Benötige Hilfe! Bootloop nach Flash

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benötige Hilfe! Bootloop nach Flash im Original-Firmwares für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
J

jofischer97

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ihr seit wirklich meine letzte Möglichkeit mein Handy zum laufen zu bekommen.

Ich habe mein Mate 9 mit TWRP gerootet und es lief auch alles prima.
Jedoch wollte ich wieder zurück zur orginal Firmware ohne root und so habe ich mir die neuste Firmware herruntergeladen.

Das mit dem Dload Ordner funktioniert bei mir irgendwie nicht daher habe ich mein Handy mit Fastboot geflasht.
Also erst UPDATE.APP entpackt und danach System, Boot und Recovery geflasht.
Jedoch hat sich hierbei schon das System aufgehangen.

Darauf hin wollte ich einen Wipe vom System machen, da ich meine Appdaten und co per Datensicherungsapp gesicht hatte (kein NANDROID..). Dabei muss aber aus versehen die Products und Vendors Partition gelöscht haben.

Auf alle Fälle hat bootet mein Mate jetzt nichtmehr in die Huawei Animation sondern in einen Android Screen der in einem Bootloop endet.

In der Update.app ist product.img und eine vendor.img, jedoch lassen sich diese leider nicht per Fastboot flashen.

Ich bin echt verzweifelt, da es ja irgendwie möglich sein muss, das Handy einfach wieder komplett "nackt" aufzusetzen.
Falls Ihr mir helfen könntet wäre das echt super, weil ich langsam echt verzweifle.

Eins ist mir jetzt schon klar, das war mein erstes und letztes mal rooten!

Danke schonmal!
 
F

freedroid

Erfahrenes Mitglied
jofischer97 schrieb:
Das mit dem Dload Ordner funktioniert bei mir irgendwie nicht daher habe ich mein Handy mit Fastboot geflasht.
Die DLOAD Methode funktioniert in der Form beim Mate 9 nicht. Huawei hat die Flashrountine mit Android 7 bzw. EMUI 5 geändert.
Auch per Fastboot ist eine korrekte Installation in der bekannten Form nicht möglich. Aktuell bleibt dir wohl leider nur der Weg zum Huawei Service.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
jofischer97 schrieb:
... Ich habe mein Mate 9 mit TWRP gerootet und es lief auch alles prima.
Jedoch wollte ich wieder zurück zur orginal Firmware ohne root und so habe ich mir die neuste Firmware herruntergeladen.
Wie freedroid schrieb sind Manuelle Updates leider nicht mehr möglich.

Ein gerootetes M9 zurück zu Stock-Firmware um auch wieder OTA`s zu bekommen,
geht über ein Vollständiges Unroot und StockRecovery, TWRP muss durch Stockrecovery ausgetauscht werden.

sollte die eRecovery noch starten, (M9 mit USB an PC anschließen, Vol+ und Power gedrückt halten -> eRecovery Mode
wäre die FunkyHuawei Flash Methode einen Versuch wert