[Rom] ICS B929 (Russia Release) 62er Kernel

was starten? was ist dieses cwm?
 
ClockworkMod .... schau dich hier im Forum bitte mal danach um, mit der SuFu.
 
curiosity. schrieb:
was starten? was ist dieses cwm?

Du sollst CWM-ADB starten, welches im Download-Paket meiner Anleitung enthalten ist

Hast du die Anleitung überhaupt durchgelesen?
 
sorry ich hab in der anleitung was falsch verstanden, dachte ich müsste dann über den windows explorer aufs handy zugreifen und von dort diese start.bat ausführen.

habs hinbekommen, alles gut :)

PS: Was für apps kann man bedenkenlos mit root rechten löschen und welche nicht?
 
Schau mal ins Huawei Y200 Forum im Unterforum root. die liste ist fürs Y200 mit Android 2.3 aber das meiste ist identisch und der rest oft selbsterklärend


tapped via my huawei mobilephone
 
Hallo!

Ich hoffe, ich habe da nichts überlesen:

Kann jemand B929 Russia mit MIUI v2 von Doc3000 vergleichen?

Danke + Gruß

Matze
 
Hallo zusammen!

Bin ein komplett neues Forumsmitglied und hoffe mein Problem für alle nachvollziehbar schildern zu können.

Ich möchte det-happy's Anleitung nutzen um die Build Version 929 zu installieren. (Dafür an dieser Stelle VIELEN DANK!)

Dabei komme ich soweit ohne Probleme bis einschließlich Schritt 3 ("Plöng" vorhanden [Win 7], auch die Anzeige im Geräte-Manager ist da).
(Vor Schritt 2 [vendor-"update.app"] habe ich - analog zu Schritt 2 - die downgrade-patch-"update.app" durchlaufen lassen.)

Problem: Starte ich (Schritt 4) die Datei "START.bat" (auch mit "Als Administrator ausführen" versucht), so öffnen sich 2 Fenster: eines komplett schwarz, das andere mit Fehlermeldung (siehe Screenshot).
Egal, welche Taste ich dann drücke, beide Fenster schließen sich.

Debugging aktiviert, Schnellstartmodus deaktiviert, Installation von Build929 hat soweit geklappt. Honor wird als CD-Laufwerk erkannt.

Komme einfach nicht weiter. Vielleicht habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen, und (vielleicht) auch einfach keine Ahnung:winki: - bitte daher um Hilfe! :confused:

Vielen Dank im Voraus!

PS: In der Überschrift der Anleitung steht sinngemäß: "...für Honor (V2)" Wie finde ich heraus, ob ich ein "V2", und nicht etwa ein V1 habe? - Danke...
 

Anhänge

  • Fehlermeldung-START.bat.PNG
    Fehlermeldung-START.bat.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das V2 ist die Versionsnummer der Anleitung ;)
V1 war etwas kürzer und lückenhaft.

Wegen dem Fehler muss ich gleich am Rechner nachschlagen..

tapped via my huawei mobilephone
 
Ah! ...Danke schon mal: ein Problem weniger...:smile:
 
Vielleicht hättest du den Downgrade Patch erst zum Schluss nach fertigen Setup durchlaufen lassen? Da ich kein BBedürfniss habe, zu Wechseln habe ich den noch Nie benutzt

tapped via my huawei mobilephone
 
Danke, alles klar: werde das mal versuchen und poste (voraussichtlich im Laufe des Abends) ein Feedback...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Also: erneut gleiches Problem, auch wenn ich den downgrade-patch weglasse... :confused2:

Zuvor hatte ich den Build-924 mit 59er-Kernel; gerootet...(Anleitung aus diesem Forum, ich glaube von morpheus620).
Habe vor dem ersten B929-Installations-Versuch im Recovery-Modus (LAUTER + POWER) "Wipe Data/Factory Reset" und dann "Wipe cache Partition" durchgeführt.
Im Anschluss Honor via USB an PC angeschlossen, SD-Karte(30GB) und Honor-Speicher(2,03GB) formatiert, dann dload-Ordner auf SD-Karte kopiert, honor sachgemäß von PC getrennt, ausgeschaltet und weiter nach det-happy's Anleitung auf Seite 1 vorgegangen...

Sieht jemand einen Fehler?

Vielen Dank vorab!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

PS: gerade stelle ich fest, dass die gleiche Fehlermeldung (s. Post oben: findet ADB-Server nicht) kommt, wenn ich "Start.bat" starte und ich gar kein Honor angeschlossen habe... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@det-happy: Vielen Dank für den Link: habe jetzt nochmal alles von Anfang an neu durchgeführt und ab Punkt 4 mit eben diesem Link gearbeitet. Ich habe den Eindruck, dass es jetzt geklappt haben könnte.

Bevor ich jetzt aber mit Punkt 5 weitermache: Ich würde gern prüfen, ob das mit dem Rooten mit dem Vorgehen nach dem o.g. Link jetzt tatsächlich geklappt hat. Wie kann ich das denn schnell und einfach machen?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!:thumbsup: Finde es wirklich hilfreich, dass es in diesem Forum so hochwertige Infos und Unterstützung gibt!

PS: bzgl. Root-Frage: eine SuperUser-App wie beim Rooten des 924er-Builds find ich nämlich leider nicht...

PSS: ich sehe gerade, dass ich den aktualisierten Link jetzt erst bemerkt habe. ich versuchs einfach nochmal... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wah-wey schrieb:
Ich würde gern prüfen, ob das mit dem Rooten mit dem Vorgehen nach dem o.g. Link jetzt tatsächlich geklappt hat. Wie kann ich das denn schnell und einfach machen?

Installier einfach Root Checker Basic

wah-wey schrieb:
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!:thumbsup: Finde es wirklich hilfreich, dass es in diesem Forum so hochwertige Infos und Unterstützung gibt!

Mir wurde, als ich Mai 2012 als Neu-Androider hier rein kam, auch so geholfen. Und wenn sich ein User die Mühe macht, den richtigen Thread zu finden und auch nicht nur "es geht nicht" schreit helfen wir gern weiter (Du hast alles richtig gemach). Davon lebt dieses Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, Danke!;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

@det-happy: VIELEN DANK! Es hat geklappt, Root ist installiert! Vielen Dank!:thumbsup:
 
Hallo zusammen!

Ich werde die russische 929 auch mal ausprobieren, da mir MIUI in letzter Zeit zu viele (für mich nicht nachvollziehbare) Reboots macht...

Nur nochmal zur Sicherheit ein paar Fragen:

1. Da es ein Stock ROM ist, kann ich das wie vorn beschrieben über jedes ROM "drüberbügeln", ja?

2. Wenn irgendwas schief läuft, würde ich gern auf MIUI zurückgehen, von der ich ein CWM-Backup habe. Da ja aber mit der 929 laut Tabelle CWM nicht geht, wie genau würde man das Downgrade dann machen?

3. Wie kann man ohne CWM ein "Image" des 929 machen oder geht das schlichtweg nicht?

Danke + Gruß (und sorry vorab, wenn ich etwas überlesen habe)

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufälligerweise folgende 2 Dateien vom B929 RUS unverändert da und kann mir die hochladen. Habe mit OUT Kitchen gespielt und vorher kein Backup gespeichert :p

Code:
system/framework/framework-res.apk
system/app/SystemUI.apk

Danke

tapped via my huawei mobilephone
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
also ich hab ja jetzt auch sei 2 wochen dieser ics version drauf. Allerdings habe ich irgendwie probleme mit dem GPS, bis es die satelitten findet dauert im vergleich zu GB vorher unglaublich lange, woran liegt das, oder ist das nur bei mir so?
Und wenn ich auf SMS/MMS gehe dann schließt es das fenster des öfteren und ich muss erneut auf SMS/MMS klicken, dann funktioniert es.

hat jemand einen lösungsvorschlag für die probleme?
 
curiosity. schrieb:
Und wenn ich auf SMS/MMS gehe dann schließt es das fenster des öfteren und ich muss erneut auf SMS/MMS klicken, dann funktioniert es.
Ich hatte diese sofortige Schließen bei Whatsapp auch, es liegt wohl an zu geringem Speicher des Geräts,
auf einen Tipp hier im Forum hin verwende ich die Freeversion von Autokiller Memory Optimizer mit der Einstellung 'Moderate', das hat bei mir geholfen...

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.676
rottendreams
R
papa-nundo
  • papa-nundo
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
26.168
det-happy
det-happy
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.063
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten