Huawei Mate 8 [Firmware] NXT-L29C432B521

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 8 [Firmware] NXT-L29C432B521 im Original-Firmwares für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
H

Hen Ry

Lexikon
Ich hatte das Phänomen schon bei meinem Mate 7 mit der 1. Beta. Es scheint auch kein Fullupdate zu sein?
Da Error65 nur die 3 Dateien im TWRP geflasht hat funktioniert es, da Cust und userdata geblieben sind?

Jetzt. müssen wir irgendwie zurück, EMUI 4 oder 4.1.
 
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Ich liebe das Mate 8, aber meine Samsung Note, Note 2, 3 und 4 gingen um einiges leichter zu flashen.
 
Ralf66Vorpommern

Ralf66Vorpommern

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin zurück auf EMUI 4.0 (NXT-L29C432B192) mittels dload und anschließend factory reset. Daten also ersteinmal alle weg. Man hat aber natürlich alles gesichert. Bootloader unlocked und TWRP mittels SRK-Tool, dann noch SuperSU als zip über TWRP und dann das Backup der Daten zurückgespielt.
Jetzt habe ich den vorherigen Zustand und ich werde definitv warten, bis Root und damit auch TWRP funktioniert, bevor ich nochmal Nougat ins Auge fasse.:blink:
 
H

Hen Ry

Lexikon
Das klingt schon mal sehr gut.
Dann werde ich, nach dem die 192 wieder geht, einen 2. Versuch starten.

Edit:
Zurück nach B192 funktioniert bei mir nicht, bricht gleich mit Fehler ab.
Jetzt hänge ich mit USB am PC, "Installing update..." bei 5%, läuft wohl durch aber die % werden nicht mehr!
Factory Reset bricht nach 11% auch ab, mit !.

Gerät startet neu mit der Einrichtung, es ist immer noch Nougat drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BFM

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe dass du es noch hinkriegst!
 
H

Hen Ry

Lexikon
Wie war Dein Vorgehen genau.
Ausgangssoftware vor N?
Wie bist Du zu N gewechselt?
Was hast Du genau wie gemacht bis die Stock B192 wieder funktionierte?

Dein Wissen wird/kann anderen helfen.
 
Ralf66Vorpommern

Ralf66Vorpommern

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie oben beschrieben, vorher hatte ich die B192, deshalb hatte ich die Update.app noch auf der Speicherkarte.
Ich habe unter Nougat während eines Neustarts durch Festhalten der Lautstärke+ Taste versucht in TWRP zukommen, dort startete dann aber Stock-Recovery mit dem EMUI-Update. Nach dem Neustart blieb das Gerät bei Huawei-Logo hängen. Durch festhalten von Lautstärke- und Power habe ich dann den Factory Reset ausgelöst. Dann startete die B192 mit der Einrichtung.

Zu Nougat gewechselt bin ich vorher ganz einfach durch Dirty-Flash in TWRP (NXT-L29C432B521 aus XDA).
Kein Bluetooth und kein Root-deshalb bin ich dann zur B192 wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hen Ry

Lexikon
Die NXT-L29C432B521 gab es da noch nicht, da habe ich die NXT-L29C10B520 geflasht.. Deshalb geht das warscheinlich nicht.

image_2016-11-11_21-56-36.png

image_2016-11-11_21-59-33.png

Confirm the intermediate package version.
When the phone is powered on, go to Settings > About phone and check whether the
displayed version number contains NXT-LXXC900B500.

Update the phone from the intermediate package
version to Android 6.0.
Download the Android 6.0 full package (UPDATE.APP) for the NXT-LXX from the EMUI
official website. Load the UPDATE.APP package to the dload folder under your micro SD
card root directory. (Do not load the UPDATE.APP package to the internal storage.)
When the phone is powered off, press and hold the volume up, volume down, and power
buttons simultaneously to enter forcible update mode. Release the buttons only after the
rollback starts. Do not operate the phone during the rollback.

Ich habe jetzt mehrere full pack. probiert, B192, B320, keins wurde akzeptiert.
 
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hen Ry
...kann die NXT-L29C432B521 jetzt ohne root und offenen bootloader über die NXT-L29C432B320 geflasht werden ?

Gruss Gerd
 
H

Hen Ry

Lexikon
Nein, dann geht nicht mehr alles, siehe Beiträge drüber. Was Error65 gemacht hat scheint eher zu funktionieren.
Und ein zurück muss auch nicht unbedingt funktionieren.
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 8 [Firmware] NXT-L29C432B521 Antworten Datum
1
10
11