[Firmware - RUSSIA CHANNEL] B122

Habe auch die B122 installiert, bin soweit auch sehr zufrieden. Mein einziger Punkt der mich stört. Ich kann keine manuelle Netzwahl vornehmen, so dass nur dieses Netz verwendet wird. Meine Eltern wohnen in der Nähe der niederländischen Grenze. Wenn ich manuell das T-D1 Netz wähle und das Telefon irgendwann das Netz komplett verliert, verbindet es sich automatisch mit einem niederländischen Netz, weil dies dort stärker ist. Ich habe keine Möglichkeit bisher gefunden, dies zu vermeiden. Kennt jemand einen Trick?
 
@fryk9:

Du verwendest ein Beta für Russland - möglicherweise gibt es in dieser ROM diesen Auswahlpunkt nicht.

Huawei hat Anfang 2013 für das P1 auch eine russische Firmware zur Verfügung gestellt und davon abgeraten, diese ausserhalb von Russland zu verwenden.

In der B119 gibt es die gewünschte Auswahlmöglichkeit - ich habe soeben nachgeschaut.
Die B119 hat den identischen Kernel und ist eine General Version, auch für Deutschland.
Vielleicht ziehst Du einen Wechsel auf diese Version in Betracht.
 
@digitdia,

auch das ist wieder der Cust Ordner, das hatten wir doch schon mehrfach besprochen!

Unterschiede Asia, west Europa, Rußland und wie du mal gesagt hast Süd Afrika?

Gruß :) Isa
 
digitdia schrieb:
@fryk9:
In der B119 gibt es die gewünschte Auswahlmöglichkeit - ich habe soeben nachgeschaut.

Also ich habe bei der ROM auch die Möglichkeit manuell das Netz zu wählen. Aber sobald dieses Netz nicht mehr verfügbar ist, wählt er sich automatisch in das stärkste Verfügbare ein. Von meinen früheren Geräten kannte ich es so, dass dann immer nur das manuell gewählte Netz benutzt wird, wenn es nicht verfügbar war, dann war das Telefon halt zu keinem Netz verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fryk9 schrieb:
Wenn ich manuell das T-D1 Netz wähle und das Telefon irgendwann das Netz komplett verliert, verbindet es sich automatisch mit einem niederländischen Netz, weil dies dort stärker ist. Ich habe keine Möglichkeit bisher gefunden, dies zu vermeiden. Kennt jemand einen Trick?

Einfach Roaming deaktivieren :smile:
 
Ok, dann scheint hier der Unterschied zwischen den Rom-Versionen zu liegen. Ich kann zwar das Daten-Roaming deaktivieren, habe jedoch keine Möglichkeit das Roaming ansich zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon richtig so.

Du kannst über Einstellungen, Mobilfunknetze, Mobilfunk Anbieter den Anbieter festlegen. Dann springt er nicht mehr automatisch um;)
 
Ich denke fryk9 hat schon recht. Ich benutze die 119 und habe genau das gleiche Problem.
Ich wohne direkt an der schweizer Grenze mit einer recht schlechten deutschen Netzversorgung.
Ich gehe folgendemaßen vor. Einstellungen - Mobilfunknetze - Mobilfunkanbieter. Jetzt wird gesucht und anschließend wähle ich Vodafone manuell aus. Das P6 bucht sich bei Vodafone ein und wechselt trotzdem, wenn es das Netz verliert, automatisch auf Swisscom.
Dieses Verhalten hatt ich früher auch bei meinem P1, weswegen ich mich von diesem dann doch recht schnell getrennt habe.
Mein Samsung S3mini hat dieses Problem nicht. Es bleibt stur auf dem von mir gewählten Netz und bucht sich auch bei Netzverlust nicht automatisch im Ausland ein.
Meiner Meinung nach handelt es sich hier nicht um en Problem mit der 122er sondern um ein generelles Huawei Problem.
Eine Lösung würde auch mich sehr interessieren.
 
ich wohne in Singen und habe noch nie Probleme bekommen mit der Einwahl bei Swisscom. Heute war ich tanken (1.35€) und keine Probs mit Einwahl bei Swisscom.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das eigene Netz stark genug ist wechselt es ja auch nicht. Ich habe in meiner Wohnung bei Vodafone einen Empfang von ein bis zwei Balken und ab und zu halt gar keinen Empfang. Dann wechselt es automatisch auf Swisscom.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
der-nickel schrieb:
Na ob die Größe da so ausschlaggebend ist, weiß ich nicht, zumal die 118 auch nur 32MB kleiner war. Ich werd die 122 auch mal drüberbügeln und schauen, ob meine WLAN-Probleme damit besser werden.

Hallos, bin erst heute auf Eure Wlan Probleme gestoßen,
Habt Ihr auch mal in die erweiterten WLAN Einstellungen reingeschaut?
Hier gibt esEinstellungen wie:
-WLAN im Standbay Modus an " immer"
- WLAN Optimierung
- Schlechte Internetverbindung.

Mein P6 hat B119
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Wenigtelefonierer
W
B
Antworten
13
Aufrufe
3.894
okadererste
okadererste
J
Antworten
210
Aufrufe
58.459
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten