Huawei P6 B708 installiert. Kein Rollback möglich.

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P6 B708 installiert. Kein Rollback möglich. im Original-Firmwares für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
denisabbing

denisabbing

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe die chinesische B708 stable installiert. Nun komme ich aber nicht zurück auf die internationale FW. Bei der Force-Methote geht das Update bis zum Verlist-Check, bricht dann aber ab und meldet FAIL.
Ich habe schon sämtliche Roms versucht. Immer das selbe. Egal ob B120, B510, B132 und viele weitere. Verzweifle langsam.
Ich kann nur noch die B708 flashen. Wenn diese aufgespielt ist kann ich auch TWRP flashen und Customs installieren. Ich würde aber am liebsten zurück auf die B132. Diese lief meiner Meinung am besten und hatte nicht die Heartbeat Probleme. Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Hat jemand eine B132 die ich mit TWRP flashen kann?
Oder kann man eine Rom mit Huawei Update Extractor entpacken und die einzelnen Dateien per ADB flashen? Sorry für die vielen Fragen. Bin echt kein Android Neuling, aber das nervt mich grade sehr.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß

Denis
 
okadererste

okadererste

Ikone
Nimm die 708 KV
Ausser custom storage alles wippen,Flashen cache/dalvik wipen. Fertig
 
denisabbing

denisabbing

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Aber Sinn der Sache sollte eigentlich sein, dass ich zurück auf B132 will.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Entweder spielst du die stock recovery ein und per dload die 132 oder du extrahierst .

  1. Wähle für das P6 im Huawei Extractor in Profiles erstmal das Profil deines Huawei / Honor Smartphones aus.

  2. Dann markiere die Dateien
    • system.img
    • userdata.img
    • cust.img
    • boot.img
  3. Nach der Auswahl drückst du die rechte Maustaste und wählst dort Create Flashable zip
http://www.handy-faq.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=147050
 
denisabbing

denisabbing

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe. Es hat leider nicht funktioniert. Per dload klappt nur noch die B708. Keine andere. Ich habe eine Flashable Zip erstellt. Das Ergebnis war trotz eines Wipes ein Bootloop. Ich habe versucht per ADB ein ROM manuell zu flashen. Die Dateien BATT, CRC, CURVE, VERLIST und MDRSA lassen sich nicht flashen. Irgendeine Fehlermelden wegen falscher oder fehlender Partition. Bin langsam richtig angefressen. Weiss noch jemand Rat? bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
Das Problem scheint wohl bekannt zu sein. Ich habe in diversen Foren schon darüber gelesen. Aber bisher keine Lösung gefunden. Auf VMALL wird der Rollback beschrieben. Dort wird auf die B120 verwiesen. Aber das funktioniert nicht. Es bricht immer beim Checken der VERLIST ab.
 
denisabbing

denisabbing

Neues Mitglied
Scheitert wieder bei der VERLIST
 
okadererste

okadererste

Ikone
Nur noch mal zur Info.
Was hast du als recovery (stock oder TWRP/CWM)?
Welche Firmware (Build)
Funktioniert das Handy.
Hisuite ist auf dem Rechner.
ADB Tool auch.
Du benutzt kein USB hub und original Kabel.
 
denisabbing

denisabbing

Neues Mitglied
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Ich bin nur mit dem ROM äußerst unzufrieden. Ich habe mal versuchshalber den Angel Kernel geflasht.
Hisuite ist installiert. Sämtliche Treiber auch. ADB ist installiert und funktioniert einwandfrei. Ich benutze grundsätzlich nur hochwertige USB-Kabel. Hatte schon schlechte Erfahrung mit Billigkabeln. Es ist ein P6-U06. Und wurde mit der passenden ROM des Unicom-Modells geflasht.
Die ROM ist direkt von Huawei China runtergeladen. Es war eine ganz normale Update.app. Wurde per Force installiert.
Ich wechsel immer zwischen TWRP und der Huawei-Recovery. Je nachdem was ich grade ausprobiere. Ich habe einen Screenshot angehängt.
 

Anhänge

denisabbing

denisabbing

Neues Mitglied
Danke Okardererste,

Dein Tip hat mir zwar nicht helfen können, hat mich aber auf die richtige Spur gebracht. Die Downloads in deinem Link waren alle tot. Also habe ich nach den genannten ROMs gegoogelt. Nachdem ich deutsche, chinesische, niederländischeund englische Foren durchkämmt habe bin ich in Russland fündig geworden. Bei 4pda.
Huawei Ascend P6 - Прошивка (OS 4.4.2) - 4PDA
Einfach die untere Update-App runterladen und per Force flashen. Die Das Update enthält eine modifizierte VERLIST. Danach kann jede beliebige ROM insalliert werde.

Vielen Dank Euch allen
 
okadererste

okadererste

Ikone
Da habe ich jetzt nicht nach geschaut.
Für mein Mate bin ich oft bei 4pda. Die Russen sind das richtig fit. Da das p6 ausser dem Display identisch zum Mate ist wird da einiges dabei sein. Gerade bei Hacks und edits .
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute
ich möchte gerne wissen wie ich mein P6 von der b708 China ROM auf b512 downgraden kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Einfach die Version laden und per TWRP flashen. Du bleibst ja in der selben Android Version.
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir hat es auch geklappt. Von den 2 Links den untersten ausgewählt und dann halt entpackt, UPDATE.APP in dload und geflashet. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
R

recarus

Neues Mitglied
auf welsche firmware b... seid ihr dann gegangen?
 
denisabbing

denisabbing

Neues Mitglied
Ich bin runter auf B132. Die Rom hat keine Probleme mit Push-Benachrichtigungen.
 
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Genau das gleiche. Bin auch auf b132