von 182 zurück auf 156

S

schwarzundedel

Neues Mitglied
3
Hallo, gibt es eine Möglichkeit von der L29C432B182 zurück auf die B156 zu kommen?
Habe Single Sim !
Danke!
 
hat keiner eine Antwort wie ich das Downgrade machen kann?
 
Vielleicht solltest Du den Leuten mal ein bisschen Zeit geben und auch dazu schreiben warum Du das willst, es sitzen ja nicht alle den ganzen Tag vor dem PC und warten darauf anderen Hilfe zu geben, und das Fett schreiben machts bestimmt nicht schneller.

Kostenloses Tool zum Flashen von Firmwares - FunkyHuawei ersatz
Vielleicht hilft das ja.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86 und koho
Das mit dem fett schreiben war nicht mit Absicht, sorry.
Mit dem neuen Update wird der Sicherheitspatch aktualisiert und man kann zb keine Standorte mehr simulieren.
 
Na ja ganz einfach mit dem Firmware finder. (App im Playstore)
Es gibt dort OTA als kleine updates und die Full Updates.
Ich habe selbst schon mehrmals die B138 (full) mittels der "Proxy Methode" installiert.
Dazu muss ein Plugin heruntergeladen werden und nach Erlaubnis als app installiert werden.
Nun wählt man die gewünschte Version in der Liste aus und drückt dann "send to firmware updater"
Dann ändert man die aktive WLAN Verbinung am Handy, so dass zusätzlich ein Proxy eingegeben wird.
Adresse ist hier: localhost und der Port 8080
Danach ruft man das normale Firmware Updateprogramm von Huawei auf und bekommt die Firmware angeboten, die man im ersten Schritt ausgewählt hat.
Von dort aus kann man ganz normal auf die B156 updaten, oder man wählt wieder den FF Weg und lädt das OTA für die 156 herunter.
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzundedel
Das versuche ich morgen mal, Danke!
 
@Huawei-Thomas Wer hier meint, Firmwares auf sein Mate 9 zu spielen, die nicht freigegeben wurden, ist hier leider fehl am Platz.
Der erste Satz von deinem Link ist ein einziger Wiederspruch. Die App "Firmware Finder" ist eine russische App und verbreitet unoffizielle nicht freigegebene Firmware`s zu 80 %. Von der aktuellen B182 die Anfang Mai zum Rollout kam wurde am 3.5 über FF eine Version veröffentlicht die von eurem Handy täglich Daten sonst wohin versendet. Soviel zu diesem Theme. Die einzige offizielle Version ist die von Huawei die mit dem Rollout veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast nicht verstanden um was es den TE hier geht :biggrin:
 
bin an dem Punkt gelandet wo ich den Localhost und den Proxy einstelle.
Um mit speichern zu bestätigen muss aber noch irgendwas in das Feld "umgehung des Proxys für", geschrieben werden.
Was kommt da rein?
 
Das bleibt leer.
Evtl. hast du das Passwort nicht eingetragen.
 
@Pianoralf
Passwort hab ich rein....
 
image.jpg
 
Sieht bei mir genauso aus.
Der button speichern wird blau, sobald ich eine ziffer bei Port eingebe.
Ich kann das Verhalten bei Dir nachstellen, wenn ich das Passwort falsch eingebe.
Wenn es das auch nicht ist, dann drücke lang aus den Nahen der Verbindung und wähle Netzwerk entfernen. Dann einfach die WLAN Verbindung wieder auswählen und gib alles nochmal ein. Dann lautet der Button nicht speichern, sondern verbinden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.199
okadererste
okadererste
H
Antworten
10
Aufrufe
2.128
Huawei-Thomas
H
A
  • Aminator
Antworten
14
Aufrufe
3.348
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten