[Firmware] B839 / B852 Lollipop 5.1.1 EMUI 3.1 – Download

  • 238 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B839 / B852 Lollipop 5.1.1 EMUI 3.1 – Download im Original-Firmwares für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
S

snake339

Neues Mitglied
@NooneR

Das ist okay so. Denke mal da wird auch nicht mehr so viel kommen.
Verfolge den Huaweiblog, dann bin ich am laufenden
 
S

Schuko66

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken.
Habe mir gestern ein neues P7 gekauft, da war "B609" drauf.
Nachdem ich diesen Beitrag durchgelesen habe, habe ich mir bei Huawei die Vollversion der 839 runtergeladen. Nach der Installation bekam ich sofort das Update auf 852 angeboten. Auch das verlief total problemlos.
Ich kann nicht sagen welche Verbesserungen es gibt da ich das Handy erst seit gestern habe.
Jedenfalls hat mir dieser Beitrag mit den zahlreichen Kommentaren und Tips geholfen und dafür möchte ich "DANKE" sagen.
Lieber Gruß,
Schuko
 
C

chgkk

Neues Mitglied
Hallo, ich bräuchte denk ich auch mal etwas Hilfe beim rooten. Ich häng noch an dem Bootloader.... Hab die B852 drauf und bisher noch nie gerootet (jedenfalls nicht dieses Handy).
Bei der EMUI Seite komme ich schon nicht weiter. Egal was ich da eingebe, es kommt ein Fehler.
Ich hatte bei dem Product Model schon "Huawei P7-L10", "P7-L10" und das was jetzt drin steht "P7 L10" versucht. Die anderen Daten sind aus dem Handy ausgelesen bzw. von der Verpackung abgelesen und mehrfach geprüft. Es kommt immer der gleiche Fehler.emui.JPG
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Hast du die originale Verpackung noch? Wenn du die S/N von dort nutzt sollte es evtl funktionieren.
 
C

chgkk

Neues Mitglied
Die Nummern sind von der OVP abgeschrieben. Und im Handy stehen die gleichen Nummern drin (Ausgelesen mit dem *#*# Gedöns von Seite 7). Müsste von den Nummern her stimmen.
Habs gestern noch ein paar mal probiert und irgendwann ging eine zweite Seite auf, wo ich eine "P7_kernel.gz" runterladen konnte. Ist das das was ich brauche? Auf der eigentlichen Seite stand nach wie vor was von der fehlerhaften Eingabe.... Und wenn ja, was mach ich mit der Datei jetzt?
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Hm, keine Ahnung warum das Erstellen des Codes nicht klappt. Evtl kann dir da jemand helfen, der das schon gemacht hat.

Ist .gz die Dateiendung oder heißt die Datei kernel.gz.img? Falls ja, wäre es ein per Fastboot flashbarer Kernel, der aber meines Wissens nach den Bootloader weder öffnen kann, noch bei geschlossenem Bootloader geflasht werden kann. Der Nutzen des Kernels erschließt sich mir also nicht ganz, was aber auch an meiner Unwissenheit liegen kann. - > Lasse mich gern eines besseren belehren.

Hier ist noch eine Möglichkeit, den Bootloader zu entsperren: [FIX] Fastboot & Rescue Mode Loop/ Locked Bootloader
 
C

chgkk

Neues Mitglied
Ne, .gz ist die Endung. Ich hab keinen Plan, ich glaub ich lass das lieber. Ich wollt eigentlich nur Amazon Prime Music an einen Chromecast oder an Apple AirPlay schicken, aber das geht obv. nicht ohne Root. Jedenfalls hab ich noch keine App gefunden. Egal, muss ichs halt über Klinke machen. Ist zwar nicht elegant, aber am unkompliziertesten ;-)
 
T

theborg

Fortgeschrittenes Mitglied
Normal geht es mit den Daten vom Handy außer die S/N die muss von der Org. Verpackung kommen
 
L

lutz128

Neues Mitglied
und wenn man die org. Verpackung nicht mehr hat?
 
EroE

EroE

Stammgast
Gibt es eine Möglichkeit die B852 zu rooten?! RootGenius scheint ja nicht mehr zu funktionieren :/
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Ja, TWRP per adb flashen und in TWRP dann die aktuelle SuperSU.zip. Im XDA-Forum gibt's Anleitungen dazu. Wenn du eine deutsche Übersetzung brauchst, bzw keine gute Anleitung findest, kann ich dir die Vorgehensweise auch noch detaillierter beschreiben.
 
EroE

EroE

Stammgast
Ne passt so danke :)
 
T

theborg

Fortgeschrittenes Mitglied
L3Nn! schrieb:
Ja, TWRP per adb flashen und in TWRP dann die aktuelle SuperSU.zip. Im XDA-Forum gibt's Anleitungen dazu. Wenn du eine deutsche Übersetzung brauchst, bzw keine gute Anleitung findest, kann ich dir die Vorgehensweise auch noch detaillierter beschreiben.
Geht etwas einfacher TRWP Flashen, ins TRWP gehen beim erst start angeben das RW gemountet werden sollen, TRWP Beenden beim beenden wird gefragt ob der Installer installiert werden soll dieses machen, nach dem neustart hat man eine APP mit der man SuperSu installieren kann, der vorteil bei der Methode ist das man nicht aus versehn das Falsche Paket installieren kann.
 
Candydad

Candydad

Stammgast
Stuntmanmike82 schrieb:
Erstaunlich. Bei mir ist Bewegungssteuerung auch weiß. Komisch ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Hatte auch sauber die b839 installiert mit werksreset davor und danach und anschließend gerootet.
Ist bei mir unter B852 auch komplett weiß.
Deweiteren fahlt mir die Möglichkeit, beim Überschreiten einer eingestellten Datenmenge eine Warnung anzuzeigen.
Bei einer Freundin auf ihrem P8Lite gibt es ganz oben einen fünften Menüpunkt für.
Ich habe nur 4.
 

Anhänge

S

snake339

Neues Mitglied
Du kannst dir die App hidden App im Store laden. Damit kannst du die App zur Datenmenge als Icon aktivieren.
Zum Punkt Bewegungssteuerung habe ich nichts gefunden
 
H

hannes1608

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab noch die B163 und krieg keine weiteren Updates über OTA. Hat vielleicht was damit zu tun, dass es ein gesperrtes Telefon ist (Österreich, Anbieter ist 3) ...
Ich würde gerne die B852-Vollversion aufspielen, und wollte euch fragen, ob das eh gehen sollte? Und ob das irgendwelche Auswirkungen auf den Simlock hat (oder umgekehrt)?

lg, Hannes
 
C

cank22

Neues Mitglied
hannes1608 schrieb:
Hallo!

Ich hab noch die B163 und krieg keine weiteren Updates über OTA. Hat vielleicht was damit zu tun, dass es ein gesperrtes Telefon ist (Österreich, Anbieter ist 3) ...
Ich würde gerne die B852-Vollversion aufspielen, und wollte euch fragen, ob das eh gehen sollte? Und ob das irgendwelche Auswirkungen auf den Simlock hat (oder umgekehrt)?

lg, Hannes
Ist kein Problem!
 
M

My2Cents

Neues Mitglied
Hallo, zusammen,

ich möchte mich hier auch 'mal 'reinhängen:

Die Links, die hier im Thread genannt werden, führen allesamt zu huaweiblog.de, aber nicht zu huawei.de.

Es gibt von huaweiblog.de keinerlei Garantie, dass die angebotene Firmware keine Schadsoftware enthält und ebenso wenig gibt Huawei eine Garantie, dass die auf huaweiblog.de angebotene Software auf den Geräten von Huawei anstandslos läuft.

Wo kann man denn die - wie im Thread-Titel genannt - wirkliche deutsche Original-Firmware für das P7 auf der Website von Huawei herunterladen?
 
T

theborg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die Tage mal komplett alles Clean gemacht, eine Wirklich Deutsche version gibt es scheinbar nicht, nach viel suchen hab ich dann Raus gefunden das die Dänische version die es direkt bei Huawei gibt wohl die EU-Version ist, lüpt auch Anständig ohne Einschränkungen, Die Deutsche/Eu-Version gab es damals so weit ich weiß nur als Update nicht als Full-Update.

Links direkt zu Huawei FW findest im XDA