[Firmware] B182

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B182 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Y300 im Bereich Huawei Ascend Y300 Forum.
A

andyw890i

Stammgast
Ja ist TWRP backup der B190. läuft nach den ersten test recht gut. speicher auslastung 267mb ... habe erst mal paar apps gelöscht waren knappe 240mb
jetzt speicher auslastung um die 220mb mal bissel weiter testen.

greetz andy
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Nun gut man hätte diesen auch weiterführen können. Dann ich mal den hier zu.

Gesendet von meinem U8600 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hen Ry

Lexikon
andyw890i schrieb:
Moin lade grade das Twrp runter und in dem post ist noch die bulid.prop angehängt.
Was wurde da geändert ? oder fehlt die im TWRP ?
Ach ja und vielen dank für das TWRP backup :thumbup:

bin gespannt wie die FW ist

greetz andy
die build.prop ist im TWRP drin, sie hängt nur so mit dran und ist unverändert.
 
A

AssaSs1N

Ambitioniertes Mitglied
Bleibt die Notification Bar bei Geräten aus dem freien Handel? Und allgemein kann man die bedenkenlos flashen bzw bringt es etwas?
 
D

donnnerschein

Neues Mitglied
Bei mir bricht das Update bei ungefähr der hälfte von Schritt 2 ab. Ich habe das Gerät allerdings von O2 aus Deutschland. Wie kann ich die IMEI ändern, um das Update zu installieren??? Bitte helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Ich habe mein Huawei Smartphone von O2. Vor ein paar Tagen hatte ich manuell per DLOUD ein anderes Update geflasht. siehe hier
Allerdings gefällt mir nicht, das die Benachrichtigungsleiste fehlt und der Stock-Android bootvorgang. Gibt es eine Möglichkeit, entweder ein neueres Update oder wieder komplett auf die originale zurückzukehren?
Bei einem Werksreset komm ich immer wieder auf das neue.

https://drive.google.com/folderview?id=0B5gUGiCRoZghb0o5OTJhYXpxaDA&usp=sharing


Mein Handy ist gerootet und der Fehler:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andyw890i

Stammgast
wenn es gerootet ist kannst alle firmwares die hier als TRWP sind problemlos auf spielen.
Habe jetzt keine zeit sonst hätte ich dir alle links hier reingepostet.(aber es gibt ja die suche)
oder gleich das Lewa os :love:

sorry muss los

greetz andy
 
D

donnnerschein

Neues Mitglied
Ich habe momentan erfolgreich die B175 drauf. Welche ist denn die aktuellste Version ?? Bzw. welche Vorteile gibt es gegenüber meiner? Ich bin von den vielen Versionen und Unterschieden verwirrt....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnubbel71

Neues Mitglied
Hallo!

in dem FreeYourMind Rom sind die Lautstärketasten mit WakeUp belegt.Also Bildschirm anmachen.
Finde ich viel geschickter als nur die Powertaste zu haben.

Weiss jemand wie das geht oder könnte dafür jemand ein Zip für TWRP erstellen ?
Das wäre klasse.
Hab schon versucht die surf_keypad.kl in usr/keylayout zu bearbeiten , aber das funktioniert irgendwie nicht.

Und leider ist die Notification Toolbar weg :( , das Notification.zip hat leider nicht geholfen , kennt da jemand ne Lösung oder kann man die nicht mehr hinbringen ?

Danke schonmal
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlabboo

Schlabboo

Ambitioniertes Mitglied
Schnubbel71 schrieb:
Und leider ist die Notification Toolbar weg :( , das Notification.zip hat leider nicht geholfen , kennt da jemand ne Lösung oder kann man die nicht mehr hinbringen ?

Danke schonmal
Gruß
Falls kein o2-Gerät zitier ich mal:
Achtung!!! Für Nicht O2-Geräte; FreeYourMind_v.1.4_O2_toggle.zip nach Anleitung flashen. Dannach Gerät einmal starten. Mit ES-Explorer ( rootrechte als R/W setzen ) im Ordner /cust den Ordner [o2] in [hw] und den Ordner [de] in [weu] umbennen. Factoryreset im TWRP. ( Achtung Gerät startet dannach 2mal, nicht erschrecken )
aus dem FYM Startpost !!! Funktioniert auch mit NotificationbarMOD o2 update. Must die Ordner im /cust kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andyw890i

Stammgast
Schnubbel71 schrieb:
.... Lautstärketasten mit WakeUp.....
Und leider ist die Notification Toolbar weg
Gruß
Hänge dir mal das flashfile von otti17 bereitgestellt hier im forum (finde bloß das post grade nicht)

Zur toolbar. Habe das O2 handy und das TWRP backup (b190) hier aus dem post geladen da geht die toolbar wenn nicht folge Schlabboo seinem zitat.

greetz andy
 

Anhänge

  • U8833-1[VolumeWakeUp MOD].zip
    311,4 KB Aufrufe: 295
S

Schnubbel71

Neues Mitglied
Danke euch beiden vielmals.

Klasse :drool:

gleich mal beides probieren
 
S

Schnubbel71

Neues Mitglied
Leider brachten die 2 Vorschläge bei mir nichts.
Bootloop oder hänger.
Danke trotzdem

Bin jetzt wieder beim FreeYourMind Rom 1.4.2 und das läuft richtig gut und hat alles was ich brauche

Vielen Dank an Minotaurus für dieses Rom

So sieht mein Handy jetzt aus https://www.android-hilfe.de/forum/...re-homescreens-screenshots.410793-page-2.html

Ich bin super happy mit diesem Handy , habe es von Conrad mit nem Gutschein für 103 € bekommen :D

Was will man mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher76

Eisbrecher76

Neues Mitglied
Hallo, bin hier auf euren Tread gestossen nach langem suchen.:thumbup:

Wenn ich die version B182 + B190 installieren will, ist irgendwas zu beachten?

Zurzeit habe ich die B174 auf der Kiste, aber diese Version macht mich nicht wirklich glücklich. Alle 2 Wochen spinnt die Software und will einen Reset.
Ich habe kein O2 Gerät, allerdings lässt sich bei mir keine B175 oder die B176 installieren. Bricht wie bei einigen anderen auch beim 2. Schritt die Installation ab. :blink:


Da die angeboten Version aus dem Bereich Asien ist, sind die Sprachdateien dabei bbzw. ist es Multi. und muss ein root her?
 
A

andyw890i

Stammgast
wenn es hier ging mit nicht O2 gerät würde ich mal testen und vor dem update (30mb) Wlan start klar machen ;)

greetz andy
 
A

AssaSs1N

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir will das Flashen irgendwie nicht klappen. :(
Habe es von der B174 einmal aus den Einstellungen und einmal mit Vol+ und Vol - beim Starten versucht.
Dasselbe nun auch schon bei FYM 1.4.2 (nur Vol+ Methode natürlich) und der B176.
Wenn ich das Update aus der B174/76 in den Einstellungen versuche rebootet das Handy einfach ohne irgendetwas zu tun und wenn ich es mit einem Force Update durch Vol+ und Vol - versuche dann wird der Screen einfach pink und ich kann nur noch den Akku entfernen um einen Reboot zu erzeugen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt, bzw wie ich die B182 flashen kann? Eigentlich wollte ich die nämlich ohne TWRP Backup flashen :D

Edit: Habe es jetzt sowohl mit TWRP und Stock Recovery, sowie B176 und FYM 1.4.2 versucht und ich kriege das Update einfach nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andyw890i

Stammgast
:blink: hmm das ja komisch das sollte normal ohne probleme gehen.
würde da es gerootet ist mal Backup von B176 aufspielen und gleich nach dem ersten start. gerät ausschalten (wichtig schnellstart ausschalten !!!!) und mit power + vol +/- die FW b182 updaten.
oder
deine jetztige B174 auf werkseinstellungen bringen (vorher mit titatium backup sichern) und noch mal versuchen die B182 auf zuspielen.

greetz andy
 
A

AssaSs1N

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe schon mehrfach ein Backup der B176 aufgespielt und direkt danach das Flashen versucht (Schnellstart natürlich off). Das Backup von der alten B174 ist leider verloren gegangen, da das TWRP Backup dummerweise irgendwie im internen Speicher abgelegt wurde und dann später beim Wipen verloren gegangen ist. Zur Zeit bin ich wieder auf der FYM 1.4.2 mit TWRP Recovery.
 
A

andyw890i

Stammgast
:blink: das ja merk würdig habe zb. o2 gerät und des b175 als dload auf der sdkarte wenn ich auf arbeit mal zuviel teste und was schief geht mache ich akku raus und power + volume und das geht problemlos...
warum die nicht O2 geräte so rum mukken ist mir echt schleierhaft.
Berichte mal bitte wenn es doch noch klappen sollte wo rann es lag.

oder liegt es vieleicht am debugmodus oder am akku raus nehemem vorm update auf spielen ....grübel

greetz andy
 
N

nicht_die_mama

Fortgeschrittenes Mitglied
Eisbrecher76 schrieb:
Hallo, bin hier auf euren Tread gestossen nach langem suchen.:thumbup:

Wenn ich die version B182 + B190 installieren will, ist irgendwas zu beachten?

Zurzeit habe ich die B174 auf der Kiste, aber diese Version macht mich nicht wirklich glücklich. Alle 2 Wochen spinnt die Software und will einen Reset.
Ich habe kein O2 Gerät, allerdings lässt sich bei mir keine B175 oder die B176 installieren. Bricht wie bei einigen anderen auch beim 2. Schritt die Installation ab. :blink:


Da die angeboten Version aus dem Bereich Asien ist, sind die Sprachdateien dabei bbzw. ist es Multi. und muss ein root her?
andyw890i schrieb:
wenn es hier ging mit nicht O2 gerät würde ich mal testen und vor dem update (30mb) Wlan start klar machen ;)

greetz andy
Mir geht es wie Eisbrecher.
Bin gerade am laden von der B182 Version, muss ich auch einen Ordner machen wie bei den 175 & 176 Versionen?

Gruß
 
N

nicht_die_mama

Fortgeschrittenes Mitglied
Die B182 hab ich instllieren können nur kann ich die B190 nicht runterladen bzw. wenn es doch mal klappt kann ich es nicht installieren!

Kann mir jemand einen Tip geben?