[Firmware] B839 / B852 Lollipop 5.1.1 EMUI 3.1 – Download

Die 839 wurde doch erst als Beta Update für die 830 verteilt.
Das Huawei jetzt ,für die Finale,den gleichen Namen verwendet ist nicht so optimal.
@Bernd53 hast du ein Reset danach gemacht?
Hate es weiter oben schon mal gefragt. Ist da der Stagefright 2.0 Patch dabei?
 
Wer hat die denn "Beta" genannt? Huawei? ;)

Es wäre das erste Mal, dass Huawei eine Release einer Beta mit der gleichen Bezeichnung ins Rennen schickt.
 
Das OTA-UPDATE B839 auf Huawei Blog war als Beta aufgeführt. Es war auch nur ein Teilupdate. Die nunmehr auf der Huawei Seite veröffentlichte B839 ist eine offizielle Vollversion. Ich habe keinen Reset gemacht. Bisher läuft es.
 
Es war aber keine Beta, sondern eine Firmware, die einigen Usern vorab zum Test gegeben wurde. ;) Aber egal, da war Huawei dann mal einigermaßen flott. Passt schon. :)
 
Bei mir läuft es gut bis auf das das Laden ewig dauert, ka was da nicht stimmt momentan 10%/h das ist extrem langsam
 
Benutzt Du das Handy beim Laden intensiv? Dann kann es schon mal länger dauern. An der Firmware liegt es sicher nicht. Ich habe mit der B839 keine Ladeprobleme.
 
Kommt das Update auch noch als OTA auf jedes P7 oder sollte man das Update manuell ausführen?!

Falls ja. Reicht die Update datei oder sollte man die komplette nehmen?! Bleiben die Daten erhalten? Da gibts ja verschiedene Aussagen in den Posts vorher ;)
 
Aha, also weil ich jetz Freitag das OTA update gemacht habe, bin ich jetz quasi nur der Betatester ja? Ich mein kann ja sein, bin ja als so einer registriert^^ Aber vom gefühl her denke ich nicht, dass mir die vollversion jetzt soo viel vorteile bringt. Läuft auch so gut.
 
Bernd53 schrieb:
Benutzt Du das Handy beim Laden intensiv? Dann kann es schon mal länger dauern. An der Firmware liegt es sicher nicht. Ich habe mit der B839 keine Ladeprobleme.

Nein ist komplett neu aufgesetzt da sollte noch nicht viel im HG laufen, werde es die Tage etwas beobachten, hab erstmal Ladekabel und Steckdackel getauscht mal schauen ob das was bringt, das Org. kabel ist auch nicht mehr ganz I/O.

Was mir noch aufgefallen ist Huawei scheint Webviwe in die FW intigriert zu haben, allerdings hab ich das jetzt zweimal drauf einmal von Huawei einmal von Google
 
Ascendo schrieb:
Aha, also weil ich jetz Freitag das OTA update gemacht habe, bin ich jetz quasi nur der Betatester ja? Ich mein kann ja sein, bin ja als so einer registriert^^ Aber vom gefühl her denke ich nicht, dass mir die vollversion jetzt soo viel vorteile bringt. Läuft auch so gut.
Nein, die OTA-Version ändert nur die notwendigen Programmteile, die Full-Version ist eine komplette FW, also alte und neue Bestandteile. Der Vorteil der Full-Version ist, dass du keine definierte Ausgangsfirmware benötigst. Nach meinen Infos ist die B839 nie eine Beta gewesen, nur eine FW, die vorab an einige verteilt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Ascendo
Danke soweit. Ich denke ich bleibe erstmal ganz normal so auf dem 839er OTA update. Wenn mir mal danach ist, kann ich ja dann die Vollversion aufspielen.
 
kann die ota nicht installieren. bricht dauernd bei 22% ab. Kann man das auch über die interne sd machen oder sollte man es über eine sd Karte machen?
 
Sollte auch über die interne gehen.
Welche Fehlermeldung kommt den noch?
 
Fehlermeldung: Software install failed!
Get help from: www.emui......

das ist die Fehlermeldung.
 
Hast Du die B830 auf Deinem Handy? Sonst geht es mit dem OTA-UPDATE nicht. Wenn es nicht anders geht, Daten sichern und die Vollversion über Force-Update installieren.
 
Ja hab B830 drauf. hab auch nach der Installation von B830 nicht mehr gerooted. komischerweise geht das aber noch.
Muss ich den bootloader nochmal neu flashen? Falls ja hat mir den jemand gerade da?

edit: hab dir Vollversion drüber gebügelt. Ging ohne Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
avfreak schrieb:
Wer hat die denn "Beta" genannt? Huawei? ;)

Es wäre das erste Mal, dass Huawei eine Release einer Beta mit der gleichen Bezeichnung ins Rennen schickt.
Es gab letzte Woche auf der huawei Seite eine 839 BETA mit 24 mb.
Und noch ein Zitat von huaweiblog.
Seit heute scheint es aber neue Hoffnung zu geben!

Huawei P7 L10 Europe FirmwareB839 (Beta) als Bugfix?!
Wie ein Eintrag im Forum der XDA-Developers verrät, scheint .......
 
Auf welcher offiziellen Huawei-Seite? Meiner Information nach ist die B839 keine Beta. Wenn Huawei eine Beta verteilt, bekommt das Release immer eine andere Versions-Nummer. Die B839 hatten wir auch als Datei, nicht aber als Beta.

Ist aber auch egal, Huawei hat jetzt ja die B839 als Full-Release-Update zur Verfügung gestellt.
Hier nochmal:

Download Huawei
Mirror MEGA
MD5: 53974fa982a84471a5ff6e3f83305220

1,26 GB, Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste und MarkusK
Hab die Full jetzt auch über die b830 installiert, alles blieb erhalten. Funktioniert soweit gut, dennoch lief die b830 vorher etwas flüssiger. Hatte mit der b830 vorher keine Probleme und jetzt ist das System manchmal etwas träge.

Sollte ich es vielleicht doch nochmal zurücksetzen und neu einrichten?
 
Schaden kann es nicht.
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
163
Aufrufe
192.199
okadererste
okadererste
D
Antworten
2
Aufrufe
3.047
DeadEnd
D
Marjun
  • Marjun
Antworten
2
Aufrufe
1.747
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten