Suche Firmware Update B584 für Mate 8 NXT-L29C432

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Firmware Update B584 für Mate 8 NXT-L29C432 im Original-Firmwares für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
J

James B.

Stammgast
Hallo,
da die letzte Version der Firmware für die EU-Variante, des Mate 8 - Dual-SIM ,
leider nicht mehr online zubekommen ist,
wollte ich euch fragen, ob diese jemand vielleicht noch irgendwo auf einer Festplatte, oder wo anders gespeichert hat,
und eventuell irgendwo hochladen könnte ?

Danke euch.🙂
Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Du bist ja momentan noch auf der C900 und das Rebranding auf C432 ist nicht ausreichend für ein original Update.
Das müsstest Du erstmal nachholen. Ob das gelingt, kann man allerdings im Voraus nicht sagen.
Versuche erstmal das offizielle Update auf die B320. Gelingt das, sollten die Folgeupdates per OTA möglich sein.

NXT-L29C432B320
 
J

James B.

Stammgast
@Cris
Das Full-Update auf cC432 B320 habe ich ja bereits problemlos drauf bekommen von SD.
Scheint jetzt auch ein "echtes" C432 zu sein.
Im Projekt Menü steht in den Infos jetzt auch:
Vendor: hw
Country: eu

Und das kam erst nach dem SD-Update auf B320 u. darauf folgenden factory Reset.
Die beiden Angaben im Projekt Menü waren hinter Country, und Vendor nachdem flash auf die Cust,432, erstmal leer.
Seitdem Update von SD auf C432B320 am Dienstag ist alles gut.

Online Updates für das Mate 8 scheint Huawei nicht mehr auf dem Server zu haben.
Auch alle Download links im Netz die auf hiCloud Server kommen, führe,n laufen ins Tote.
Daher funktionieren OTA-Updates für ältere Modelle wie das Mate 8, wohl generell nicht mehr.

Selbst der Huawei Firmware Finder sagt, dass die angeforderte Firmware vom Server entfernt wurde.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Klar, denn die MT Server haben keinen Zugriff mehr auf ältere Firmware von Huawei.
Hast Du denn jetzt schon, mit deiner jetzigen Firmware, das Update über die eRecovery versucht? Eigentlich müsste dort die komplette Updatereihenfolge ab der B320, auf dem Gerät eintrudeln.
 
J

James B.

Stammgast
Ja, habe auch mit der jetzt aktuellen B 320 probiert, ein eRecovery zu machen.
Kommt aber auch die Meldung, dass das File auf dem Server nicht mehr gefunden werden kann.
Huawei scheint alles von den alten Modellen, nicht mehr auf dem Server zu haben.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
J

James B.

Stammgast
Was mich ja stutzig macht, ist daß das Update vom SD-Card,, auf B320 problemlos funktioniert hat,
aber die weiteren Updates danach nicht mehr.

Aber da es ja mit derC432 B320 funktioniert hat, kann das nicht funktionierende weitere Update,
eigentlich nur an der nich korrekten C432 B584 Update.APP liegen.

Wäre daher super, wenn noch jemand die B584 irgendwo gespeichert hat
und noch mal bei einem File-Hoster hochladen könnte.

Gruß,
Frank
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Die B320 ist EMUI 4.1 und die B584 EMUI 5, letzte Version. Der Sprung von EMUI 4 auf die Final 5 geht nicht so einfach. Ein Upgrade sollte man Schritt für Schritt machen. Erstmal musst Du dir das erste Upgrade von 4.1 auf 5 suchen und dann durchführen. Erst dann kannst Du weitere 5er Versionen installieren.
 
J

James B.

Stammgast
@Cris
Danke dir für den Hinweis.🙂
Werde mal im Netz, nach ner Firmware-History suchen, um dann Step by Step,
auf eine höhere Firmware, bzw. EMUI Version updaten.

Gruß,
Frank
 
J

James B.

Stammgast
Leider finde ich für das Mate 8, keine Firmware History mehr im Netz, habe schon überall geguckt..
Weiß jemand, welche Firmware Version nach der B 320 Emui 4.1 kahm ?

[ Edit]: gerade gefunden, dass es noch eine Version B330 gab
Werde jetzt mal nach einem Download für die B330 suchen.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Die B560 ist das Upgrade von EMUI 4 auf 5. Aber auch die zu finden ist ein echtes Problem.
 
J

James B.

Stammgast
@Cris
Tja, da hast du wohl recht mit gehabt, denn die B560 , ist selbst nach 2,5 Std, intensiver Suche nicht zu finden.

Die zu findenden lLinks für B560, führen fast alle auf Huawei hiCloud....
Im übrigen, habe ich die ursprünglich gesuchte C432 B584 inzwischen erfolgreich gefunden.
Vielleicht sollte ich den Titel diese Thread in:
"Suche Firmware Update B560 .... umbenennen".😂😂

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Suche Firmware Update B584 für Mate 8 NXT-L29C432 Antworten Datum
1
10