Den kompletten Artikel von mir könnt Ihr auch auf Huaweiblog - B118 Firmware Leak nachlesen.
 

Anhänge

  • B118_1.jpg
    B118_1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 922
  • B118_Themes.jpg
    B118_Themes.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 936
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bollerah, Speea, freagle77 und 11 andere
Du Schlingel. Hab es gerochen , dass Du eine Granate in der Tasche hast. Nun aber ist die Katze aus dem Sack gelockt worden. :D

Werde ich gleich mal draufspielen und berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sinds schon 1013mb... puuh
 
So, problemlos von B114 auf B118 upgedatet.

Online Themen funktionieren bei mir auch.
Hatte gehofft, dass Cloud Sync jetzt auch funktioniert, das ist aber leider nicht der Fall.

Root wird später getestet, sobald ich Zeit habe.
 
ja auch ein update gemacht von b114 auf b118 ..ich hatte auch die Online Themes ...dachte komm mach mal werksreset ....und jetzt wo sind die online Themes hin jetzt sind sie nicht mehr da ???
HILFE / Das DESIGN hat mich gefragt wegen standortzugriff habe NEIN gesagt ? deswegen ?
 
Ich kann deine Frage leider nicht beantworten. Es könnte aber an deiner Begründung liegen.


Root mit Eroot erfolgreich wiederhergestellt.
 
@Darkpower:

Darkpower schrieb:
HILFE / Das DESIGN hat mich gefragt wegen standortzugriff habe NEIN gesagt ? deswegen ?

Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben.

@All:

Cloud Sync funktioniert leider (noch?) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie bekomme ich das jetzt wieder hin ? sag nicht nochmal reset ? kann man dem nicht im nachhinein den zugriff gestatten ? wenn ja wie ?
 
@Darkpower:

versuch mal bitte Folgendes:
unter Einstellungen - Apps verwalten - Alle auswählen und Designs wählen;
dort den Cache löschen und... berichte bitte, ob es funktioniert hat. Danke.
 
geht nicht schon versucht !
 
2ter Versuch:
schau mal bitte unter Einstellungen - Berechtigungsmanager - Standort - findest Du hier Designs mit "Standortzugriff nicht erlaubt" (also nicht auf on/grün?).
Falls ja, ist auf on/grün ändern möglich?
 
Soeben von B111 auf B118 ohne Probleme ohne reset. Designs online gehen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und Cassandra2222
Eroot kann ich bestätigen. Ich musste anschließend nur Superuser neu installieren.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Super User deinstallieren,
Danach mit Eroot Rooten.
Dann ist Super User beim Rooten automatisch wieder dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: spivo
Update von B112 auf B118 verlief ebenfalls problemlos.
Bin nun gespannt, wie sich das neue System hinsichtlich Akkuverbrauch durch "Android OS" verhält.
 
@Queeky:
Über ein Feedback des Akkuverbrauches würde ich mich freuen.
Und kannst Du eine Verbesserung der Mobilen Daten feststellen? (W-Lan, 3G etc)
 
So Leute, hab das update seit Mitternacht drauf. Nach 2 Stunden testen dann das p6 kurz vor 3:00 uhr hingelegt mit 50% Akku . Soeben, also 4 Stunden später, wieder in die Hand genommen und siehe da, immer noch 50%. Der Wahnsinn. Das hatte ich noch nie. Schaut euch mal diese standby kurve an. Ist das nicht ein Traum?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381469109722.jpg
    uploadfromtaptalk1381469109722.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordpolcamper und HornetRider
Aber es war nicht einmal aktiv (für push oder was auch immer)


Konntet ihr wieder rooten ohne reset?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Wenigtelefonierer
W
Lumpy
Antworten
42
Aufrufe
7.213
Dr.No
D
digitdia
  • digitdia
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
24.822
Sintor
Sintor
Zurück
Oben Unten