[ROM] Android 4.0 ICS B919

Ich habe es nicht geschafft, mein Honor zu downgraden, also habe ich es gerootet und gapps installiert. Ich habe mich an die Anleitung und den Paketen orientiert, die hier: Huawei U8860 Honor / Honour / Glory - Index - xda-developers (forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1552038)beschrieben sind, also
recovery-u8860-en.img und dann su und gapps aus diesem Link: xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Huawei U8860(Honor) with Android 4.0
(forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22688341&postcount=53) installiert.

Entgegen der Anleitung muss man gapps nicht mehr mit einer Telefonnummer freischalten, sie waren bei mir direkt da. Man sollte aber die Google Apps danach im Google Market upgraden - das scheint nicht automatisch zu passieren.

ICS läuft ganz okay. Die Kamera-App ist bedeutend besser als unter GB, und Bluetooth funktioniert jetzt auch mit meinem Auto. Es hat aber eine Zeit gedauert, bis ich alle Chinesischen Apps 'disablen' konnte.

Heiko
 
tach zusammen,
ich hatte ein seltsames verhalten meines handy mit der b919 version(ohne root) im vodafone netz.
in deutschland läuft die version recht rund, nicht immer schnell aber ok. seltene reboots.in den niederlanden funktionierte es auch.
kaum hatte ich vor einigen tagen die grenze nach polen überschritten. startete das handy nach der pin immer neu.
roaming an aus, daten an aus, auf werkseinstellung zurückgesetzt.neu installation. keine verbesserung. das gerät war überhaupt nicht zu gebrauchen! :confused:
kaum wieder in deutschland. läuft es wieder!
werde mir vielleicht jetzt die 870 drauf machen.
kann das jemand erklären?
gruß der nikolaus
 
Update hat entgegen meiner erwartung nach anleitung geklappt.

nur noch touchpal installieren und fertig ...
 
liszca schrieb:
Update hat entgegen meiner erwartung nach anleitung geklappt.

nur noch touchpal installieren und fertig ...

Und wie läufts? ists ein Fortschritt? :)
 
Momentan habe ich das gefühl dass der stromverbrauch signifikant höher ist, und die touchpal tastatur ist auch nicht so geil wie die originale bei GB.

Vergessen: Der helligkeitssensor fürs display scheint nun zu funktionieren.
 
Stromverbrauch kann ich nicht bestätigen, ist bei mir ähnlich GB.

In der neuen Touchpal-Version kannst du in den Einstellungen auf das alte Bedienkonzept zurückstellen.
 
ron88 schrieb:
Stromverbrauch kann ich nicht bestätigen, ist bei mir ähnlich GB.

In der neuen Touchpal-Version kannst du in den Einstellungen auf das alte Bedienkonzept zurückstellen.

ja, kann sein dass das auch so ist, hatte über nacht wlan und gps an. vergleichbare messungen also erst wieder wenn ich arbeite.
 
Krass mein Addressbuch stimmt nicht mehr, nummern sind nicht mehr mit den passenden namen zusammen :cursing:
 
Schau mal bei mail.google.com rein. Hier unter "Google" auf den Pfeil bei Gmail klicken -> Kontakte. Wenn sie da noch stimmen würde ich einfach die Syncronisation in den Kontoeinstellung de- und re-aktivieren.
Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.853
android_paul
A
M
  • Gesperrt
  • Micronik
Antworten
3
Aufrufe
2.042
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
10
Aufrufe
5.056
Jakobie
J
Zurück
Oben Unten