[Firmware] B839 / B852 Lollipop 5.1.1 EMUI 3.1 – Download

Dann sieh Dir mal die Zugangspunkte an. Bei mir gibt es auch mit der B852 keine Probleme mit SMS.
 
Am APN liegts nicht.
Mit der 839 gings noch.
Hab mir jetzt Textra installiert, damit läufts wieder wunderbar.
Scheinbar ist bei der Installation auf die 852 irgendwas schief gelaufen:

Keine Bewegungssteuerungs- Einstellung möglich
Kein SMS- Versand/Empfang möglich.

Mal sehn, was noch kommt.
 
Bei mir gab es auch Probleme nachdem update.
Also b839 full per force update installiert mit werksreset und dann die ota angeboten bekommen gleich installiert und alles läuft bestens bis jetzt.
Einstellungen zu Bewegungssteuerung sind auch wieder da.
Und anschließend natürlich wieder gerootet. [emoji2]
 
Du hast also über dIe bestehende 852 die Full 839 per forceUpdate installiert, richtig?
Also folgende Reihenfolge bei gerootetem Phone:
Backup per TWRP und/oder Backup-App
Stock Recovery per fastboot flashen
839 in dload auf die SD
Werksreset
Force Update der 839
Werksreset
Auf Update 852 warten, alternativ 852 (70MB -Version) in dload auf SD und lokales Update machen
Werksreset
TWRP per fastboot flashen
SU flashen
TWRP- oder App Backup zurückspielen.
 
Ja genau.
Nach der Installation der full b839 waren die Einstellungen wieder da, die vorher fehlten. Das Update auf b852 wurde mir anschließend direkt angeboten und ich hab es installiert. Danach habe ich dann wieder twrp geflasht und supersu und alles wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Habe ich doch als gesagt. Reset -installiert-reset
 
Gut 36000 Punkte beim neuesten antutu. Ich weiß nicht mehr was ich früher hatte, ist aber glaub ich ganz ok.
 
Und was macht man, wenn bei einem Force Update auf B839 eine Fehlermeldung kommt, nach dem Reboot trotzdem die B839 drauf ist, ein Werksreset aber auch failed??
Bewegungssteuerung geht noch immer nicht

Sowohl beim Updateabbruch bei 99% als auch beim Resetversuch kommt ne Fehlermeldung mit
Cust fail.
Kennt sich damit jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passende Crust Pakete findest auch im XDA-Forum, kommt wohl öfters mal vor das die nicht mehr zur neueren fw passt vor alledem bei gebrandeten geräten.
 
Die Anleitung von oben (Link von Stuntmanmike) verlangt diverse down-und Upgrades?
Die von Dir beschriebenen CUST– Pakete funzen ohne Down-und Upgrades?
 
Ja die gehen ohne UPdates/upgrades allerdings brauchst du dafür TRWP.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Irgendwie find ich den Thread nicht, hast Du gerade den Link zur Hand?
 
Ne, suche mich da auch immer tot, einer ist im p6 Forum vom xda aber da weis ich gerade nicht ob es der aktuelle ist
 
Danke, habs mittlerweile nach dieser Methode geschafft.
Musste zuerst zurück auf die B621, dort dann den Cust-fix für die 621 installiert und danach kam OTA die B623.
Danach wieder manuell auf die B839 und dort kam dann OTA die B852, und seither ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich. Viel Spaß damit und guten Rutsch.
Bin auch zufrieden mit der b852 aber einen großen Unterschied zur b 830 oder 839 konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
 
  • Danke, Euch allen auch nen guten Rutsch und Danke für Eure Hilfe!
 
Kurz mal meine Geschichte,
Habe letzte Woche von der 609 auf 852 upgedatet. Habe ein P7 von Vodafone. Hatte auch die Fehler beim Flashen, das war aber auch bei den Updates bis zur 609 vorher so.
Musste erst das original recovery der 609 flashen ,da ich durch root ein anderes drauf hatte und das flashen der neuen Versionen damit nicht ging. Das habe ich mit der App Flashify gemacht.
Dann auf 621 -623- 839 -852 upgedatet.
Hatte dann 2 Probleme. Die Backup App von Huawei war weg. Hab ich manuell nachinstalliert und es fehlte die Huawei Tastatur. Konnte aber die Google Tastatur auswählen und swipe geht auch.
Bei der Bewegungssteuerung hatte ich unter 609 auch schon ein leeres Fenster. Stört mich nicht weiter.
Laufen tut es jetz super, war aber auch unter der 609 schon voll zufrieden.(Ich habe hier noch ein Samsung S6, da ist das Huawei vom Akku wesentlich besser)

Das mit den cust Aktualisierung habe ich zu spät gelesen, habe jetzt keine Lust mehr nochmal zu downgraden und alles nochmal machen.

Das mit den cust Aktualisierung habe ich zu spät gelesen, habe jetzt keine Lust mehr nochmal zu downgraden und alles nochmal machen.

Danke für die ganzen Informationen aus den einzelnen Beiträgen. Das hat viel geholfen.:thumbup:

Gesundes neues jahr allen mitlesenden und schreibenden hier!:thumbsup:
 
Mit Deinem CUST-Problem wirste jetzt aber keine OTA-Aktualisierungen mehr erhalten, falls überhaupt noch was kommt.
Zur Not kann man das dann aber mit Lokalem Update manuell machen.
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
163
Aufrufe
192.193
okadererste
okadererste
D
Antworten
2
Aufrufe
3.046
DeadEnd
D
Marjun
  • Marjun
Antworten
2
Aufrufe
1.747
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten