Huawei Mate S - Marshmallow Betatest [offiziell]

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus, ich hab die vom huaweiblog genommen, die Vollversion aber. Entzippt dann die UPDATE.APP in den neu angelegten dload Ordner auf der sdcard gespeichert. Den dload Ordner abernicht als unterordner anlegen. Glaub so stand das in der Anleitung die im download mit drin war. Dann das ganz normale emui update Programm gestartet, lokales update angeklickt und die UPDATE.APP installiert. Ohne root und offene bootloader. Fand ich auch komisch aber hat funktioniert die Daten waren nicht mal weg. Nur ein paar apps. Aber die hab ich wieder aus dem store draufgemacht.
Weist du Vodafone hat mich so genervt neues update draußen und die kriegen es nicht mal nach einem Monat gebacken das raus zu bringen. Weiß halt jetzt nicht ob die Garantie weg is. Ach ja sorry das i erst jetzt geantwortet habe. ✌

Evolutio

Ach ja, wenn ich das Handy neu starte, dann kommt irgend so eine Meldung mit beta noch irgendwas, den klick ich einfach weg. Ehrlich gesagt drauf gesch......en.

@ChinHon: Ich werde auch warten, bis Marshmallow offiziell via OTA als Update verteilt wird. Wenn bis dahin nicht längst die neuen Modelle des MWC auf dem Markt sind :biggrin: Huawei braucht ein bisschen lange, wie ich finde, bis sie mal mit so einem Update an den Start gehen. Selbst HTC, die auch nicht gerade zu den schnellsten zählen, haben inzwischen MM ausgerollt. Und Huawei fängt jetzt erst mit dem Beta-Test an. Etwas träge.
Übrigens, ich war mit Antutu auf knappe 53.500 gekommen.

Dein Post macht irgendwie keinen Sinn, denn ChinHon hat gar nicht davon gesprochen, dass er warten möchte, bis MM offiziell OTA verteilt wird. Vielmehr will er auf CM13 warten.

Dass HTC hier relativ schnell agiert, dürfte damit zu begründen sein, dass die sich ja schließlich mit IRGEND ETWAS ein wenig hervortun müssen, wenn es schon keine gescheiten Geräte und gute Verkaufszahlen sind. :) Angesichts der Marktlage insgesamt betrachtet, was den Rollout von MM auf bereits vorhandene Geräte mit LP angeht, liegt Huawei durchaus gut im Rennen. Auf wievielen Geräten des Marktführers gibt es denn bereits MM, oder einen offiziellen Beta-Test? ;)

• Danke
Reaktionen: burner8
Sorry das ich so unverschämt bin.
Nexus Serie auf MM
LG G3 & G4 auf MM
Moto X 2014 MM
Moto X Play MM
Moto X Force MM
Moto X Style MM
Moto G3 kurz vor MM
HTC M8 & M9 auf MM
Sind im gesamten nicht viele Modelle, der Rollout ist bei allen dürftig.
Huawei, hat aber noch Potenzial für Verbesserung das stimmt.
Aber immerhin, machen die vorher überhaupt ne Beta Phase.
Besser als ohne, finde ich zumindest.
Mal davon abgesehen, das die Versionen, bis sie final da sind eh alle schon wieder alt sind, und nicht das aktuellste Google Sicherheitapatch-level haben.

In chinesischen Blogs habe ich gelesen, das Huawei und Cyanogen seit August 2015 was in Arbeit haben. Genau legt man sich nicht fest. Sind wohl auch Betriebsgeheimnisse mit im Spiel. Für Spekulationen bleibt da alles offen.

kuduroglu schrieb:
Ach ja, wenn ich das Handy neu starte, dann kommt irgend so eine Meldung mit beta noch irgendwas, den klick ich einfach weg. Ehrlich gesagt drauf gesch......en.

Da wäre es interessant was passiert wenn DU das Gerät zurücksetzt ;) Wenn das Problemlos funktioniert ist die freie Version wohl sauber drauf ;) Mach dass doch mal. Vielleicht ist der Fehler vom Start dann auch weg ;)

@samsara66 wäre ne Idee wert. Gleich mal testen.

Ich hab es jetzt auch gewagt und danach einen Full Wipe gemacht. Die Fehlermeldung kommt immer noch. Stört mich aber nicht.

@samsara66 hat sich nichts geändert kommt immer noch. Naja eigentlich ist es mir egal, aber jetzt interessiert es mich schon warum das so ist. Die b145 ist doch keine beta??

Im P8 forum meine ich gelesen zu haben, dass es mit der recovery. img zu hat. Das komische ist noch, dass die Zurückstellung bei mir abgebrochen wird bei 2%. Ich hab die ganz normale Wiederherstellung gemacht, also nicht über das recovery menü.
@eukalyptsbaum hast du es über das recovery gemacht?

Ach ja, hat jemand schon wegen MM 6 eine Mail oder irgendwie Bescheid bekommen?

Bleibt hier bitte beim Thema der MM Beta!

@avfreak hast recht. Alles klar.

Guten morgen!
Hat jemand eine Ahnung wieviele ausgelost werden sollen zum beta test?

Allgemein wären noch ein paar Infos gut, leider kommt aber vom TE nichts, so dass man nur hoffen kann dabei zu sein.

Hat jemand der sich angemeldet hat schon ein OTA bekommen? Bei mir kommt da nix. Laut einem italienischem Forum soll das Beta mit der Version B303 dort schon aufgeschlagen sein.

Ich habe noch nichts erhalten. Man sollte doch vorher wenigstens informiert werden, ob man dabei ist oder ist das nicht gängige Praxis?

Bis jetzt nichts angekommen, mal sehen ob es kommt.

Ich hoffe, das es keine Probleme mit OTA Updates gibt wegen dem "debrand"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten