[Firmware] B182

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B182 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Y300 im Bereich Huawei Ascend Y300 Forum.
mimosoft

mimosoft

Erfahrenes Mitglied
Hat es schon jemand ausprobiert mit einem Y300 von o2?
 
Thorson

Thorson

Gesperrt
Hmm eine Firmware für den Mittleren Osten?

Nö die installiere ich mal nicht. Die liegt außerdem auf Rapidshare, gibts da keinen offiziellen Download?
 
mimosoft

mimosoft

Erfahrenes Mitglied
Immerhin für das Y300-0100 (welches o2 Deutschland vertreibt). "Middle East" dürfte unser naher Osten sein. Wer weiß, wo der Threadersteller herkommt. :D
 
Thorson

Thorson

Gesperrt
Na dann, hopp hopp, probier es :tongue:
 
H

Hen Ry

Lexikon
Es ist ein offizielles Update verfügbar Ascend_Y300 (Y300-0100_Android_4.1_Emotion_UI_V100R001C00B182_Middle _East_Channel_05011MAN)

von hier

lade es mal runter, dauert ca. 2h40min und werde es dann morgen wieder hochladen und hier bereitstellen.

Nach der Installation des Firmware-Update B190 B182 Update verfügbar ist, dass verbessert: 1) eine verbesserte Leistung, 2) verbesserte photografic effect; 3) fixiert den Sound Problem mit Viber Anwendung.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/434379-firmware-b182-ota-update-b190.html"]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/434379-firmware-b182-ota-update-b190.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorson

Thorson

Gesperrt
Funktioniert das was du schon probieren konntest erwartungsgemäß ? Ich bin mit dem Download in ca. 10 minuten fertig und werde es auch testen.
 
Schlabboo

Schlabboo

Ambitioniertes Mitglied
Henry2o1o schrieb:
IMEI Hack drauf, Update B182 fertig jetzt noch B190 fertig.
muß den Hack noch rückgängig machen, SIM Netzwerk?
Ähhmm, Bahnhof ???
 
Thorson

Thorson

Gesperrt
Er musste seine IMEI ändern, weil er ein o2 Gerät hat, er hätte sonst diese FW nicht flashen können. Aber ich gebe zu, der Henry scheint im Moment sehr wenig Zeit zu haben :D:D
 
H

Hen Ry

Lexikon
soweit fertig, IMEI Hack rückgängig, gerootet(SuperSu), TWRP und den "NotificationbarMOD_for_o2_devices" noch ergänzt. Jetzt geht auch Datenverbindung wieder.
 

Anhänge

  • build.prop.zip
    4,2 KB Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Obi8

Ambitioniertes Mitglied
@Henry könntest du mir bitte sagen, wie ich das Update installieren muss? Und muss ich diesen IMEI Hack auch drauf machen?
 
Thorson

Thorson

Gesperrt
Bin nun auch dazu gekommen dieses update zu machen. Weil ich ein Gerät aus dem freien Handel habe, brauchte ich keinen imei hack. Erst die b182 flashen und dann bekommt man das ota update auf b190 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hen Ry

Lexikon
bei o2 Geräten muss er (bitte Reihenfolge beachten, erst sichern) drauf oder nimm von mir die TWRP Version.

Ansonsten Hack (o2), die zip von oben entpacken, dload Ordner auf SDcard kopieren und Handy mit gleichzeitig gedrückter laut leise Taste + Powertaste starten, Vorgang beginnt. Danach noch Update über das Gerät und schon bis Du bei B190.
 
O

Obi8

Ambitioniertes Mitglied
Meinste die build.prop?
Und hat sich was spürbares verändert von der Leistung her?
 
Thorson

Thorson

Gesperrt
@Obi8:Gefühlt ist es schneller. Wobei ich nun keine Messwerte liefern kann, aber mir kommt es so vor als sei die Bedienung einen Tick schneller. Negatives kann ich bis jetzt nicht berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andyw890i

Stammgast
Moin lade grade das Twrp runter und in dem post ist noch die bulid.prop angehängt.
Was wurde da geändert ? oder fehlt die im TWRP ?
Ach ja und vielen dank für das TWRP backup :thumbup:

bin gespannt wie die FW ist

greetz andy
 
moddingg33k

moddingg33k

Ambitioniertes Mitglied
Noch zur Ergänzung: "Middle East" == Asien ;-)

Schön, wenn es trotzdem ohne Probleme auf den Geräten funktionierend sollte, die in Europa auf dem Markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: