OTA] MHA-L29/L09 8.0.0.377(C432)

Bei mir sind die aktiven Symbole in der Benachrichtigungsleiste ebenfalls nach wie vor blau. In Sachen Akku habe ich bisher keine Änderung festgestellt. Ansonsten läuft das Smartie wie gewohnt sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47 und beicuxhaven
cuatro schrieb:
Hab das Update auch seit ein paar Tagen drauf - soweit funktioniert alles, mich wunderts nur dass zur auffälligsten Änderung hier noch nix geschrieben wurde:

Seit dem Update sind bei mir die "aktiven" Symbole beim Herunterziehen der Benachrichtungsleiste nicht mehr blau, sondern grün... oder bin ich hier der Einzige mit dieser Änderung? :p

Sieht irgendwie so... *würg* aus :1f611:

Bei mir auch nachwievor blau, wie es bei meinem gewähltem Theme auch so sein soll. Prüfe mal, ob du da nicht aus Versehen etc. ein anderes Theme eingestellt hast unter der App "Designs"
 
@MartinaSchein du verwendest dich denn Nova Launcher. Funktionieren mit der 377 die Huawei Widgets?
Bei dem Wetter Widget habe ich immer Abstürze gehabt. Soweit das der ganze Launcher sich aufgehongen hat.
 
Finde läuft besser als sonst. Und Akku hält etwas länger, einfach topp
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und burner8
Noch jemand das Problem das seine DPI beim Neustart resettet werden? Hab 530 eingestellt und seit dem Update setzt es sich beim reboot jedesmal zurück :(
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kann mir nicht vorstellen das sowas noch jemand macht.
Bei einem FHD Display braucht man sowas auch nicht mehr.
Gerade beim Mate 9 mit der veränderbaren Sichtgröße.
Bitte auch nicht zu viel drauf ein gegen sonst gibt es bald den ein oder anderen der damit sein Handy entwertet.
 
Naja also wenn klein immer noch riesig ist und das Display aber weitaus mehr kann warum also nicht nutzen.

Finde die geringste grösse systemseitig einfach zu wuchtig und absolut nicht meins, daher stell ich meine dpi einfach auf 530 und empfinde dies als angenehm und sehr gut.

Fakt ist dennoch.... Es springt seit diesem Update nach nem Reboot zurück.
[doublepost=1545418263,1545418134][/doublepost]Wenn ich das so direkt vergleiche...empfind ich 530 definitiv angenehmer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181221-194900.jpg
    Screenshot_20181221-194900.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_20181221-194957.jpg
    Screenshot_20181221-194957.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 217
okadererste schrieb:
@MartinaSchein du verwendest dich denn Nova Launcher. Funktionieren mit der 377 die Huawei Widgets?
Bei dem Wetter Widget habe ich immer Abstürze gehabt. Soweit das der ganze Launcher sich aufgehongen hat.
Ich scheine blind zu sein. Das Huawei-Wetter-Widget finde ich nicht. Welche anderen meinst Du noch?

Und ja, ich nutze Nova Prime.
 
@Crazyschranz Sollte natürlich nicht sein, der automatische Einstelungsreset, aber, wenn Du mal als Workaround versuchst stattdessen die Schriftgröße unter Anzeige größer zu machen?
 
Du meinst nach nem resett einfach mal schriftgrösse höher setzen, reboot und schauen ob das bestehen bleibt ?
[doublepost=1545428412,1545428127][/doublepost]Also egal was ich in den Einstellungen/Ansicht verändere bleibt nach einem Reboot.

Alles was ich im Entwicklermodus/geringste Breite ändere stellt es mir nach nem reboot auf 432 zurück :(
 
Bei mir steht sie bei 360. Ohne was geändert zu haben
 
Ich hab auch die Smart aktiv.. zwischen HD und FDH sehe ich keine Kacheln wie Oka schreibt.. trotz Brille... und das mit der App Smart Dingsda.. ka.. ich merke nichts.. hab eh schon den Stromsparmodus aktiv.. einzige was mit Direkt auffiel ist die Gaming app.. wo man Akku sparen kann, Clever Modus oder Gaming.. ich seh da kein Unterschied.. funz das nur, wenn der Turbo modus verwendet wird?? Mir ist die Funz net ganz geläufig
 
IMG_20181222_012133.jpg
@MartinaSchein dieses
[doublepost=1545438401,1545438197][/doublepost]@Crazyschranz hast du root? Dann kannst du es in der build.prof ändern.
Wie machst du es? Meinst du bei Entwicklermodus den Punkt geringste Breite?
 
@okadererste
Ja das Widget scheint Nova nicht zu erkennen. Ich kann es auch nicht auswählen.
 
Derzeit kein Root, ja über Entwicklermodus/geringste Breite
 
Bei meinem letzten Ausflug zu Nova waren die Widgets noch da. @beicuxhaven Danke
Genau deswegen benutze ich kein extra Launcher. Ich habe keine Lust mir noch 4-5 Apps zu installieren die ich in Stock schon habe. Meist sind das Apps mit in App käufe und bekomme ständig Werbung.
@Crazyschranz
Was passiert bei 420-450 PI ?
Dein wert liegt schon sehr über Original.
Auch wenn es mit der 376 ging kann es ja sein daß das System jetzt eine Sperre bei zu großer Differenz hat.
Ich würde es testen aber beim P6 hatte ich mich mal ran getraut und es bitter bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Oka, unter Nova Prime wird mir dieses Widget gar nicht angezeigt.

Widgets-unter-Huawei-Launcher.jpg Widgets-unter-Nova-Prime.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und okadererste
Also mein Launcher "Smart Launcher 5" funz noch :)



 
@MartinaSchein im ersten Bild von dir ist doch das Widget !
@Fabian00086 es geht auch nicht um den Launcher sondern um das Huawei Wetter Widget.
 
okadererste schrieb:
@MartinaSchein im ersten Bild von dir ist doch das Widget !
Für den ersten Screenshot habe ich auch auf den Huawei-Launcher umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.180
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Aminator
A
BrandX
Antworten
61
Aufrufe
6.261
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten