Huawei Mate 8 OTA NXT-L29C432B180 wird verteilt

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 8 OTA NXT-L29C432B180 wird verteilt im Original-Firmwares für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Hallo, haben wir schon nen Thread für die OTA NXT-L29C432B180. Habe ich gerade vom Update Programm angeboten bekommen ... :) werd ich nachher mal drauf machen.

Mfg
 

Anhänge

Queeky

Queeky

Guru
Mach sie lieber sofort drauf! ;)
Es gibt einige Leute, die es auch später machen wollten, und dann wurde ihnen das Update nicht mehr angeboten.
Da blickt man bei Huawei im Moment nicht mehr so ganz durch.
 
S

selhammi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie zuverlässig ist das Update und was verbessert sich dadurch ?
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Sooo habs drauf, n changelog hab ich net. Lief sauber und ohne Probleme durch.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Läuft alles gefühlt bissl schneller, aber andere Unterschiede konnte ich nicht finden
 
buddelman

buddelman

Experte
Hab auch gerade die Benachrichtigung bekommen. Seit wann wird man in den Hinweisen bei Huawei aufgefordert, dass das Handy für das Update gerootet sein soll? Das bin ich noch nicht, für das OTA wollte ich nicht extra rooten.
 
D

Druidenstein

Gast
mit dem Rooten verliert
man doch die Garantie
:crying:
 
S

sascha_w

Neues Mitglied
Geht ohne rooten
 
Queeky

Queeky

Guru
In dem Hinweistext von Huawei fehlt wohl das Wörtchen "nicht" ;)
Nur ein Wort, aber wenn man mal drüber nachdenkt, ein ziemlich grober Fehler von Huawei, von der Auswirkung her betrachtet.
War mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte nur geguckt, was denn im Changelog steht :)
 
S

Seven of Nine

Ambitioniertes Mitglied
ja Guten Morgen, habe auch das Update angeboten bekommen und das mit dem Root gelesen und gleich auf die such gemacht was zu finden, da ich auch schon annahm das das Wort (nicht) fehlt. Okay dann mache ich auch mal das Update.
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Hab festgestellt, daß Programme in der Statusbar nun auch individuell anzeigen können. z.B. bei einer Whatsapp-Nachricht wird nun das Benutzerbild vom Kontakt angezeigt, anstelle vom Whatsapp icon.
 
D

Druidenstein

Gast
@Zapf
wie lautet denn das
Kernel Datum dieser Version
sowie der Sicherheitspatch Version?
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Das kannst in den Systeminfos anschaun, hab dir ma n screenshot.
 

Anhänge

T

Thunderman

Stammgast
Gerade auch bei mir eingetroffen.
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Ich bin gerade auf B320.
Muss ich nen Downgrade auf B170 machen, damit ich den OTA bekomme?
 
E

exodus99

Gast
Von einer B3xx ist ein downgrade ohne root nicht möglich... nur mal so zur Info.
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Das heisst.. ich müsste auf B321 warten, bis ich ein neues OTA bekomme? :)
 
D

Druidenstein

Gast
Wieso downgraden? Die B 320 ist aktueller und läuft sehr gut.
Auf OTA mußt
du manchmal sehr lange ungeduldig warten... weil du nie weißt wann sie kommt
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Naja, ich dachte mir da die B180 ein OTA ist, wäre sie aktueller, weil die B320 ist ja nur ne Testversion. Aber lassen wir uns mal überraschen.
 
Ganassi

Ganassi

Stammgast
Update kam heute. Hab mal bisschen rum geguckt, es gibt die Optionen für den Fingerabdruck Sensor vom Mate s (Benachrichtigungensleiste runterziehen usw) aber meine Ahnung ob das nicht 1 update vorher schon rein gekommen ist ^^