Huawei Mate 8 NXT-L29 CUST 636 Updaten?

Hi zusammen hab jetzt eine update zip von huawei blog geflasht, hab jetzt forgende version drauf
 

Anhänge

  • 1456828460390.jpg
    1456828460390.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: Huskie und mcfire
Welche denn da?
Die bieten ja nur die L29C432B152 an und diese ist doch die deutsche Version.
Sonst ist es ja die L29C900B133.
 
Bitte genau lesen, hat super geklappt.
 
Interessant, hatte sowas Ähnliches vorhin beim P8 gelesen wo einer die B317 Beta auf ein Branding P8 gespielt hat und danach auch ei C900 gerät hatte. Also scheint es so das wenn man kein C432 hat durch das aufspielen einer C432 Firmware auf die C900 umgestellt wird.
 
Ich habe es jetzt auch mal getestet, hatte vorher die C900B162.
nachdem Update jetzt zeigt er mir unter Telefon die C432B152 an, wenn ich aber jetzt ins Menü gehe per Tastenfolge
zeigt er mir da an das ich die C900B152 an.
Komisch oder?

Er zeigt mir nach einem Factory Reset einmal ein Endcrypting Phone an?
Ist das normal hatte das noch nie.
Jetzt gehen bei mir auch die Designs wieder, so das ich auch Online schauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dem update mehr ram zur verfügung, hatte immer ca 2,2 gb verfügbar, jetzt nach dem update 2,75-2,8 gb. Das system läuft auch gefühlt sauberer.
Die w-lan verbindung ist auch deutlich besser geworden
 
Huskie schrieb:
Ich habe es jetzt auch mal getestet, hatte vorher die C900B162.
nachdem Update jetzt zeigt er mir unter Telefon die C432B152 an, wenn ich aber jetzt ins Menü gehe per Tastenfolge
zeigt er mir da an das ich die C900B152 an.
Komisch oder?

Er zeigt mir nach einem Factory Reset einmal ein Endcrypting Phone an?
Ist das normal hatte das noch nie.
Jetzt gehen bei mir auch die Designs wieder, so das ich auch Online schauen kann.


Hallo, ist die C900B162 nicht die neuere von beiden. Der Beitrag ist vom 5 Februar für C432B152

Noch ne andere Frage wenn diese neuer ist. Wie bekomme ich das update Installiert?
Wenn ich *#*#2846579#*#* und dann update wähle startet das Handy neu im TWRP.

Auch das Gleichzeitig Power + Lautstärke leiser + Lautstärke Lauter drücken, Startet TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte das einfach mal testen mit der Version. Die C900B162 ist die neuere Version.
ich kann es nur über die Tastenfolge machen wenn ich nicht TWRP drauf habe sonder das original Recovery.
Sonst geht er bei mir auch immer ins TWRP.
 
A okay dachte ich hätte was verpasst.

Weißt Du wie man die UPDATE.APP Installiert, wenn man TWRP auf dem Handy hat. Nur so Interessehalber.

Hab die C900B162 seit Gestern auf dem Handy und muss sagen, dass Akku verhalten hat sich noch um einiges verbessert.

Nur mit den Benachrichtigungen will es noch nicht so richtig hinhauen. Hoffe das, dass update Mitte März da so einiges verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du muss damit das wieder mit dem Dload Ordner geht auf die original Recovery zurück.
Zumindest war das so bei mir.
 
A okay, DANKE
 
Hi,
hab nun auch mein Mate 8 in der Variante Mocha Brown 64GB bekommen und die Version: NXT-L29C636B103 drauf.
Soweit ich hier schon mitbekommen habe gibt es noch kein offizielles OTA Update, oder?
Habe noch alles jungfräulich ohne Root und Bootloader offen. Jetzt ist die Frage ob und wenn ja welche Version ich gegebenenfalls per DLOAD manuell installieren kann.
THX
 
  • Danke
Reaktionen: heilmaenner
Für den asiatischen Raum (C636) wird aktuell die B170 ausgerollt und sollte dir per OTA angeboten werden.
Dieses Update löst allerdings nicht die Benachrichtigungsprobleme...

Gruß

Roland
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-05-16-21-08.png
    Screenshot_2016-03-05-16-21-08.png
    40,4 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: HMan33
Ok. Gibt es die auch schon per Manuellem Update? Ansonsten wäre noch meine Frage ob ich die 152er Version (knapp 1,4GB)auch Manuell installieren könnte bzw. Was das für Auswirkungen auf diese asiatische Version hat.
 
Du kannst dir manuell jederzeit eine Vollversion für ein NXT-L29 Gerät aufspielen. Der CUST Ordner wird dabei nicht verändert und die Länderkennung wird von C636 (asiatischer Raum) auf C900 (International) abgeändert.

Hier im Thread hat das detphil schön beschrieben :)
 
  • Danke
Reaktionen: HMan33
Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile hinsichtlich OTA-Updates? Kommen die trotzdem an?
Andererseits: Aus welchem Grund sollte ich die C900 flashen? Gibt es Vorteile, außer dem neueren Build, welches wohl keine nennenswerten Features bringt oder Bugs beseitigt?

Verliere ich beim Flashen meine Daten? Findet dabei ein Wipe statt?
 
ja, nein, Update kommen früher, nein, nein nein
 
  • Danke
Reaktionen: heilmaenner
Kann man die 170er Version ohne Probleme manuell nach der 152er Version installieren?
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
876
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
938
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
840
James B.
J
Zurück
Oben Unten