Huawei Mate 9 - 6GB - 128GB - deutsche Rom flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo Allerseits,

ich bin am Überlegen, mir die chinesische, große Version des Mate 9 zu kaufen. Die deutsche Version hat ja leider nur 4GB/64GB und die Chinesische 6GB/128GB (Global ROM).

Wie sinnvoll ist es diese Version zu kaufen bzgl. Performance?

Kann man einfach eine deutsche Huawei ROM flashen? Was muss man dafür alles machen?
 
4gb reichen vollkommen aus, keine verzögerung keine hänger kein ruckeln.

Speicher ist geschmackssache, ich nutze 2Simkarten plus 128gb SD und reicht locker :)
 
Ich dachte nur, es wäre vielleicht für die Zukunft (möchte mir nicht jedes Jahr ein neues Handy kaufen) besser, wenn ich eine möglichst große Speicherausstattung habe.

Ist denn hier jemand, der die große China-Version des Mate 9 verwendet und Erfahrungen hat?
 
Also wie gesagt die nächsten 2 Jahre kommst mit dem 4gb locker noch hin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Moin

Ich habe diese Version, inkl. "International ROM" in China bestellt, da es diese in der Schweiz auch nicht gibt...Meine Erfahrungen sind durchwegs sehr positiv...Kann es Dir sehr empfehlen...Bei mir ist alles original und lauft fehlerfrei...Mein TIPP: Kaufempfehlung...
 
Sensor99: Vielen Dank für Deine Information!

Welche Sprachen unterstützt die international Rom? Bei dem Shop aus China steht "Firmware: Multilanguage DE -...". Demnach kann diese Rom deutsche Sprache und ich muss nichts mehr flashen, korrekt?

Stimmt es, dass die China Version des Mate 10 LTE Band 20 unterstützt? Ich habe hierzu unterschiedliche Informationen gelesen.

Gibt es sonst irgendwelche Nachteile gegenüber über kleineren, europäischen Version?
 
Das du kein Update bekommst ohne das du die Firmware änderst.
 
Entschuldige, ich muss da nochmal genauer nachfragen. Warum gibt es kein Update? Gibt es kein OTA Update für die internationale Version?

Falls nicht, was muss ich machen?
Ist das bei Huawei komplizierter als bei Samsung?

Wenn ich z. B. eine neue Firmware geflashed habe, macht das Gerät danach normal Updates oder muss man die dann immer manuell vornehmen?

Ich hatte bisher ein Galaxy S3 und bis heute ein Note 3. Beide Geräte habe ich gerootet und manuell Firmwares und Kernals geflashed. Ich bin darin also nicht ohne Erfahrung.
 
Der Admin soll den thread ins Root Bereich schieben da wird dir geholfen.
Das erst mal durch lesen. Das musst du machen.
Es liest sich schwerer als es ist.
Zurück auf Stock mit dem Mate 9
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da die Anfrage derzeit noch theoretischer Natur ist, lasse ich den Thread vorerst hier stehen. Aber danke für den Link @okadererste . Damit weiß s3fan, welche Prozedur vonnöten ist...
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Da hast du natürlich recht.
@s3fan das Handy ist ganz normal zu benutzen. Alles so wie bei einem Mate 9 von einem Deutschen Händler.
Nur halt mit einer internationalen Firmware,diese bekommt schon irgend wann mal ein Update. Nur halt nicht in der Häufigkeit wie eine regionale.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Moin

s3fan und ich haben das Ganze schon per PN untereinander geregelt...Ich konnte ihm einige Fragen beantworten...
Somit kann dieser Thread meines Erachtens bald einmal gelöscht werden...

Danke und liebe Grüsse an die Admin`s...

P.S. Nachdem ich via Firmware Finder die B190 geflasht hatte, wurde mir bald einmal die B194 zum Download angezeigt, trotz "International ROM"...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja, vielen Dank! Ist alles geklärt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Wir löschen hier keine Threads, sondern schließen sie höchstens, wenn alles gesagt ist ;). Kleine Anmerkung am Rande: der Sinn eines Forums ist durchaus, dass Ihr Euch öffentlich über Lösungen austauscht - so haben andere mehr davon. Ich schließe dann hier...
 
  • Danke
Reaktionen: blackmoon85, Only-P, sensor99 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.210
Aminator
A
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
11
Aufrufe
2.267
okadererste
okadererste
andydior
Antworten
5
Aufrufe
1.824
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten