Offizielles (GER) Gingerbread 2.3.6 (Build B870) von Huawei zum Download verfügbar

bisschen :D :D
so oft wie ich das jetzt gemacht habe seit dem ich das honor habe :D :D
und dazu noch gleich was im akku thread ;)
 
Hallo,
habe ein Honour erworben mit Build U8860V100R001C00B866 SP01 - ist auf deutsch.
Ich würde gerne mind. updaten auf die auf der dt. Seite angegebene Version v100r001deuc00b870. Wie kann ich das anstellen?
Mit kopieren der dload Ordner auf die SD Karte und dann unter Einstellungen -> Speicher -> Software-Aktualisierung funktioniert es nicht. Das Update bricht beim Entpacken ab.
OTA zeigt kein Update an.
Gruß
 
Na so wie es scheint hast du da einen "Rückläufer" bekommen, also ein Phone was schonmal verkauft wurde. Denn die B866 ist eine ziemlich alte Version, die niemals auf deutschen Honor' vorinstalliert war.

Wenn auf der SD-Karte der "dload" Ordner mit der UPDATE.APP vorhanden ist, dann schalte in den Einstellungen den "Schnellstart" aus und schalte dann das Phone aus.

Dann drückst du VOL-/VOL+ und die POWER-Taste (also alle drei) gleichzeitig, solange bis es wieder an geht. Dann beginnt der Installationsprozess!

Du kannst aber natürlich auch gleich auf die B886 updaten, welche HEUTE veröffentlicht wurde und einige Verbesserungen bereithält. Findest du HIER !
 
Hallo,

es startet der gleiche Prozess, wie beim anderen Versuch:

Bildschirm sagt:

Firmware update
Step 1/2
Unpacking
>> der Ladebalken<<
The full udate will take
a few minutes.
Do not turn off the device.


P1120589.JPG


Dann kommt der Abbruch mit:

Firmware update
Step 1/2
Unpacking
>> der Ladebalken<<
>> gelbes Ausrufezeichen<<
Update failed


P1120591.JPG


Hier muss ich den Akku rausnehmen.

Hat jemand weitere Ideen?

EDIT:
Bei Versuch, die neue B886 zu laden, kommt das Telefon nur bis zum Huawei Blümchen - dann geht scheinbar nichts mehr und ich darf wieder den Akku rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann lade dir einfach von der Huaweihomepage nochmal die B866 und installiere diese nochmals mit der gleichen Methode. Also aus dem ausgeschalteten Zustand heraus. Möglicherweise ist deine Recovery irgendwie beschädigt!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Ah ja hab's auch gerade gesehen, die ist etwas anders. Nimm lieber mal die B876 + Patch aus meinem Dropbox-Link (signatur) und probier die mal. Es ist im Grunde genommen egal, welche du nimmst. Kannst auch die ICS B924SP01 (nur nicht die neueste ICS B932 -> hier ist kein Downgrade mehr möglich) nehmen. Irgendeine, solange die Installation durchläuft ist alles in Butter.

Übrigens, da fällt mir gerade noch ein: Nimm mal 7-Zip zum entpacken der Ordner, nicht WinRAR, falls du es bisher damit gemacht hast. Bei einigen gab es da immer Probleme hinterher bei der Installation.

Und wenn möglich und vorhanden, dann probier auch mal eine andere SD-Karte. Auch das ist leider ein häufiger Grund warum die Installationen abbrechen. Keiner weiß so richtig warum, aber es ist so!!!
 
ich arbeite grundsätzlich unter Linux - also am WIN7Zip oder WINrar kanns eigentlich nicht gelegen haben,

trotzdem habe ich das Ganze jetzt mal auf einem WIN PC geladen (von der dt. Seite http://www.huaweidevices.de/telefone/honour.html#downloads) und entpackt,
gleiches Ergebnis sowohl unter Einstellungen -> Speicher -> Software-Aktualisierung als auch mit VOL+- und Power Knopf,

jetzt teste ich noch einmal mit einer anderen SD Card . . .
Step 1/2 ist durchgelaufen,
Step 2/2 läuft noch - ist durch

Danke für die Hilfen.
Fazit: der unbedarfte User scheitert an Dingen, die nichts mit dem Gerät an sich zu tun haben.
Bei mir funktionierte also die SD Card 32 GB Transcend MicroSD HC nicht. Eine noname 2 GB ging
.

jetzt teste ich noch . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
mhausle schrieb:
jetzt teste ich noch einmal mit einer anderen SD Card . . .
Step 1/2 ist durchgelaufen,
Step 2/2 läuft noch

Na das sieht jetzt doch schon viel besser aus.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: mhausle
jepp:
Build-Nummer U8860V100R001DEUC00B870

ein paar Fragen habe ich jetzt noch:
1. kann ich jetzt mein Backup einfach wieder einspielen oder sind da Probleme zu erwarten,
2. wenn ich von oben nach unten die Benachrichtigungsseite aufgezogen hatte, konnte ich z.B. Datenverbindung ein/ausschalten, ebenso autom. Drehen des Screens und noch andere Sachen (die ich jedoch nicht benutzt habe), das ist weg, kann ich das wieder bekommen?
3. falls ich die neueste ICS probieren will und mir diese nicht gefällt, komme ich dann wieder zurück zu GB?

weiteres folgt sicher noch - danke schon mal :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhausle schrieb:
jepp:
Build-Nummer U8860V100R001DEUC00B870

ein paar Fragen habe ich jetzt noch:
1. kann ich jetzt mein Backup einfach wieder einspielen oder sind da Probleme zu erwarten,

Hast du das Backup mit der "Alles sichern" App unter B866 gemacht? Ja du kannst es einfach wieder einspielen.

mhausle schrieb:
2. wenn ich von oben nach unten die Benachrichtigungsseite aufgezogen hatte, konnte ich z.B. Datenverbindung ein/ausschalten, ebenso autom. Drehen des Screens und noch andere Sachen (die ich jedoch nicht benutzt habe), das ist weg, kann ich das wieder bekommen?

Ja das ist weg (noch nicht da), da du wahrscheinlich das "vendor"-Update noch nicht installiert hast. Schau mal in den entpackten Order des B870-Upgrades. Da müsste es noch einen Ordner namens "vendor_dload2" geben. Darin befindet es ebenfalls nochmal eine sehr kleine UPDATE.APP. Diese kopierst du einfach wieder auf die SD-Karte in den dload-Ordner (die bisherige UPDATE.APP einfach überschreiben) und schubst dann wieder das Update an --> Einstellungen -> Speicher -> Software-Aktualisierung-> SD-Kartenaktualisierung !

Normalerweise wird danach dann nochmals automatisch ein FactoryReset gemacht und dann nach erneutem Start ist dann alles wieder in Originalzustand. Aber bedenke, dass nach dem FactoryReset wieder alle Daten gelöscht sind, also das Backup etc. erst nach dem vendor-Update einspielen.

mhausle schrieb:
3. falls ich die neueste ICS probieren will und mir diese nicht gefällt, komme ich dann wieder zurück zu GB?

Ja mittlerweile hat HUAWEI bereits einen Patch für die B932 herausgebracht, mit dem ein DOWNGRADE auf eine ältere Version wieder möglich ist. Also das wird kein Problem sein.

mhausle schrieb:
weiteres folgt sicher noch - danke schon mal :thumbsup:

Immer her damit :biggrin:
 
Normalerweise wird danach dann nochmals automatisch ein FactoryReset gemacht und dann nach erneutem Start ist dann alles wieder in Originalzustand. Aber bedenke, dass nach dem FactoryReset wieder alle Daten gelöscht sind, also das Backup etc. erst nach dem vendor-Update einspielen.
Update lief an:
Formatting /cache . . .
Formatting /data . . .
Formatting /cache . . .
Formatting /HWUserDate . . .
file backup success

Muss ich jetzt den Akku rausnehmen - vorhin hat sich das Gerät immer wieder von alleine gestartet?
Ich hab's einfach probiert - klappt. Man sollte halt nur wie oben beschrieben erst auch das Vendor Update machen, sonst macht man sich viel Arbeit doppelt.

Vielen Dank hier noch einmal - insbesondere an cosmos321
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass alles funktioniert hat. Dann viel Spaß damit.....
 
für was ist die vendor_dload2?
in der update anleitung ist diese auch nicht erklärt
 
Da sind die Huawei Apps, APN für Westeuropa etc. drin, solltest du noch installieren. Geh genaus vor wie bei dem ersten Update.

Also den Ordner vendor_dload2 in dload umbenennen und dann das kleine Update wie zuvor durchführen. Danach bist du fertig.
 
der ablauf ist mir bekannt, danke. hatte ich in der pdf die bei liegt gelesen.
wie gesagt wollte nur wissen wofür die vendor_dload2 ist.
na wenn das die sachen sind dann guck i mal was raus kommt.

danke schonmal für die info, schade das diese nicht am anfang des themas steht.
 
kann ich diese version auch
auf zb ein htc explorer flashen...
danke
 
Kannst du gern versuchen, wird nur nicht funktionieren. Da Kernel etc. nicht kompatibel sind.

/AH übernimmt keine Haftung für Schäden!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.008
det-happy
det-happy
cosmos321
Antworten
180
Aufrufe
42.969
cosmos321
cosmos321
det-happy
Antworten
198
Aufrufe
19.103
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten