[Firmware] B133SP01 - OTA Verteilung in versch. Ländern; Vollversion zum Download

Das ist die offizielle Version, so wie sie auch wochen zuvor hier gepostet wurde. Da ist nix für Osteuropa speziell. Man hat deutsche texte, netz und so weiter. kannst also ruhig laden und über die dload methode updaten ;)
 
Mal kurz 'ne (dumme) Frage: Empfiehlt es sich, beim Updaten vorsichtshalber das Handy am Ladegerät anzuschließen? Oder ist es egal?
Ich meine natürlich nicht bei 10% Akku o. Ä., sondern z. B. bei 25-30%.
 
Hi
es Empfiehlt sich schon ..steht auch da bitte anschließen oder vollen Akku


allerdings hat es bei mir 8 Minuten gebraucht ...solang reicht der Akku, ich würds machen
 
Man sollte halt keinen superniedrigen Akkustand haben.
Ganz voll muss auch nicht sein, hab ich so die Erfahrung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich flashe / update nur bei >90%! Meines Wissens wird bei dem Vorgang die battery.stats neu geschrieben. Bei leerem Akku dauert hinterher das "Anlernen" des Akku's wieder 6 bis 8 Ladezyklen, ehe die volle Kapazität erreicht ist. Bei 100% ist er ja dann justiert.
Falls das jetzt bei den 4er ANDROID-Versionen nicht mehr so sein sollte, bin ich für Info's dankbar... :-/
 
Bleibt Root beim Update erhalten wie einige sagen oder nicht ?
Hatte erhebliche Probleme es zu Rooten (Komplett wegen Adfree)
Danke im Vorraus
 
Bei mir is ROOT wech.
 
Dito (von B126 auf B133)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde

Bei mir war root auch weg. Mit rootgenius aber kein Problem. Alle anderen Daten waren noch da. Updates mach ich auch nur bei mindestens 90% accu.
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol
Alex1988 schrieb:
Da haben wir den Beweis, dass die Osteuropa-Zickerei von einigen hier im Forum total übertrieben war
Hinterher ist es immer einfach zu sagen "habe ich doch gleich gesagt". Das ist keine Kunst.

Wer immer gleich das Neueste vom Neuesten haben muss um vorne mit dabei zu sein, Hauptsache es steht "Update" drauf, egal aus welcher Quelle, egal für welchen Zweck, der kann das gerne tun.

Meinen ersten Computer hatte ich 1983 und mein erstes Handy 1997. Im laufe der Jahre habe ich so einiges installiert und ausprobiert.
Aus dem Alter bin ich inzwischen raus. Ich muss nicht mehr jeden Scheiß gleich installieren auf dem "Update" oder "Neu" draufsteht, ohne vorher mal zu hinterfragen, wo kommt das denn her und wofür ist es denn gedacht.
Ich lege heute Wert darauf, dass meine Geräte (PC, Handy, Sat-Receiver, egal was) stabil und zuverlässig laufen, und zwar genau dann wenn ich sie brauche, und ich nicht dann anfangen muss wieder eine ältere Version zu installieren, nur weil die neueste Version leider doch gerade Zicken macht.
 
Dann musste eben warten bis der Chinese Dir anzeigt, dass ein offizielles Update da ist! :p Das is hier eben mehr für die Bastler und Tester gedacht. Das is nich böse gemeint und soll auch niemanden persönlich angreifen. :) Ich hab aber aber bei offiziellen Updates auch so Zeugs erlebt... (GALAXY S3) :O
Ich bleib auch erstmal bei B133, ich les da auch erstmal nur mit und wenn HUAWEI das Dingens bestätigt kommts drauf.
 
Schliess mich da an. Finds gut, dass Leute immer danach schauen aber halte mich da auch erstma zurück und guck mir das von aussen an.
 
Ich habe die 133 am We installiert, da das Gerät aber neu ist kann ich nicht sagen wie die Änderungen sind.

Es war die B119 drauf, aber nur 5 min ;-)
 
Hallo Zusammen, hat noch jemand eine Idee für mich?

Nach dem Software update wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt! Das Telefon sagt, die SD Karte sei beschädigt...Ich habe die Daten, die auf der Karte waren direkt vorher leider nicht gesichert.... Nun wird die Karte noch nicht mal mehr auf dem PC erkannt. Als Standard Speicherort habe ich die SD Karte bereits versucht wieder zu hinterlegen.
Meine Fragen:
- Kann ich das Update rückgängig machen?
- kann ich irgendwie an die Daten auf der SD karte kommen?
- gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, die SD karte wieder gangbar zu machen???
Danke für eure Anregungen!
 
Hast du mal eine andere Karte probiert? Verabschiede dich schon mal von der alten und den Daten darauf...
 
Nabend Maikeee.

Das Update hat mit dem Tod Deiner SD-Karte mit einiger Sicherheit nüscht zu tun, ergo brauchst Du das Update nicht rückgängig machen.
SD-Karten sind leider manchmal nicht so standhaft, wie sie es sollten.
Die Daten werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unbrauchbar sein...so leid es mir tut :(

Wir sollten das Thema hier jetzt aber nicht weiter vertiefen, denn wir sind schon im Bereich der Grenze zu Off-Topic ;)



Gruß
Markus
 
Hallo,
habe die Vers.: P7-L10V100R001c02B123
Beim Start kommt ein Vodafone Logo.
Online wird mir nichts angeboten
Habe ein paar Threats gelesen, wonach es mit Branding nicht gehen soll!
Kann ich updaten oder wird da ein Fehler kommen?

Danke Snake339
 
Ich hab da mal ne Frage....
Ich hatte mir damals die Version 133SP01 als lokales Update aufgespielt....hat alles 1A funktioniert.
Kürzlich ist mir aber aufgefallen, das ich im Update-Menü, wenn ich oben auf das "Symbol mit den 3 Strichen" klicke,
dann kommt die Meldung das die Version 133SP1 verfügbar ist und heruntergeladen werden kann...Hääää ???

Egal was ich mach...ich bekomm diese Meldung nicht weg, d.h. die kommt weiterhin immer wenn ich auf das
"Symbol mit den 3 Strichen" klicke...ist das normal ?

Nicht das mich das irgendwie dabei behindert, künftig weitere Udates zu empfangen ?!



mfG,
Matze
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 324
puuh hatte ich bei mir nie, ist mir ziemlich neu. jetzt unter emui 3.0 kann ich das so eh nich mehr testen, ist ja jetzt etwas anders aufgebaut ;) Einfach lokal auf emui 3.0 updaten :)
 
@Mckilroy ... keine Sorge ist bei mir auch so ;) ist wohl nur noch einmal die Übersicht damit man sieht was das Update gebracht hat das man installiert hat ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
238
Aufrufe
41.777
theborg
T
doller12194
  • doller12194
Antworten
9
Aufrufe
3.405
okadererste
okadererste
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.051
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten