P7 Problem beim Software Update

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P7 Problem beim Software Update im Original-Firmwares für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
R

Ramgamer

Neues Mitglied
Hallo ich habe vor kurzen ein gebrauchtes Huawei P7 gekauft. Ich bin auch zufrieden denoch hätte ich gerne die neuste bekomme Firmware aktuell habe ich Version "B127" über ein automatisches update funktioniert dies nicht. Aber auch nicht lokal. ;(
Kennt jemand dieses Problem und hat ne Lösung?
Danke schon mal im vorraus ;)
 
R

Ramgamer

Neues Mitglied
Ich versteh es nicht habe mir die dateien gedownloaded und auf die sd karte geschoben aber wenn man es installieren will steht da update failed. Kann mir jemand helfen ;( Wie muss ich vorgehen?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Welche Datei hast du heruntergeladen?
Bist du dir sicher, dass die heruntergeladene Datei okay ist?
Wieviel Speicherplatz ist auf der SD-Karte noch frei?

Kann das ganze nicht nachbauen, da ich kein P7 habe, aber dies sind die häufigsten Fehlerursachen, denke ich
 
R

Ramgamer

Neues Mitglied
Auf der sd karte sind noch 21,6gb frei und die datei habe ich vom huawai Blog.
Ich bin so vorgegangen:
1. Datei auf sd karte verschoben
2.Handy aus
3.Handy starten und lautstärke nach oben dann kommt son"bios"
4.dort auf update von sd karte
5. entpackt und angefangen zu instalieren
Dann kommt ne fehlermeldung update fail ;(
@MarkusK Hast du villeicht ne Idee :)
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
gib mir mal bitte den Link
nochmal: Du bist dir sicher, dass die heruntergeladene Datei okay ist?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
*seufz* Da steht ja nicht mal ein md5-Hash.
Ich würde die Datei noch einmal herunterladen und das ganze noch einmal durchlaufen lassen.
Steht da auch, bei vieviel Prozent das Update gerade ist?
 
okadererste

okadererste

Ikone
In welchem Format liegt die Datei vor.
Wenn es eine ZIP ist musst du die entpacken.
Entweder hast du danach eine Update.app und eine txt (PDF) oder eine dload und eine txt(pdf).
Dann musst du die Update.app in den dload Ordner auf der externen sd verschieben(eventuell Mus der Ordner erst angelegt werden) oder du verschiebst die dload Datei auf die sd (wenn dload schon existiert erst löschen).
Jetzt kannst du mit Power und - drücken und halten das Handy starten.
Du kannst auch ,wenn e schon an ist ,auf Update gehen.
Lokales Update = Deine Daten bleiben erhalten
Update =alle Daten gehen verloren.
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Versuch mal das update zu erzwingen.
Hierfür alles vorherigen Schritte (die heruntergeladene Datei hat auch die Endung .APP ? Sonst ggf. entpacken) bis zum ausschalten des Gerätes.
Dann aber Lautstärke + UND - halten und dann einschalten.
Hierdurch startet direkt der Updatevorgang.
 
okadererste

okadererste

Ikone
jayfkay schrieb:
Dann aber Lautstärke + UND - halten und dann einschalten.
Hierdurch startet direkt der Updatevorgang.
Sorry , mein Fehler ich meinte auch beide tasten.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Auf den Bildern ist aber zu sehen, dass er ein Update-File gefunden hat:

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...


Das lässt doch darauf schließen, dass das Gerät im dload-Ordner ein File gefunden hat - oder sehe ich das falsch? ^ ^
Das bring mich wieder zu der Frage, die ich bereits 2x gestellt habe: Hast du das File noch einmal herunter geladen und den Update-Vorgang nochmals durchlaufen lassen?
 
R

Ramgamer

Neues Mitglied
Danke euch allen bin jetzt einen ganzen Schritt weiter habe jetzt aber ein anderes problem. Das Handy erkennt das update aber dann kommt die meldung "This is secureboot phone" wisst ihr was ich weiter machen soll?:blushing: Sorry nochmal @MarkusK das ich deiner anweisung nicht gefolgt habe es hat an der Datei gelegen:unsure:
 

Anhänge

MarkusK

MarkusK

Ikone
Also für mich hört sich das an, als ob das File nicht installiert werden kann, weil der Bootloader des Gerätes geschlossen ist. :blink:

Sollte es sich um ein stinknormales Firmwareupdate handeln, passe ich hiermit. Das ganze ist für mich eh nicht reproduzierbar, da ich "nur" ein P8 habe. sorry!
 
R

Ramgamer

Neues Mitglied
Das heist?:blushing::confused2:
Ok großen Dank an dich @MarkusK du hast mir sehr weitergeholfen:biggrin:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Update wurde nach mehrfachen wiederholen installiert:biggrin: DANKE
 

Anhänge

MarkusK

MarkusK

Ikone
Prima! Dann viel Spaß mit der neuen Firmware :thumbup:

Nachtrag: Wie konntest du die Fehlermeldung mit dem Bootloader umgehen? Wäre für andere Leute interessant, die ein ähnliches Problem haben wie du werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theborg

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf den Bildern vom Bootloder steht Crust Faild denke er hat versucht eine gebrandete FW Upzudaten das geht nicht über die update Funktion sondern nur im Force Mode.