Huawei Mate 9 MHA-L09C432B138 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA Single-Sim wird verteilt

Ok, bis dahin ändere ich dann wieder den Threadtitel dort. :)
 
@Huawei
Wie sieht es jetzt mit Informationen aus?? Dauert es wirklich sooo lange um ein kurzes Statement abzugeben ob die B138 für die L09 Variante eingefroren wurde oder nicht.
Wenn ich jetzt lese das sich scheinbar bereits ein B158 Update für die L29 Variante in Umlauf befindet, frage ich mich warum das L09 "scheinbar" stiefmütterlich behandelt wird.

mreo
 
Hallo @mreo,

schreib mir bitte eine PN mit der IMEI von deinem Gerät, damit ich überprüfen kann ob ein Update für dein ausgerollt wird.

Schöne Grüße, Hüseyin.
 
Habe heute über Chat mit Huawei mich unterhalten wegen Update, sollte demnächst kommen, eigentlich wird es schon seit mitte Januar ausgerollt und soll langsam alle Geräte erreichen, jetzt kommt die Frage wann es mich erreicht. :)))
 
Bei mir ist gerade das Update auf die 138 eingetroffen, im Moment lädt es noch runter, ich hoffe mal dass ich mir da keine Probleme einfange. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, alles funktioniert wie es soll, auch Push und Bluetooth, also genau wie vorher, ich habe keinen Factory Reset gemacht, hab ich bei meinem G3 auch nur am Anfang gemacht und war immer schlechter als ohne Reset.
 
Nabend, ich habe das ganze gerade etwa so überflogen, aber irgendwie steige ich nicht so richtig durch, deshalb stelle ich hier mal folgende Frage: Ich habe das Update im Thread Titel ebenso OTA erhalten, zuvor habe ich jedoch mein Bootloader entsperrt und TWRP installiert, gerootet jedoch noch nicht. Kann ich mit entsperrten Bootloader keine Updates OTA mehr ausführen und muss daher zwangsläufig auf die FunkyHuawei Methode ausweichen (die ja anscheinend auch nicht bei jedem funktioniert) , oder gibt es eine andere Möglichkeit? Zur Not kann ich doch, vorerst, auf Root verzichten, den Bootloader wieder sperren und das Update OTA ausführen, oder bin ich da falsch informiert ?

Danke schonmal im voraus ;-)
 
OTA Updates erfordern die EMUI Stockrecovery, d.h. TWRP entfernen und StockRecocery flashen.
Bootloader muss nicht geschlossen werden.

StockROM Full-Update können Offleine über den dlaod Ordner nicht installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Arealcooltime
Muss ich dann wieder den Weg über fastboot gehen? Gibt's vllt nen Link wo ich mir das in Ruhe durchlesen kann? Bin leicht überfordert. :( Beim Samsung war das alles etwas simpler :d


Edit: hat alles funktioniert nun, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.206
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.210
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.172
Aminator
A
Zurück
Oben Unten