Huawei Mate S - Marshmallow Betatest [offiziell]

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass es bei dem ein oder anderen länger dauern kann bis es angeboten wird. Möchte sehr sehr gern auch testen? Wie läuft es bis jetzt denn so? Entschuldigt meine große Neugier bitte.

Im Moment stottert es noch leicht bei mir. Muss sich wahrscheinlich erst einpendeln, Fehlermeldung kam auch mit irgendwas wegen Launcher.
War das Moccadesign schon immer da? Wow, das ist echt nice.

Falls es euch tröstet. Ich hab bis jetzt auch noch nix und war sicher einer der ersten der ne Mail hin geschickt hat.

Danke, kriege echt die krise

Hm, die haben doch so einiges geändert. Akku ist in den Einstellungen ganz wo anders, der Taskmanager (heißt das so) ist anders. Gmail finde ich nicht mehr im Energiemanager um es auch bei ausgeschaltetem Bildschirm aktiv zu lassen.

bgx schrieb:
Falls es euch tröstet. Ich hab bis jetzt auch noch nix und war sicher einer der ersten der ne Mail hin geschickt hat.

Das liegt mit Sicherheit daran das wir debranded haben.. Glaube die können über die Imei das Handy nem betzbetreiber zuordnen

Sag bloß? Dann War alles für die katz? Oh mann

Denke wird mit Sicherheit so sein, als ich mein Mate S austauschen ließ, hatten sie nur meine Imei. Habe dann von Huawei wieder eins mit Telekom branding bekommen..

Glaube habe mit meiner Vermutung recht ;-)

Presseonkel hat glaub ich auch T-Mobile aber nicht entbrandet. Vielleicht sollte ich mal mein twrp Backup vom Branding testweise zurück spielen?

Versuchen kannst es, aber denke nicht das es funktioniert

bgx schrieb:
Presseonkel hat glaub ich auch T-Mobile aber nicht entbrandet.

ich hab zwei - das mit T-Mobile Branding habe ich nicht zum Test angemeldet.
Auf dem "freien" habe ich das Update bekommen.

• Danke
Reaktionen: bgx
"Ihr System wurde verändert, Sie benötigen das vollständige Installationspaket."
Wie bekomme ich das?

baum37 schrieb:
Im Moment stottert es noch leicht bei mir. Muss sich wahrscheinlich erst einpendeln, Fehlermeldung kam auch mit irgendwas wegen Launcher.
War das Moccadesign schon immer da? Wow, das ist echt nice.
Hast Du auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Habe auch erstmal geschaut wie es ohne das läuft, gab aber nach ein paar Minuten einen ungewollten reboot. Also nun doch - wie es ja auch empfohlen wird - von vorne einrichten. Aber den Versuch war es wert ;)

Ich habe auch zurück gesetzt und neu aufgespielt (eine Sicherung, die ich unmittelbar davor gemacht hatte)

Zuletzt bearbeitet:
Factory Reset, Unroot, original Recovery. Alles zwecklos!

SunSide schrieb:
Hast Du auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Habe auch erstmal geschaut wie es ohne das läuft, gab aber nach ein paar Minuten einen ungewollten reboot. Also nun doch - wie es ja auch empfohlen wird - von vorne einrichten. Aber den Versuch war es wert ;)
Jetzt läuft die Maschine sehr gut.
Könnt ihr Gmail finden in den Energieoptionen?
Mein huawei Browser ist auch weg.

Den Huawei-Browser gibt es bei MM nicht mehr. Wer bei den Werkseinstellungen auf Nummer Sicher gehen möchte, startet mit Vol+ und Power und dann den Factory-Reset auswählen. Ist in jedem Fall zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baum37
Hallo, habe es auch bekommen und installiert, nach Neustart alles beim altem vom aussehen, selbst der Nova Launcher. Dann wollte ich den Google Launcher ausprobieren. Seitdem kann ich nur den Huawei Launcher nehmen, da die Einstellung fehlt den Launcher auszusuchen.
Oder versteckt sich das irgendwo?

Verstehe ich das richtig das Marshmallow nur für freie geräte sind ? Weil ich hab ein T-Mobile Branding

@spider: mach lieber ne Rückstellung auf die Werkseinstellungen, so funktionert das nicht richtig!
@ElRey8383 : Voraussetzung ist eine installierte C432B145, die ist auf gebrandeten Geräten nicht drauf. Also funktioniert das nicht.
[doublepost=1454477004,1454475430][/doublepost]Ich habe mir seit gestern überlegt, ob ich das jetzt wirklich mache, aber bitte: hier ist der Download für die CRR-L01C432B303.
Huawei-Info - CRR-L01C432B303 Marshmallow Beta Huawei Mate S
Bitte überlegt vorher, was ihr macht. Momentan gibt es keinen Rückweg zu Lollipop. Alles natürlich auf eigene Gefahr.

Ihr benötigt die CRR-L01C432B145 auf dem Gerät, damit das OTA-Update funktioniert.

Das ist ein Rar, in dem der dload-Ordner mit dem update.zip steckt. Das Rar entpacken und den dload-Ordner so wie er ist auf den internen oder externen Speicher des Mates S schieben. Dann ein lokales Update starten. Das Update bleibt wirklich seeehr lange auf 92%, davon nicht irritieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, BobTheBot, TheFlown und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten