[Firmware] B126 P7

Enur schrieb:
Das ist wohl das Problem...app öffnet sich immer wieder von alleine...hoffe da kommt ein weiteres Update demnächst

Dies ist die einzige Info , über die Anwendung hat große Macht .
Die Einstellungen in der Verwaltung der Mitteilung Batterien können ausgeschaltet werden.
 
Ich weiß zwar nicht was du mir damit sagen willst, aber ich bin mir sicher das der Verbrauch dieser app vor dem Update viel geringer war ( ich denke 4 mAh). Auch hat sie sich nicht immer wieder direkt geöffnet...
 
Hey Leute,

ich habe die B126 seit gestern drauf. (Stock/OTA)

Die Probleme mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Aktuell bin ich bei einer Uptime von 1T 3S bei 60%. Normaler Verbrauch mit surfen auf FB, Nachrichten schreiben, Telefonieren.

Probleme mit verspäteten Whatsapp-Nachrichten kann ich seit Kitkat auf P6 und P7 bestätigen. Konnte das Problem lösen, indem ich unter Einstellungen>Engergiesparen>Geschützte Apps bei Whatsapp (und auch Telegram) den Haken gesetzt habe.

Seither keine Probleme mit Whatsapp mehr auf P6 und P7.
Die Apps müssen im Hintergrund laufen um Push-Nachrichten empfangen zu können. Apps die nicht ausgewählt werden, werden im Ruhezustand (i.d.R. wenn der Bildschirm ausgeht) geschlossen.

Gruß
nalebius
 
Habe das Update heruntergeladen, aber die Update.app ist nur 36 MB groß und bricht beim installieren ab.
 
Lade die Datei am besten nochmal neu runter! Die .zip ist alleine schon 1,2GB groß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Update das über Drive zu Verfügung steht ist nur 175mb groß
 
Warum benutzt ihr nicht den Link aus dem Startpost? Die komplette Rom ist 1,2GB groß. Evtl. ladet ihr ja nur das OTA-Update?
 
hm, weiß jetzt nicht genau was du mit drive meinst. Aber als ich das OTA geladen habe war das Update 1,2GB groß.

Auch die Dateien die du im ersten Post runterladen kannst sind 1,2GB groß.

Von daher würde ich es nochmal mit den neu runterladen probieren und dann über das lokale Update gehen.
 
Diese Version der 175 MB nicht herunterladen , aber Download die Version 1,2 GB !
 
Wenn ich das Lokale update (Dload Ordner) fahren will, muss ich dann vorher die Stock Recovery flashen?

habe derzeit die twrp drauf ...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

ok habs selber bei den xda-devs gefunden ... vorher muss die stock recovery geflasht werden ...
 
Hat jemand aus Neugier vor und nach dem update Antutu oder einen anderen benchmark ermittelt?
 
jep 25871 danach, vorher weis ich nicht meht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich habe noch B116 SP03 drauf.Handy stammt aus der Logtiel Aktion.Bisher kein OTA Update verfügbar.Jetzt habe ich B126 auf der SD karte,alles wie vorgeschrieben gemacht,wird im Dateimanager auch auf der SD Karte so angezeigt.Aber beim Lokalen Update ist nix,hab mermals neu gestartet und runter gefahren,wird nicht als lokales Update angezeigt.Frage, Muss ich vielleicht erst das Update 121 insatallieren?
Danke
 
Das muss in den Ordner /dload auf die SD-Card.
 
Also,ich habe es in Root auf die SD Karte entpackt geladen,da steht jatzt auch ein Ordner dload wo B126 drin ist.Im Dateimanager des Huawei wird es dort auch angezeigt,aber bem lokalen Update steht dann,keine Aktualisierungen gefunden,so was nun?
 
Wie heisst die Datei, die im dload-Ordner ist?
Sie sollte UPDATE.APP heissen.

Man kann auch das Update starten durch langes Drücken von laut und leise und bis zum Vibrieren auch noch den Einschaltknopf dazu. (beiliegende Anleitung)
Wenn dann das Firmewareupdate drauf kommt, wird aber /data formatiert.
Damit sind alle Einstellungen weg. Vorher sollte man alles sichern.
 
Im Dload ordner ist eine Datei .app.asc 490b,dann update.app 1,91GB.Ja mit der wippe weiss ich kann man das Update erzwingen,aber ich möchte das nicht,wollte meine Daten behalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

also nach mehrmaligen neustarten,hat ers jetzt gefunden und es tut sich was,mal abwarten.ich seh das androidmännchen ,eine Beschreibung,was passiert,da kann ich aber nix it anfangen.ganz oben steht.android System recovery.dann wird's wohl gut sein jetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

so jetzt hat er neu gestartet und ich sehe.Android wird aktualisiert.na dann.OK,alles klar.Was auffällt ist erst die neue Pineingabe,also scheint zu funzen.Jepp es steht jetzt wirklich B126 im Telefon Status.Also,es ist nicht nötig,wenn man erst 121 zu instalieren es geht gleich von von der alten 116 SP03 auf 126.Alle Eistellungen und Kontakte,einstellungn sind erhalten geblieben.
 
Das is interessant! Hab auch so'n Logitel-Chinesen. B-)
Mir hatte er das 121er update auch nich OTA angeboten. Bis jetzt ist auch das 126er nich OTA angekommen. Zudem lässt sich auch bei mir weder der Bootloader entsperren noch kann das TWRP-Recovery via FLASHIFY installiert werden.
Wo wird LOGITEL die Geräte herbeziehen? Is wohl eine auf Deutsch getrimmte außereuropäische Ausgabe oder sowas?! :-(
 
Um das noch mal in Erinnerung zu bringen. Mir ist aufgefallen, dass es wohl einen Bug in den Design Einstellungen gibt. Man kann das verwendete Design ja anpassen. Unter anderem den Starthintergrund. Das Hintergrundbild kann man srollend oder fixierend einstellen. Scrollend klappt wunderbar. Stellt man jedoch auf fixiert, dann bleibt das Bild auf einer bestimmte Stelle fixiert. Egal wo man die Fixierung anbring, es bleibt immer die selbe Stelle. Gut sieht man das bei Bildern, die mittig eine Gafik haben. Das ist zwar eine Kleinigkeit, aber sehr ärgerlich. Ist das nur bei mir so, oder sieht es bei euch genauso aus? Nutzt man ein Bild aus der Galerie, dann klappt die Fixierung, egal an welcher Stelle, anstandslos.
 

Ähnliche Themen

A
  • anrime
Antworten
7
Aufrufe
3.114
Thomy71
T
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.052
MarkusK
MarkusK
H
Antworten
9
Aufrufe
5.776
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten