[Firmware] B839 / B852 Lollipop 5.1.1 EMUI 3.1 – Download

Du musst die imei Nummer von der Verpackung nehmen. Die von Handy ist zu kurz.
Steht aber in der Anleitung die du akzeptierst hast und nicht komplett gelesen hast. ;)
 
Was soll denn der Schwachsinn, zwei verschiedene IMEIs:thumbdn:
aber mit
*#*#2846579#*#*
kann man das alles prima auslesen
 
Da gibt es kein Download.
So wie es aussieht ist die 830 die Voraussetzung für das Update.
Bleibt die Frage, was passiert wenn man es über die 838 , Zwangs, installiert.
 
Hallo okadererste

Ich widerspreche Dir nur ungern, aber da gibt es sehr wohl eine link für den Download! Hier nochmal was ich gefunden habe

MEGA

Die Datei ist 102,1 MB groß.
 
Schon komisch, dass das eine andere
NooneR schrieb:
Was soll denn der Schwachsinn, zwei verschiedene IMEIs:thumbdn:
aber mit
*#*#2846579#*#*
kann man das alles prima auslesen

Jetzt kannst Du Dir deine Pizza bestellen. Ich zahle. Hatt alles gut geklappt!!
Vielen Dank!
 
@hadis hat mein Browser beim übersetzen unterschlagen. Danke
 
Candydad schrieb:
Jetzt kannst Du Dir deine Pizza bestellen. Ich zahle. Hatt alles gut geklappt!!
Vielen Dank!
Freut mich:thumbsup:
 
Bestell einfach. Ich lade Dich ein! :)

Endlich wieder alle meine 60ig Apps samt Einstellungen wiederhergestellt!
Den Novalauncher wieder eingerichtet...
Das flutscht alles wie Butter! Ein Traum!
Das P7 ist nach wie vor ein Hammer Handy!
Besonders unter Emui 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wenn Du unbedingt meinst, Du musst was Gutes tun, dann mach irgendwo ne kleine Spende.
Es gibt soviele Kinder, denen es nicht gut geht, da hilft jede Mark.

Frohe Feiertage, besonders denen, denen Root und Bootlock nicht ganz so wichtig sind wie Gesundheit, Essen Trinken und ein Dach über dem Kopf.
 
Ich trink jetzt erst mal ein Krombacher und rette den Regenwald. :biggrin:
 
Hallo Gemeinde

Wie sieht es aus ... hat schon jemand von der B839 auf die B852 geflasht? Nach dem Desaster mit der TCom B129 wollte ich erst einmal ein paar Erfahrungen abwarten ;-).
 
Hallo, seit dem ich die B839 drauf habe, bekomme ich keine stabile Verbindung zur HiSuite. Laufend wechselt die Meldung zw. Verbunden/ nicht verbunden. damit kann man keine Datensicherung durchführen. Hat jemand ähnliches Problem und wie bekommt man unter der B839 eoine stabile Verbindung zustande?
 
Moin,

Sacht ma, funktioniert denn der Berechtigungsmanager bzw. gibt es sowas in B839 Lollipop 5.1.1 ?
 
Der Berechtigungsmanager funktioniert bei mir unter der B839.
 
hadis schrieb:
Hallo Gemeinde

Wie sieht es aus ... hat schon jemand von der B839 auf die B852 geflasht? Nach dem Desaster mit der TCom B129 wollte ich erst einmal ein paar Erfahrungen abwarten ;-).

Die B129 ist ja sowas von ein alter Schinken. Da ruckelt doch schon das Benachrichtigungsmenü.
Ich empfehle eine Update auf Lolipop mit Emui 3.1
 
Ich habe auch gelegentliche Verbindungsabbrüche. Soeben habe ich jedoch eine komplette Sicherung durch bekommen. Ich denke, das liegt eher am USB-Kabel oder den Treibern unter Win10. Dies schließe ich daraus, dass die Verbindungsabbrüche gelegentlich auch unter MyPhoneExplorer auftreten. Hierüber synchronisiere ich Adressbuch und Kalender mit Thunderbird. Wegen der Datensicherung habe ich jedoch weniger Probleme, da ich diese über die Datensicherungsapp auf die SD Karte durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: ddner
Hallo Candyda

Hab ein P7 mit der TCom B129 gehimmelt! Ich hab aber noch ein P7 mit B839 als FW. Als Ausgang für die B852 ist aber die B830 explizit genannt worden. Noch ein P7 will ich nicht himmeln daher die Frage ob schon jemand ausgehend von der B839 die B852 geflasht hat. Was mich interessiert ist ob es ohne Probs geht oder erst ein Downgrade auf die B830 gemacht werden muss.

Den Werdegang mit dem P7 der TCom kannst Du gerne im Root Abteil hier im Forum nachlesen. Ist immer noch ganz oben angepinnt. Und ich hab es nicht wieder hinbekommen trotz allem was ich probiert und empfohlen bekommen habe. Daher meine Vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die b852 nicht über die b839 installieren. Entweder zurück auf b830 oder warten bis die b852 als full version erscheint. Kommt bestimmt auch bald und dann kann man problemlos updaten wenn man will.
Ich wüsste nur gerne was die Änderungen oder Verbesserungen zur b839 sind?
Weil die läuft halt super.
 
Antwort von Huaweiblog

Hallo,

die letzte offizielle Version für das "deutsche" P7 war die B839. Diese wurde OTA verteilt und steht auch als Vollversion zur Verfügung.

Die B852 ist ein weiteres Bugfix Update auf die B830, das in ein paar europäischen Ländern verteilt wird, die die Version B839 nicht bekommen haben.
Nach unseren Informationen sollten dort die gleichen Fixes (YT, Facebook, Stagefright, WhatsApp usw.) wie in der B839 vorhanden sein.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gruß

Rainer | huaweiblog.de
 
  • Danke
Reaktionen: Ascendo, NooneR, Stuntmanmike82 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
163
Aufrufe
192.228
okadererste
okadererste
D
Antworten
2
Aufrufe
3.052
DeadEnd
D
Marjun
  • Marjun
Antworten
2
Aufrufe
1.753
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten