Huawei P7 Kein OTA Update möglich...

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7 Kein OTA Update möglich... im Original-Firmwares für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
doller12194

doller12194

Ambitioniertes Mitglied
Moin!

Mein Kollege hat sich ein neues P7 gekauft.

Nun möchte er gern das ihm angebotene Update (~590MB) installieren. laden tud es das Gerät jedoch beim installieren bricht er mit failed ab und soll neustarten.

Was kann man da tun?

rooten möchte ich ihm das Teil nicht, da er es neu hat und evtl. Garantie nutzen möchte. Und sowieso roote ich bei anderen ungern.

hier paar Screens..

Schaut euch mal dieses Bild an!
Schaut euch mal dieses Bild an!
Schaut euch mal dieses Bild an!
Schaut euch mal dieses Bild an!

Danke für Hilfe!!
 
okadererste

okadererste

Ikone
Du weißt wie man Huawei Handys updatet?
Lade dir alle versionen von unten auf dein pc.
Dann nach einander jede einzelne Version installieren. Du brauchst auch nicht jede einzelne einrichten. Immer auf Überspringen gehen bis du zum Homescreen kommst.
So würde ich es machen, nicht gleich die höchste laden, da kann es zu Probleme kommen.


okadererste schrieb:
Um auf die aktuelle Version zu kommen musst du von einer Android Version Zur nächsten versionen springen.
Deswegen würdi ich dir step by step raten.
( ich weis geht bestimmt auch so !!! )
Lade dir die Vollversionen von hier.
Ascend P7 Downloads

1. b609
2. b830
3. b839
Dann sollte dir die b852 per Ota angeboten werden. Ansonsten auch die von huaweiblog laden.
Mach aber ein reset bevor du anfängst.
Du brauchst auch nicht jede Version komplett einrichten. Sobald die eine drauf ist gleich die andere drüber bügeln.
Anleitung wie du sie installierst liegt als Word Dokument in den Downloads bei.
 
doller12194

doller12194

Ambitioniertes Mitglied
Moin!

Hab alles nach Anleitung gemacht.Ohne Erfolg... Nun ist mir aufgefallen, dass das Handy ein P7-L00 ist und nich wie das Update L10.

Ist das ein Problem?
 
doller12194

doller12194

Ambitioniertes Mitglied
Habe soeben ein L00-Update geladen und in den dload ordner auf der SD-Karte platziert..

selbes ergebnis.. ich werd bald verrückt :-(
 
S

snake339

Neues Mitglied
Bei mir kam bei den Updates am Schluss auch ein fail. Das update war aber trotzdem drauf
 
M

manule

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum kann ich nicht von 621 auf 623 updaten ZIP ist nicht groß error
 
M

manule

Fortgeschrittenes Mitglied
No body knows auch gut
 
okadererste

okadererste

Ikone
Was hast du bis jetzt gemacht um die neue Firmware zu installieren?
Die Zip ist nicht groß . Falscher Satz !
Du musst die zip entpacken und den Ordner Update.app verwenden
 
M

manule

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach ich auch
Nur gibt der immer error hat das mit branding was zu tun