[Firmware] B209

Beim OTA bleiben aber alle daten erhalten, oder irre ich mich da?
 
Wenn es über OTA kam/kommt, war es zumindestens bisher so... Beim Karten-Update auf B 209 wird ne FactoryReset gemacht.
 
Sollte so sein, Lumpy! Aber wer regelmäßig seine Backups macht, hat ja ohnedies nichts zu befürchten. :winki:
 
Hätte da zum Abschluss noch eine klitze kleine Frage. Kann ich nach der Aktualisierung den dload Ordner wieder von der SD Karte löschen?
 
Natürlich, braucht man ja nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: biggiheine
Bei mir hat das Update über Systemupdate" lokale Aktualisierung" prima geklappt.
Ich habe den dload-Ordner auf eine frisch formatierte "4GB-INTENSO-Class4"-Card gemacht.
 
ich hab jetzt die 209 drauf, und jetzt kommt immer wenn ich wlan deaktivere um wieder auf mobile daten zu gehen eine Meldung die ich erst bestätigen muss, kann man diese Meldung deaktivieren?
 
Hallo,

bei mir kommt keine Meldung.
Ich schalte mit der Schnellstartleiste um.
Eventuell lass einfach mal die Datenverbindung eingeschaltet, wenn Du WLan einschaltest.
Das Y300 geht dann automatisch auf WLan.
Vielleicht kommt dann beim Ausschalten von Wlan keine Meldung.

Gruß Pavilion
 
Hi

ich lasse die datenverbindung immer an.
wenn ich jetzt wlan dazuschalte verbindet er sich automatisch mit meinem wlan.
wenn ich jetzt wlan wieder ausschalte, DANN schaltet er aber nicht mehr automatisch auf mobile Datenverbindung um, sondern gibt die Warnmeldung aus, erst wenn ich diese mit OK bestätige geht er wieder auf die mobile Datenverbindung zurück.

Das war bei der Werksversion B171, nicht der Fall, da ging es reibungslos ohne die Warnmeldung.
Und wie gesagt die Schnellstartleiste ist weg, allerdings schon seit ich mir das B189 aufgespielt habe.

Einen Werksreset habe ich natürlich schon oft gemacht. Schnellstart ist ausgeschaltet.
 
Ich habe schon zweimal die B209 von der Huawei Homepage heruntergeladen und jedesmal war die Download-Datei beschädigt. Gibt es noch eine andere Quelle für die dload Version der Firmware?
 
Ich lade die gerne ins Google-Drive hoch; dauert halt noch ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: MPsmart
Das wäre super.
 
Die B209 ist nun schon als Download vom Google-Drive in der Übersichtsliste zu finden.
 
MPsmart schrieb:
Ich habe schon zweimal die B209 von der Huawei Homepage heruntergeladen und jedesmal war die Download-Datei beschädigt. Gibt es noch eine andere Quelle für die dload Version der Firmware?


Hallo du findest die Datei auch unter:

Ascend Y300 Downloads | Huawei News

Gruß

alf69p
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980 und MPsmart
Ich glaube mein Netz zuhause ist zu langsam. Ich muss es am Montag auf der Arbeit mal probieren.
 
Ein NANDroid ermöglicht lediglich die Aktualisierung bestimmter Partitionsinhalte, jedoch nicht aller mehr als zweistelligen Partitionen! Daher ist das Flashen per dload stets erste Wahl.

Ach ja, und es Sinn und Zweck eines NANDroid-Backups über das in manchen Community-Minibetreibssystemen enthaltene NANDroid-Tool geflasht zu werden. ;) Und doch kann man das NANDroid-Backup auch per Fastboot flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
Ich bin raus, ich komme nicht mehr hinterher was alles nicht gut und doch geht :-( Ich mache mir einfach und werde ein Custom Rom mit wenig Firlefanz und langer Akkudauer installieren.

edit:

Ok, also geht das weil TWRP ein Naindroid ist und die Datei *.zip ? Müsste jetzt nur wissen, mit welchen Naindroid die Zip erstellt wurde da

"Wichtig: Nandroid-Recoverys lassen sich nur mit dem Custom Recovery zurückspielen, mit dem sie erzeugt wurden. Mit Clockwork Mod Recovery erstellen und mit TWRP zurücksichern klappt also nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
MPsmart schrieb:
Ich habe schon zweimal die B209 von der Huawei Homepage heruntergeladen und jedesmal war die Download-Datei beschädigt. Gibt es noch eine andere Quelle für die dload Version der Firmware?
Also nicht das ich wüsste. Ich stell mal die original ZIP-Datei, auch von der Huawei-Seite geladen, die aber bei mir 1A und 100% funktionierte, zum Download zur Verfügung. Da diese sehr groß ist und etwas Kontrolle haben möchte über den Traffic, sollte wer Interesse hieran haben, per PN die Zugangsdaten und die URL für den DL-Bereich anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Kopien brauchen wir denn jetzt noch? Das Thema ist doch seit spätestens gestern 17 Uhr irgendwas Geschichte! :winki:


BTW Zelda1980, was verstehst Du denn eigentlich schon wenn's ums Thema (Gesamt)Software und das Betriebssystem (abgekürzt BS, engl. OS) im speziellen geht? Ist es wirklich so schwer zu verstehen, wie man die (Gesamt)Software aktualisiert (das geht eben nur per dload), statt lediglich einer Hand voll (von insgesamt mehr als zehn) Partitionen (die einige, aber eben längst nicht alle Teile der (Gesamt)Software beinhalten).

Und weil wir gerade dabei sind: Welches der beiden Community-Minibetriebssystem (also jenes des TWRP oder die Portierung von Clockwork's Mod) nun mit dem darin enthaltenen NANDroid-Tool das Partitionsimage einspielt oder erstellt, ist einerlei! Lästig ist für den User nur, dass die beiden Mini-OS-Varianten die Dateien anders benennen und die MD5-Prüfsummen anders ablegen, doch der Inhalt der NANDroids (und nur der interessiert uns wirklich) ist der selbe! Wer dem Umbenennen und / oder Mini-OS aus dem Weg gehen will, kann die NANDroids auch mit Fastboot aufs Gerät verfrachten.

Ach ja, und wer Lücken zum Thema Partitionierung bei bzw. unter Android hat, sollte sich vielleicht einmal diesen Thread zu Gemüte führen: https://www.android-hilfe.de/forum/...sen-partitionierung-bei-androiden.356184.html


Irgendwelche Kleinigkeiten laufen bei jeder Build nicht optimal; gleich ob die nun von Huawei oder der Community stammt. Aber an der B209 gibt's nichts (Aufregendes) zu bemängeln.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
112
Aufrufe
26.484
errut
E
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.323
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.188
sKn^
S
Zurück
Oben Unten