[Firmware] B133SP01 - OTA Verteilung in versch. Ländern; Vollversion zum Download

Kann ich den Thread nochmal rauskramen?

Ich hab auf meinem P7-L10 (ungebrandet, in DE gekauft) derzeit noch die B121-SP01 installiert. Per OTA wird mir die B133 auch immer noch nicht angeboten. Also wollte ich das jetzt händisch per SD-Karte machen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei der Datensicherung in der Huawei Update-App auf dem Gerät wirklich alles gesichert und wieder hergestellt wird.

Wenn man in der App "Lokales Update" wählt, dort dann auf "Daten sichern" klickt, dann werden mir nur die System-Apps (SMS, Anrufprotokolle, Systemeinstellungen, ...Telefonmanager, WLAN - in Summe 9 Einträge) zur Sicherung angeboten.

Werden da wirklich nur diese Sachen gesichert? Was ist mit all den anderen Daten, Apps und deren Einstellungen, die ich auf dem Gerät sonst noch so installiert habe? Bleiben die wirklich erhalten? Müssen die eventuell gar nicht gesichert werden, weil die auf einer anderen Partition liegen und vom Update gar nicht angefasst werden?

Ich möchte bei dem Update natürlich nicht all die anderen Daten verlieren - denn sooo wichtig ist mir das Update auf die B133 nicht, da ich mit der B121 eigentlich keine wirklichen Probleme habe.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten ein Update durchzuführen:

1. Soft Update, über Einstellungsmenü. Dabei bleiben deine Daten und Apps erhalten.

2. Force Update, Gerät ausschalten und über "Volume +-" und "Power". Dabei wird das Gerät grundsätzlich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und deine Daten und Apps sind weg.

Methode 1 funktioniert bestens. Wobei ein Backup aber niemals schadet. Ich benutze eine Custom Rom, deswegen kann ich es jetzt nicht nachprüfen, bin mir aber ziemlich sicher dass man mit Huawei Sicherung auch Apps sichern kann.

Gruß...Uwe
 
Mit der Datensicherung App,kannst du vorher alles sichern. Dann bist du 100% abgesichert.
 
Danke für eure Infos. Die Vorgehensweise war mir im Prinzip schon klar. Ich war halt nicht sicher, ob dieses Backup tatsächlich alles sichert bzw. ob die nicht im Backup enthaltenen Daten eventuell verloren gehen.

Wie auch immer - habs installiert. Ging tatsächlich schnell und ohne Datenverlust.
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
238
Aufrufe
41.764
theborg
T
doller12194
  • doller12194
Antworten
9
Aufrufe
3.399
okadererste
okadererste
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.051
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten