Erhalte keine Updates, bin noch bei 176

Ist ein Versuch wert
 
ok, hab nochmal factory reset gemacht, aber alles wie vorher. Bleibt mir nur der Gang zu nem Fachmann oder selbst Hand anlegen. Wo finde ich das passende?
 
beicuxhaven schrieb:
Hast du womöglich Updates deaktiviert? Oder gerade kein WLAN und es steht auf "nur bei WLAN" laden?
[doublepost=1516544836,1516544724][/doublepost]Ach und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Gar nicht drauf geachtet.
Sorry,habe nur eine Verständnisfrage für mich:
Wenn man eingestellt hat,jederzeit suchen und nur automatisch aktualisieren bei Wlan,dann bekommt man doch trotzdem ein Update angezeigt wenn verfügbar,und man mit dem Mobilfunknetz verbunden,es iwrd dann nur erst geladen bei einer Wlan Verbindung?
Oder bekommt man dann nur bei Aktivem Wlan die Info das ein neues Update vorliegt?
 
Du bekommst immer die Nachricht. Nur das laden sollte über WLAN gehen oder du hast ein guten Tarif.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Hast mal über Hisuite versucht ob Update bekommst?
 
Jop, alles probiert. Habe eine inoffizielle Firmware drauf. Da scheint nichts zu gehen ausser Hand anlegen. Hab aber nen Mac und da ist gleich alles doppelt kompliziert in Bezug auf flashen etc.
 
Was heißt inoffizielle Firmware
 
Wurde mir hier so mitgeteilt das dem so sei.
[doublepost=1516562850,1516562792][/doublepost]Keine Ahnung, habe es so gekauft und kann nicht updaten.
 
Du könntest morgen in der Hicare app mal den live chat nutzen und anhand deiner imei mal checken lassen warum es für dein Gerät keine Updates gibt.
 
Und den Verkäufer kontaktieren. Vielleicht weiß er näheres.
 
Werde es morgen probieren.
Danke
 
Die Sim ist aber wieder drin?
 
hi nochmal!
muss flashen. wo ist die beste Anleitung?
Huawei sagt es ist eine Osteuropäische Version.
 
@Lambam68

Moin

Schau mal im ROOT / Custom ROM Bereich nach...Dort gibts eine Anleitung für OREO...

Solltest Du nicht so versiert sein im Flashen, dann lass es und geh in einen Shop...Meine Empfehlung...
 
Mal ne doofe Frage gibt es über HiSuite am PC keine Möglichkeit auf eine ältere original Firmware zu kommen oder so ne Art Reparaturtool wie es Samsung bei SmartSwitch hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lambam68
Was sagt denn der Verkäufer zu der Situation?
 
nightwish-0 schrieb:
Mal ne doofe Frage gibt es über HiSuite am PC keine Möglichkeit auf eine ältere original Firmware zu kommen oder so ne Art Reparaturtool wie es Samsung bei SmartSwitch hatte?
Nur von der B361 zurück auf Android 7 gibt es ein Rollback da diese Version die Oreo Beta war. Sollte eine höhere Oreo kommen wird selbst das wohl nicht mehr gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@beicuxhaven
Okay danke. Gut zu wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@SanPaulo
SanPaulo schrieb:
...
Sorry,habe nur eine Verständnisfrage für mich:
Wenn man eingestellt hat,jederzeit suchen und nur automatisch aktualisieren bei Wlan,dann bekommt man doch trotzdem ein Update angezeigt wenn verfügbar,und man mit dem Mobilfunknetz verbunden,es iwrd dann nur erst geladen bei einer Wlan Verbindung?
Oder bekommt man dann nur bei Aktivem Wlan die Info das ein neues Update vorliegt?

Da gebe ich dir Recht, sollte trotzdem zumindest angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ich schließe mich hier mal an.
Wir haben uns noch ein Mate 9 zugelgt, diesmal mit der B 181 Version und auch dieses bekommt OTA kein Update.
In der HiSuite wird auch nichts angeboten.
Habe gerade mal kein Plan was für eine Version dies ist.
Der Firmenwarefinder findet ja genug, aber kann ich dies irgendwie flashen?
 

Anhänge

  • IMG_20180128_074050.png
    IMG_20180128_074050.png
    52,8 KB · Aufrufe: 291

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.524
JanR86
JanR86
W
Antworten
14
Aufrufe
1.940
Crazyschranz
Crazyschranz
burner8
Antworten
0
Aufrufe
2.245
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten