[Firmware] B839 / B852 Lollipop 5.1.1 EMUI 3.1 – Download

  • 238 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B839 / B852 Lollipop 5.1.1 EMUI 3.1 – Download im Original-Firmwares für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
catch&release

catch&release

Fortgeschrittenes Mitglied
das findest du unter Bewegungssteuerung -> Umdrehen
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Wenn bei Dir die Seite Bewegungssteuerung komplett weis ist, stimmt etwas mit der Firmware nicht. Hat es vor dem rooten funktioniert? Versuch mal ein Factory Reset.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Gleich dreht er durch :) :)
Mach doch BITTE nach dem installieren der firmware ein reset.
So bekommst du eine saubere Version.
 
NooneR

NooneR

Experte
War auch vor dem Rooten nicht vorhanden, und resets habe ich nun auch schon zur Genüge gemacht
 
S

Stuntmanmike82

Erfahrenes Mitglied
Erstaunlich. Bei mir ist Bewegungssteuerung auch weiß. Komisch ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Hatte auch sauber die b839 installiert mit werksreset davor und danach und anschließend gerootet.
 
NooneR

NooneR

Experte
Gibs ne App, die das auch kann?
 
NooneR

NooneR

Experte
Hm, ratlos
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
was macht ihr nur mit euren FWs...? Klar ist das unter Bewegungssteuerung. Deaktiviere das auch immer gleich ;)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Weil alles so gut läuft, sehe ich auch kein Anlass zu rooten.

Gestern hatte ich ein Problem.
Ich wollte meine Daten und Sicherungen von Mega zu Drive schicken.
Da ich keine Lust hatte es am pc zu machen hatte ich es mit den Apps gemacht.
Soviel Daten zu puffern bekommt dem p7 nicht.
Der Cache und Internet Speicher sind da zu klein ;) . Habe es dann doch am pc gemacht. Das Handy hatte 3 std gebraucht bis es auf irgend etwas reagiert hat. Selbst der Power Knopf war ohne Funktion.
Ok.jetzt aber wieder tun Thema.

PS: Allen Leuten hier im Forum ein gesegnetes Weihnachtsfest.
 
T

theborg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm hab gestern versucht das Update zu machen, Resultat war das nach dem Aktualisieren der Apps der Launcher nicht gestartet hat ausschalt Screen ging noch, komisch habe dann nochmal versucht mit vorherigen Werksreset ging auch beim zweiten mal nicht hab jetzt wieder die B839 drauf, da werd ich wohl mal auf nen Voll update warten, komisch per OTA kommt kein UPDATE
 
NooneR

NooneR

Experte
Könnte ich über die B852 nochmals die 839 drüberinstallieren um evt. doch noch in den Genuss der Bewegungssteuerung zu kommen?
Also zunächst Stockrecovery flashen, dan per lokalem Update die B839 Full, dann Update auf B852 (70MB) und dann wieder TWRP und SU?
Dazwischen natürlich die nötigen Werksresets.
Würde das funktionieren?

Frohe Weihnachten Euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
ronnynax

ronnynax

Stammgast
Mein Vater hängt immer noch auf der B623. Bekommt kein Update angeboten. Was ist das für ein Mist?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Die Updates kommen über die Provider.
Wenn die nichts raus geben kommt nichts. Auf huaweiblog gibt es alle Versionen.
Aber schön nach einander. Errichten kann weg fallen nur inner schön waren bis zum Neustart und dann weiter installieren.
 
ronnynax

ronnynax

Stammgast
Wie war das noch mal mit den Updates, update.zip nicht entpacken, sondern in UPDATE.APP umbenennen und dann auf die SD Card in den dload Ordner und per lokales Update einspielen..?
 
catch&release

catch&release

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe die immer entpackt, da kam dann die .app raus
 
M

morpheus620

Android-Guru
Der Freund meiner Mutter hat heute die B852 angeboten bekommen. Aber hat es nicht installiert bekommen. Kam eine Fehlermeldung beim installieren und hat dann abgebrochen.
 
ronnynax

ronnynax

Stammgast
catch&release schrieb:
ich habe die immer entpackt, da kam dann die .app raus
Bei einer Vollversion ja, aber bei OTA Updates sind in der zip Datei ja noch einige Dateien mehr. Deshalb glaube ich, soll man in diesem Fall die zip Datei umbenennen...
 
NooneR

NooneR

Experte
NooneR schrieb:
Ich such mich scheckig:
Wo kann ich einstellen, dass das p7 bei einem Telefonanruf durch Umdrehen verstummt?
Hätte vermutet, unter:
Bewegungssteuerung,
da habe ich aber keinerlei Anzeige, Seite nur komplett weiß.
So, weiteres Problem mit der B852:
Kann keine SMS senden und empfangen.
Die App ist da, kann Empfänger auswählen, Text schreiben, senden.
Aber es geht nix weg und kommt auch keine SMS an.
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Beim lokalen OTA-Update wird die Update.zip ohne diese umzubenennen in den dload Ordner auf die externe SD Karte kopiert, bei der Vollversion wird die Update.app entpackt und ebenfalls in den dload Ordner auf die externe SD Karte kopiert.