Offizielles (GER) Gingerbread 2.3.6 (Build B870) von Huawei zum Download verfügbar

hababu schrieb:
Wenn ich mein Honor mit Stock 2.3.6 gerootet habe und ich diese Version "installiere", ist das Handy im Werkszustand und von Root nichts mehr zu sehen - ist das richtig?

Danke

Gruß
hababu

Tja, würde ich ja gerne, aber bei Schritt 2 von 2 bekomme ich immer "Update failed" ...

Hat jemand eine Idee ???

Gruß Stefan
 
ich glaube die B870 ist fehlerhaft.
es muss gehen.
hat es noch jemand probiert ?
hat es funktioniert ?
bitte mal melden.weil ist es so muss man huawei darüber infomieren.
 
Also von B919, root und kernel getauscht, gings nahtlos
 
wie bekomme ich die facebook und twitter app gelöscht?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Installation funktionierte bei mir problemlos (bin von B876 gekommen).

Bei mir fehlte allerdings die Statusleiste. Ist sie bei euch vorhanden?

Gruß, Martin
 
Ich glaube, ich habe ein anderes Problem, ich kann via dload nichts updaten, weder diese, noch die 4er Demoversion, die es auf der Homepage gibt. Ich bekomme prinzipiell eine Fehlermeldung beim Schritt 2 von 2. Sprich das Entpacken ist in Ordnung, Datei wohl ohne Fehler heruntergeladen. Vielleicht ist bei mir (durch das Ausprobieren verschiedener Versionen) etwas verloren gegangen, das die Updateroutine benötigt.

Stefan
 
funktioniert ohne Probleme. Jemand ne Idee für was Vendor ist?
 
Hast Du denn Vendor installieren können?
 
Nope
 
kann ich beim stock rom auch themes installieren???
 
Arcelor schrieb:
Hast Du denn Vendor installieren können?

Wenn du vendor in dload umbenennst, dann klappts mit dem update. Was es bringt, weis ich allerdings auch nicht.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: connector68 und Arcelor
Super!

Herzlichen Dank dafür, android_53 :)

Als Moderator hätte ich Eure guten Tips zusammengefaßt und gepinnt!
 
Wettfrosch schrieb:
Ich glaube, ich habe ein anderes Problem, ich kann via dload nichts updaten, weder diese, noch die 4er Demoversion, die es auf der Homepage gibt. Ich bekomme prinzipiell eine Fehlermeldung beim Schritt 2 von 2. Sprich das Entpacken ist in Ordnung, Datei wohl ohne Fehler heruntergeladen. Vielleicht ist bei mir (durch das Ausprobieren verschiedener Versionen) etwas verloren gegangen, das die Updateroutine benötigt.

Stefan

welche ROM hast du jetzt installiert ?
 
So folgendes ist mir heut passiert:
hatte die B870 von B919 zurückgeflashed, dann root/CWM und SU...ne Weile benutzt und eingerichtet, aber hin und wieder diese Wlan Ausfälle gehabt, manchmal kam gar keiner, manchmal nur per Reset, ebenso fehlte die Einstellungsleiste, weiter fehlte der Menüpunkt "Stromsparfunktionen" in den Einstellungen.

Dann fiel mir auf dass es ja noch das Vendor Update gibt, also hab ich die installiert und hernach befand sich mein Honour in einem Bootloop, bzw. endete immer im CWM, einiges ausprobiert, z.b. den kompletten image ordner von Morpheus aus dem "2.3.6. aus CWM" Fred reingeladen, danach war aber auch CWM weg und nun war endgültig bootloop.

Also B870 auf die SD Karte gezogen, neuinstalliert, einmal hochgefahren und siehe da die Leiste gab es plötzlich wieder (hatte aber auch Factory Reset und Reset per CWM beim ersten Install gemacht) die Vendor Aktualisierung nochmal probiert, per SD Karten Aktualisierung. Diesmal hat es geklappt, dazu sind die Wlan Abbrüche bis jetzt noch nicht aufgetreten, Youtube, Maps, Play Store - alle haben Zugriff. Einzigs Problem war das letzterer bei der Installation von Apps per Play Store im Browser vom Laptop ständig abgestürzt ist, nach einigen Neustarts + Ignorieren des Absturzes (einfach nach dem Absturz ohne erneutes Starten des Stores auf dem Telefon nochmal im Browser auf Installiereen gedrückt) war auch der Fehler weg. Gerooted habe ich es übrigens auch. Geht alles

update: Zugriffsleiste ist wieder weg, Wlan und Co aber weiterhin problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Schnellzugriffen in der Benachrichtigungsleiste habe ich auch bemerkt. Ich bin von der ICS B913 zurück auf das Original ROM. Nach der Installation direkt war's noch da - nun nicht mehr. Trotz Factory - Reset. Dank des Tipp mit den Einstellungen zur LG Camera App, ist erst mal auch das Ton Problem bei Videos beseitigt. Das Handy ist wieder richtig schnell - Akku hält auch viel länger. :D
Bei dem Rückspielen der Apps gab's bei 3, 4 Apps anfangs Probleme beim Start derselben. Ein Löschen des Cache und in einem Fall der Daten der App (WEB.DE Mail) hat dann die Sache behoben... Also - ich bin erst mal zufrieden!

Gruß in die Runde!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Ich freue mich über die offizielle Version von Huawei.
Nach der Installation mithilfe des Tips von android_53 https://www.android-hilfe.de/forum/...ad-verfuegbar.252124-page-2.html#post-3423248 und erneutem Rooten bin ich nun sehr erfreut, auch die Schnellzugriffsleiste wieder zu haben.

Nur eins verstehe ich nicht, nachdem ich diesen Thread gelesen habe...
Jetzt wurde diese Version (auch nach vielfachem Wunsch im Forum) zur Verfügung gestellt und es wird wieder über ein anderes Thema genörgelt... mimimi... ICS.... mimimi
Man kann es wohl nicht jedem Recht machen, obwohl der verschobene Termin für ICS noch gar nicht abgelaufen ist.

Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
Ich freue mich über die offizielle Version von Huawei.
Nach der Installation mithilfe des Tips von android_53 https://www.android-hilfe.de/forum/...ad-verfuegbar.252124-page-2.html#post-3423248 und erneutem Rooten bin ich nun sehr erfreut, auch die Schnellzugriffsleiste wieder zu haben.


Ahhh danke Arcelor - das habe ich so nicht registriert... - du meinst nach der Installation vom vendor ist die Liste oben wieder komplett..? Anschließender Root scheint ja nicht unbedingt erforderlich zu sein gelle?!

Gruß!
Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Ich kann mich jetzt ehrlich nicht mehr daran erinnern, ob die obere Leiste vor oder nach der Installation von Vendor vorhanden war.

Probiere es einfach aus. :)

Ist für mich jedenfalls ein echter Fortschritt zum "Rückschritt" auf die originale Version, nachdem ich mich anfangs auch zum Flashen irgendwelcher ICS und sonstwas-Versionen verleiten ließ!

Root hat damit jedenfalls nichts zu tun.
 
--edit-- ich mach nen extrafred
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.008
det-happy
det-happy
cosmos321
Antworten
180
Aufrufe
42.969
cosmos321
cosmos321
det-happy
Antworten
198
Aufrufe
19.103
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten