[Roll Back Anleitung] B510 Android 4.4.2 auf B125 Android 4.2.2 incl. Firmware B125

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Roll Back Anleitung] B510 Android 4.4.2 auf B125 Android 4.2.2 incl. Firmware B125 im Original-Firmwares für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Die b132 läuft geschmeidiger bei mir als die B125.

Du kannst dort auch apps auf die sd verschieben.
 
Harry2004

Harry2004

Neues Mitglied
Danke Dir für dein Feedback, jabe jetzt erstmal die B511 von deinen neuen Bericht in Auge gefasst...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Saenchai

Erfahrenes Mitglied
Die #132 ist die deutlich stabilste, auch bei mir. Die 'neue' installier ich erst gar nicht, zumindest bis bekannt ist um was es sich da wirklich handelt.
 
A

amina0802

Gast
Hallo ich bekomme die 125er ZIP Datei nicht entpackt. Steht immer fehler:(:banghead:
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
lechus85

lechus85

Erfahrenes Mitglied
mit dem programm 7zip sollte es funktionieren
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo Gemeinde

So nun bin ich nach einem kurzen Ausflug nach der B511 wieder komplett zurück auf Jelly Bean B132. Ich hatte massive Probleme mit Navigon unter KitKat. Alle paar Minuten hat sich die Software aufgehängt und dann das ganze Telefon mitgenommen. Ich hatte gehofft das die B511 dieses Problenm behebt ..! Ich hatte Root und div. Mods auch gemacht so wie im 1. Post der B511 beschrieben war, lief alles ohne Probleme durch. Auch der Satfix ging sehr schnell aber nach kurzer Fahrt mit dem Auto war der Screen dunkel! Ist nicht lustig in einer fremden Stadt. Den Fix für die SD-Card hatte ich auch gemacht und Standardspeiche halt die SD-Card gesetzt.

Hier im Forum wird berichtet das der Downgrad von B51x zu B132 bis zu 2 Stunden dauern kann .. kann ich nicht bestätigen. Das downgraden hat nicht länger gedauert als ein normales flashen auch. Ich bin aber von der B125 gekommen eventuell ging es deshalb so problemlos.

Unter der B51x hatte ich einen Accudrain über Nacht von bis zu 15% bei 100% Aufladung und nun unter 132 und gleichen Bedingungen 5%. Von den Restriktionen unter KitKat der SD-Card ganz zu schweigen. Ich werde die weitere Entwicklung von KitKat beobachten aber vorerst mit JellyBean mein P6 betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snupy

Fortgeschrittenes Mitglied
hadis schrieb:
Hier im Forum wird berichtet das der Downgrad von B51x zu B132 bis zu 2 Stunden dauern kann .. kann ich nicht bestätigen. Das downgraden hat nicht länger gedauert als ein normales flashen auch.
da ich das nun schon zum zweiten mal lese ... irgendwie bringt ihr da
bissl was durcheinander !

das zurück dauert nicht länger wie ein normaler flash ! (wie du schon schreibst)

ABER ... das ganze sieht anders aus wenn man TWRP geflasht hatte,
da funktioniert nämlich das flashen per dload Ordner nicht mehr,
da man wieder im TWRP landet . hier muß man zuerst ein recovery.img flashen ...
also nicht Äpfel mit Birnen in einen Topf schmeißen !
 
lechus85

lechus85

Erfahrenes Mitglied
es kann schon sein dass sich das gerät beim downgrade quasi "aufhängt". bei mir ging bspws gar nix mehr weiter nach dem flashvorgang bei erscheinen des huawei logos und ich musste mehrmals den hardreset anwenden.
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo Gemeinde

Ich hatte unter der B51x auch TWRP installiert. Das war wegen Root nötig zumindest bei der B510. Da ich auch wie die meisten Anderen die TWRP installiert hatten mit der "dload" Methode nicht weiter als zum TWRP Screen kam ... habe ich die TWRP mittels ADB-Tools wieder deinstalliert. Über TWRP habe ich also nie zurück geflasht! Allerdings stand in den Beiträgen zum "back to B132/125" für mich auch nicht ersichtlich drin, daß es um TWRP ging. Bei der B511 ist ja zum Rooten des P6 kein TWRP mehr nötig gewesen.
 
S

sigmaklaus_k

Neues Mitglied
Hatte vorher original Wetter als Live Hintergrund.
Seit Update auf B510 finde ich die Einstellung dafür nicht mehr.
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin von der 510 auf die 125. Antutu mit Haken für Optimierung: 14400.
Ohne Optimierung: 14900. Alles Quatsch.
.
Beim Downgraden konnte ich nur die Rechner apk der 510 und die Themen von 2.0 und 2.3 'mitnehmen'. Gallery/Foto und Mewidget lassen sich nicht installieren.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@ichunddu: habe deinen Beitrag hierher verschoben, denn im Thread zur B513 hat das wohl eher nichts zu suchen, oder?
 
C

colddeck

Experte
Hallo, ich bin von der 512 direkt zurück auf die 132, ich war noch nie auf 132 und sie soll ja so gut sein. Habe die 132 als lokales update mit dem dload ordner geflasht.

Nun hänge ich seit ewigkeiten beim android logo (bestimmt ne stunde schon) . Nochmal aus und an (10sek powertaste) bringt nichts. Über das android logo komme ich nicht hinaus.

Brauche Hilfe. ?.
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo colddeck

In der aAnleitung zum RollBack steht doch ausdrücklich "über B125 zurück flashen" Versuch nochmal uber dload auf die B510 zu flashen. eventuell geht es dann mit den downgraden. Viel Glück
 
C

colddeck

Experte
Ungeduld und Langeweile ist eine schlechte komnination. Egal, habe es hinbekommen. Bin auf 132. Keine Ahnung wie. Nach den 1000ten neuen bootversuchen und fullwipes hat es dann irgendwann geklappt.
 
M

mwalimu

Ambitioniertes Mitglied
Hallo in die Runde. Ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert, aber für den Fall der Fälle (ich hatte Probleme mit der 520er und wollte davon zurück).
Bei mir hat das alles nicht funktioniert und ich habe nach langem suchen eine Lsg. gefunden, die bei so ziemlich jeder Firmware als Start klappen sollte:

Wenn man in einer Version festhängt und kein Downgrade geht, wird unter

Huawei P6 B708 installiert. Kein Rollback möglich.

beschrieben, dass es eine russische B122 Version gibt, die eine angepasste Versions Datei hat und auf alles aufgesetzt werden kann.
Der download link ist:

Huawei Ascend P6 - Прошивка (OS 4.4.2) - 4PDA

und man klickt auf
P6-U06V100R001C00B122_Downgrade_with_any_firmware_V02

das kann man als lokales update machen und dann darauf die B125 von

[Roll Back Anleitung] B510 Android 4.4.2 auf B125 Android 4.2.2 incl. Firmware B125

auch als lokales update und dann nach bedarf noch die B132 von

Bugfixes und Optimierungen – Huawei Ascend P6 Firmware Leak [B132]

mit dem mega link

mega:///#!dt03RaaL!8cOp8imgnLxNMfUjCDoBtzR69tz7nLYccL2-VMG4If8