[ROM] Android 4.0 ICS B919

es gibt ja die Probleme mit dem ständigen neustarten bei B919 ...

hab mit rootexplorer sachen wie cloud+, dlna und andere sachen, die mir sinnlos erschienen (ich weiß nicht mehr genau was) gelöscht ...

seitdem kommt mir das handy schneller vor und neugestartet ist es auch nicht mehr...
 
Ok es gibt eine neue BETA Version der B919, welche auf der Huawei Malaysia Webseite veröffentlicht wurde, laut Eintrag im chinesischen Honor-Forum die Build B919SP01

HUAWEI_U8860_Andriod ICS 4.0.3 (Malaysia Only)-Beta Version

Erster Link ganz oben!

Flash sie mir gerade, mal sehen was sie verändert/verbessert haben!

EDIT1: Sprachen sind schonmal ALLE enthalten!

EDIT2: JA die vollständige Build-Nummer ist: U8860IV100R001C00B919SP01

EDIT3: Fühlt sich aber genauso langsam an wie die bisherige B919. Frisch installiert und dennoch hackt es im Menü. Kam per DLOAD-Methode von der GB B866. Werd nochmal nen Reset machen, mal sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin erst abend wieder heme.
Kannst ja mal berichten welche B Version es ist.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Ok, habe gerade festgestellt, dass sich noch ein weiterer DLOAD-Ordner im Paket drin befindet. Nennt sich "dload_root_boot" und beinhaltet eine 8.166KB große UPDATE.APP Datei. Werde die mal noch schnell flashen. Vlt. bringts ja was, leider beinhaltet das Paket kein Changelog/Anleitung etc. worin steht wofür die ist. Auf der Webseite ebenfalls nicht!
 
Ok bin mal gespannt :)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Naja, Fazit ist ernüchternd bzw. wie erwartet! Es hat sich nämlich nichts verbessert. Menüführung nach wie vor so hackelig (im Vergleich zu GB deutlich schlechter) wie bisher und irgendwelche Änderungen/Neuerungen konnte ich nicht erkennen.

Was sich bei mir gerade definitv verschlechtert hat ist der Mobilfunkempfang. Wenn ich überhaupt mal Netz habe, dann habe ich aber leider keine Datenverbindung (->Problem behoben, siehe unten) (WLAN bewusst abgeschalten). Sehr merkwürdig. Radio-Version ist diegleiche geblieben (404029)!

Also die kommt definitiv wieder runter!! Oh wie vermisse ich doch die gute alte GB B870 ! Huawei macht mal Hin mit dem Download :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist es die B919SP02?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Ahso, nein, BUILD ist dieselbe wie oben geschrieben. Update lief erfolgreich durch, Auswirkungen aber keine wahrgenommen!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Krass, es stockt sogar schon bei Eingabe der PIN. Also echt der Hammer,für mich nicht benutzbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

OK, Problem mit der Datenverbindung revidiere ich hiermit, lag mal wieder am fehlenden APN Eintrag. Jetzt geht's! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

So ich werde mir jetzt mal den CustomKernel draufmachen und alle Huawei-Apps und sonstigen "Müll" entfernen den ich nicht brauche, mal sehen ob sich das bissel auf die Performance auswirkt!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

So hab nun einfach alles runtergehauen was ich nicht benötige,einschließlich aller Sprachpacks etc. Hat mir 30-40MB zusätzlichen freien RAM-Speicher gebracht und ne minimal bessere Performance. Ist zu spüren, aber nicht die Welt.

Schlussfazit: Wer jetzt schon bei der B919 ist kann auch da bleiben, Umstieg lohnt sich nicht.

Wer noch bei GB ist sollte da bleiben :), Umstieg lohnt sich nicht :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer, greenchip, connector68 und eine weitere Person
Ich habe ehrlichgesagt die übersicht verloren, welche version ist denn nun für den gebrauch in deutschland am sinnvollsten (nicht im bezug ob deutsch einstellbar ist!)?

- Mir persönlich liegt ja touchpal sehr, kriegt man das zum laufen?

- Wie kriegt man nochmal die google apps zum arbeiten?

- geht auch der GSM kram?
 
Hy ;) Hat eigentlich schon jemand die deutsche Demo-version auf der Deutschen seite probiert? dürfte erst seit kurzem online sein...
 
das ist gingerbread.nicht ICS ^^

liszca schrieb:
Ich habe ehrlichgesagt die übersicht verloren, welche version ist denn nun für den gebrauch in deutschland am sinnvollsten (nicht im bezug ob deutsch einstellbar ist!)?

- Mir persönlich liegt ja touchpal sehr, kriegt man das zum laufen?

- Wie kriegt man nochmal die google apps zum arbeiten?

- geht auch der GSM kram?

die aktuellste ist die B919 aber das ist eben noch eine Beta/Demo.
 
Sorry, hatte ich übersehen :/ das gibts ja nicht, im Prinzip wird zu jedem Termin das rausgebracht, was für den letzten angesagt war. Das heißt: auf Androis 5.0 warten, dann wirds bei Huawei auch mit dem ICS was werden :p
 
Link? Oder nur am trollen?
 
ich für mich würd mal trollen sagen :p
 
Sorry war da ein wenig frustriert dass ich mein Handy nicht mehr in den Ursprungszustand bekomme, habe da ein wenig die Beherrschung verloren war aber nicht Persönlich gegen dich.
 
liszca schrieb:
Sorry war da ein wenig frustriert dass ich mein Handy nicht mehr in den Ursprungszustand bekomme, ...
Hi,
seit ich diese Version auf dem Handy hatte, komme ich (egal wie) auch nicht mehr in den Ursprungszustand zurück. Einzige war recht gut läuft ist MIUI V4.

Stefan
 
Wettfrosch schrieb:
Hi,
seit ich diese Version auf dem Handy hatte, komme ich (egal wie) auch nicht mehr in den Ursprungszustand zurück. Einzige war recht gut läuft ist MIUI V4.

Hast du's schonmal mit der originalen GB 2.3.6 B870 per dload ausprobiert? Das müsste auf alle Fälle gehen!
 
Ja das gibt es teils Probleme, je nachdem von welcher Version du kommst. Das war auch nur als Notlösung gedacht, bis die offizielle B870 draußen ist, und das ist ja jetzt der Fall.

Also das kannst du bedenkenlos flashen und alles ist wieder i.O!
 

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.856
android_paul
A
M
  • Gesperrt
  • Micronik
Antworten
3
Aufrufe
2.044
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
10
Aufrufe
5.059
Jakobie
J
Zurück
Oben Unten