Wie komme ich auf meine alte Betriebssystemversion zurück?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huawei-Thomas

Dauer-User
922
ich habe gestern zwei Updates für mein M9 bekommen, etwas mit 138 und 156.
Angeboten wurden mir diese Updates erst nachdem ich meine 02 Karte gegen eine von der telekom ausgetauscht hatte.

Seitdem geht mein Bildschirm nicht mehr an wenn eine Whatsapp ankommt. Mittlerweile weis ich das es sich um einen Fehler im Betriebssystem handelt. Wie komme ich wieder auf mein altes Betriebssystem zurück?

Hallo,

ich habe auch die "156" drauf da läuft alles wie es soll !! versuch mal dieses und schau auch mal in WhatsApp selbst unter Benachrichtigung / PopUp Benachrichtigung ....wenn Bildschirm aus zb.

Einstellungen / Apps / da suchst du dir die jeweilige App aus von der du Benachritigungen auf dem Sperrbildschirm möchtest / zb. WhatsApp / Benachrichtigungen und stellst dort ein Benachrichtigungen zulassen // Auf dem Sperrbildschirm anzeigen und das was du sonst noch haben möchtest......

LG.G.

• Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Danke für die Hilfestellung! Ich will nicht das Popup von Whatsapp, sondern so wie es vorher war das mir die Nachricht auf dem Sperrbildschirm vom System angezeigt wird und ich direkt zu WA komme. Über die Einstellung "Nachrichten auf dem Sperrbildschrim anzeigen", das funktionierte vorher und jetzt nicht mehr.

Wenn ich das WA Popup nutze, kann jeder mit meinem WA Account auf eine Nachricht antworten, deshalb will ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss da immer erst rum experimentieren weil ich ne App dafür habe die Alle Meldungen übenimmt ....
kannst dir ja mal anschauen " Notific " mit der funktioniert das super ..........
ansonsten nicht`s für ungut

Ps.: mit dem PopUp von WhatApp kommst du doch aber direkt in WhatApp rein !??

LG.G.

Wenn ich das Popup bei WA Einstellungen auf pop up immer anzeigen einstelle, erhalte ich auf dem sperrbildschirm ein eigenes Fenster von dem aus ich direkt antworten kann, das will ich aber nicht. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich im Benachrichtigungsmanager die Nachricht für den Sperrbildschirm aktiviert habe oder auch nicht. Damit kann man direkt antworten, da ein eigenes Fenster da ist. Habe ich bei WA kein Popoup aktiviert und dafür die Benachrichtihung im Sperrbildschirm im Manager, kommt nur die Nachricht auf den Bildschirm.
Mache ich das so wie du mit dem Popup, geht der Bildschirm an, aber jeder kann darauf antworten der mein Mate in die finger bekommt. Ohne Popup über WA kommt seit gestern nur noch die Nachricht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Das war vorher anders. Und da habe ich die Sicherheit, das man zwar die Nachricht lesen aber nicht antworten kann ohne das Mate zu entsperren.
Wenn es dafür keine Lösung gibt, möchte ich wieder auf meine alte Version zurück.

verstehe das Problem , hatte zwischendurch damit das Problem das die Nachricht immer angezeigt wurde und jeder lesen konnte von wem und was drin stand !!
Mit " Notific " konnte ich mein Problem lösen und dein`s ist auch lösbar ....kommt eine Nachricht damit lässt sich das PopUp einstellen/die Länge / sowie den wenn gewünschten Intervall / du kommst direkt in die gewünschte App musst aber entweder den Pin eingeben oder wie bei mir kurz den Finger zur Entsperrung nehmen......
vielleicht ist das ja eine vorüber gehende Lösung für dich bis zum nächsten Update ..............

LG.G.

Hallo,gerade mal getestet mit der 156er.Hab die seit ein paar Wochen drauf.Arbeitskollege auch.Geht alles wie Du möchtest.Liegt bestimmt nicht an der Software.
Vielleicht nochmal einen Neustart?Oder alles nochmal durchprüfen ob alle Schalter richtig gestellt.
Lg.

Danke für die Appinfo, werde das dann ausprobieren.

Wastl, dann hast du was falsch gemacht oder nicht verstanden um was es mir geht. Auch ein komplettes zurücksetzen brachte keine Lösung. Das hätte ich mir auch alles sparen können wenn ich vorher die Fehlerliste gelesen hätte. Heute hat mir jemand diesen Artikel verlinkt Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B156
[doublepost=1491493979,1491491264][/doublepost]Mit Notific habe ich das gleiche Problem wie mit dem Popoup von WA. Man kann damit direkt antworten, was ich ja vermeiden will.

Kann mir jemand sagen wie ich auf die 126 zurückkomme, damit wäre alles erledigt.

WAS mache ICH falsch wenn bei mir Alles funktioniert?:confused2:Ich habe schon gelesen und verstanden worum es geht bei Dir.
Und wenn Jemand versucht einen Tipp zu geben,egal ob falsch oder richtig,muss man nicht zurück blaffen.Danke.
Es sieht ja so aus als wenn Du einer der wenigen bist bei dem die Software schadhaft ist.Also nicht Allgemein.
Und ja,bin empfindlich.:flapper:

also ich kann mir " Notific " so einstellen das ich direkt und nur nach meinem Finger entsperren in der jeweiligen App antworten kann !!
ich sehe im PopUp der Nachricht den Namen von wem`s kommt , aber nicht die Nachricht ( weil ich das so eingestellt habe ) !!
na ja vielleicht probierst du es nochmal oder eventuell kann dir auch jemand helfen auf die 126er zurück zu flashen , bei beidem viel Erfolg !!

LG.G.

Danke euch beiden, bin wirklich froh wenn mir jemand hilft.

Das Problem hat sich erledigt, danke an alle.

Zurück
Oben Unten