Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29C636B321 FULL Asien

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29C636B321 FULL Asien im Original-Firmwares für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
E

exodus99

Gast
Hier findet hier die aktuelle Firmware C636B321 als Vollversion.

Diese Versionen können auf alle NXT-L29 Modelle aufgespielt werden, egal welche Version aktuell auf eurem Gerät ist.

Diese ROM meldet sich nur als C636B321 auf euren Gerät, wenn ihr wirklich vorher auch eine C636 unter Einstellungen/über das Telefon--> Build Nummer angezeigt bekommen habt. In allen anderen Fällen ändert sich die angezeigte BUILD auf C900 (international). Aber keine Angst, die wirkliche BUILD könnt ihr jederzeit wieder herstellen, indem ihr die passende FW mit der CUST für euer Gerät aufspielt.

Welche CUST Version ursprünglich auf euren Gerät war, könnt ihr wie folgt überprüfen.

Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben und anschließend auf 3 - Netzwerk Information und dann auf 4 - Vendor Country Info

Hierbei findet ihr einen folgender Einträge:

cust eu = C432 - Europa
cust specseas = C636 - Asien
cust meanaf = C185 - Afrika/mittlerer Osten
cust ru = C10 Russisch




(QUELLE FW: XDA)

Diese Version enthält bereits EMUI 4.1

(Anleitung: handy-faq.de/huaweiblog.de
)

Installations-/Update-Anleitung:

  • Update Datei herunterladen
  • Entpacken
  • Ordner "dload" auf der Root-Ebene des Speichers (intern oder extern) erstellen.
  • Update.app in den Ordner "dload" kopieren
  • Da Huawei den Punkt „Lokales Update“ aus dem Updateprogramm entfernt hat, müsst ihr wie folgt vorgehen:
  • Möglichkeit 1: Mate per Force Update aktualisieren
    • Gerät ausschalten
    • Gleichzeitig Power + Lautstärke leiser + Lautstärke Lauter drücken, bis das Update startet
  • Möglichkeit 2: Über Servicemenü
    • im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben
    • Im Menü den Eintrag 4 – Software Upgrade und anschließend SDCard Upgrade auswählen
  • Während der Installation wird sich das Handy neustarten

Gruß

Roland
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

ken1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Test version?
 
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Roland,
sorry für die vielleicht dumme Frage. Ich bin aktuell auf C432B320. Gibt es mit der B321 Asia Einschränkungen im deutschen Mobilnetz (1&1) ?
Danke im voraus, Gerd
 
E

exodus99

Gast
Ich kann weder bestätigen oder verneinen ob es sich hierbei um eine Testversion handelt, da ich es einfach nicht weis.
Fakt ist, das der Link diese FW direkt zum offiziellen Huaweiserver führt.

@gerdkon

Wie bei jeden Corssflash gibt es Einschränkungen und zusätliches....

Bei einem Crossflash (aufspielen einer FW einer anderen Region) hat man keine Zugriffe mehr auf die Onlinedesigns.
Dafür kann man aber die Schriftarten auswählen.

Gruß

Roland
 
K

ken1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht denn mit Downgrade aus? Falls das nicht stabil laufen soll. Ich habe momentan B180 drauf.
 
E

exodus99

Gast
Mit der B320 war es nicht mehr möglich ohne Root einen Downgrade durchzuführen... Wird bei der B321 nicht anders sein....

Rückmeldung zur B321

Gefühlt läuft die B320 flüssiger als diese hier.
Ebenfalls habe ich gerade massive Probleme mit meiner Huawei Watch bzw. Bluetooth. Die Watch verliert dauernd die BT Verbindung.
Mal sehen ob es nur ein Einstellungsfehler und somit an mir liegt oder an der FW. Solche Probleme hatte ich zumindest noch nie.

LG

Roland
 
K

ken1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke
 
E

exodus99

Gast
exodus99 schrieb:
Ebenfalls habe ich gerade massive Probleme mit meiner Huawei Watch bzw. Bluetooth. Die Watch verliert dauernd die BT Verbindung.
Mal sehen ob es nur ein Einstellungsfehler und somit an mir liegt oder an der FW. Solche Probleme hatte ich zumindest noch nie.
Huawei Watch zurückgesetzt, Android Ware neu installiert und Problem gelöst.... Evtl. war es auch eine meiner Android Ware Watch Faces die diese Verbindungsabbrüche verursacht haben.
 
T

Thunderman

Stammgast
Lässt sich mit dieser FW die Navigationsleiste ausblenden?

Gruß Oli
 
Binie

Binie

Erfahrenes Mitglied
Leider nein.
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
Also hab jetzt auch mal von der 320 auf die 321 geupdated. Mal schauen. Bis jetzt funzt alles wie es soll :)
 
M

Moonwalker1987

Erfahrenes Mitglied
Wie ist der akku bei der b321?
Bei der b320 ist es schlechter als bei der b180, factory reset auch schon durchgeführt, hat leider nichts gebracht :-\
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
M

Moonwalker1987

Erfahrenes Mitglied
Ja ich weiß leider war das doch nicht so.
Also entweder ist,mein akku kaputt oder es liegt,an der software.
Muss den eintrag mal löschen.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
nekromantik schrieb:
Also hab jetzt auch mal von der 320 auf die 321 geupdated. Mal schauen. Bis jetzt funzt alles wie es soll :)
Hat sich die Akkuleistung mit 321 verbessert / verschlechtert gegenüber 320?
 
M

Moonwalker1987

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe jetzt mal die B321 installiert, und hoffe das die besser ist als die b320.

Unter der b180 hatte ich dot zeiten über 7 std gehabt(meistens sogar 8 std)bei der b320 habe ganz knapp 6 std geschafft.

Ich kann nur jetzt hoffen das eine offizielle firmware rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nekromantik

nekromantik

Stammgast
AndroMe schrieb:
Hat sich die Akkuleistung mit 321 verbessert / verschlechtert gegenüber 320?
Also ich sehe nicht wirklich einen Unterschied :)
 
M

Moonwalker1987

Erfahrenes Mitglied
nekromantik schrieb:
Also ich sehe nicht wirklich einen Unterschied :)
Also ich schon.
Habe seit gestern die b321 und es läuft um einiges besser als die b320.
Aber es ist noch früh um was zu sagen.
 
D

Druidenstein

Gast
und was gibts Neues bei der b321?
welche Sicherheitspatch-Ebene hat die Version?
 
M

Moonwalker1987

Erfahrenes Mitglied
Moonwalker1987 schrieb:
Also ich schon.
Habe seit gestern die b321 und es läuft um einiges besser als die b320.
Aber es ist noch früh um was zu sagen.
Update: Nach 1 woche muss ich sagen das die B321 gleich zu stellen ist mit der B180.
Ich komme auf 24 std betrieb, meistens bei 7 std DOT [emoji4]

Mit der B320 hätte ich probleme.
Hoffe bald auf einen ofiziellen update[emoji106]
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29C636B321 FULL Asien Antworten Datum
1
10
11