Huawei Mate S - Marshmallow Betatest [offiziell]

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So kurzer Bericht, Update runtergeladen, und installiert..

Blieb sehr sehr lange bei 92%.. Aber keine Angst.. Macht keine Probleme..

Danach auf Werkseinstellung gesetzt,auch kein Problem gemacht..

Weiterhin keine Beta Meldung mehr beim Start..

• Danke
Reaktionen: avfreak
So wie ich richtig gelesen habe hattest du vorher auch ein T-Mobil Branding drauf richtig ? Aber bevor ich auf Marshmallow gehe wollte ich vorher das hier machen Huawei Mate S debranden

Ist das dann möglich wenn ich es gemacht hab dann auf Marshmallow zu gehen das ich weiterhin die Updates bekomme?

Es ist grundsätzlich überhaupt fraglich, ob Updates nach dem Sideload der OTA ohne die Beta-Registrierung bei Huawei kommen.

• Danke
Reaktionen: ElRey8383
Okay dann sage ich mal das ich besser warte bis es eine offizielle Marshmallow Version gibt also damit meine ich keine beta. Hab dann keine andere Wahl.

ElRey8383 schrieb:
So wie ich richtig gelesen habe hattest du vorher auch ein T-Mobil Branding drauf richtig ? Aber bevor ich auf Marshmallow gehe wollte ich vorher das hier machen Huawei Mate S debranden

Ist das dann möglich wenn ich es gemacht hab dann auf Marshmallow zu gehen das ich weiterhin die Updates bekomme?

Jap hatte Telekom branding , mit Beta Meldung.. Nach dem installieren der 6 Beta, ist diese aber verschwunden..

Ist es mit die neue beta noch mogelich um eine lokale update von sd karte zu machen?

Moin,
ich habe das eben mal mit meinem Mate S mit dem Telekom Branding getestet. Das MM - Update (oben verlinkt) läuft reibungslos durch. Auch die nervige Fehler Meldung ist weg. Voraussetzung ist aber natürlich, dass man von dieser Version updatet: CRR-L01C432B145

etwas zu spät..:) - ich lass es aber trotzdem stehen.

• Danke
Reaktionen: ElRey8383
Aber ist es mit die CRR-L09C432B303 erauf noch moglich eine lokale update von sd karte zu machen?

Es geht dann nur noch mit Full-Updates und dem Klammer-Griff (Vol +u.- und Power), der Punkt "Lokales Update" fehlt bei allen mir bekannten MM-Versionen. Zudem muss Huawei für ein Rollback zu Android5.x eine spezielle Datei bereitstellen.

Thanks.
Nog eine letzte frage.
Ich gehe von t-mobile branding auf b145 und dan auf MM beta.
Kann ich dann noch updaten nach die wirkliche officiële MM die noch kommt?
Sorry fur meine deutsch ich komme aus die niederlande?

Cor

Es gibt zwei Möglichkeiten: du bekommst automatisch die OTA, obwohl du für den Beta-Test nicht mit deiner Imei registriert bist. Oder du spielst dir die finale Version manuell auf, dazu bedarf es dann aber einer Vollversion und keiner OTA.

• Danke
Reaktionen: Mekki66
Also muss sagen für ne Beta läuft sie sehr sauber.. Funktioniert alles bis jetzt absolut problemlos.

Bei den Leuten, die GMail nutzen, habt ihr die App bei "geschützte Apps" zur Auswahl? Bei mir ist sie nicht mehr vorhanden.
Danke!

Systemapps werden da nicht anufgeführt, die sind automatisch geschützt. Vlt ist Gmail jetzt ja im Status einer Systemapp.

Ok, das würde Sinn machen.
Auf jeden Fall läuft die Beta mit Reset sehr gut, vor allem sehr flüssig und bis jetzt auch akkuschonend.

Hat schon jemand Erfahrung mit rooten auf MM?
und wie sieht es aus, MUSS man nen Werksreset machen oder hat es irgendwer bisher nicht gemacht?

Ich mal wieder,
bei mir zickt die App GMail doch ein wenig. Seit dem Update (mit Reset) kommt bei eingehender Mail im Sperrbildschirm eine Anzeige von GMail. Wo kann ich das denn abschalten? Alle anderen Apps kann ich für den Sperrbildschirm deaktivieren, nur die GMail-App taucht nicht auf.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt konnte ich auch keine großen Probleme feststellen außer das die SDCARD1 (also microSD) jetzt nicht mehr so heißt sondern "9016-4EF8":

Anhänge

• Screenshot (07_59AM, Feb 03, 2016).png
    Screenshot (07_59AM, Feb 03, 2016).png
    127,9 KB · Aufrufe: 295
@avfreak ja das scheint zu gehen. Irgendeine bestimmte Funktion dort?

Anhänge

• Screenshot_2016-02-03-12-34-07.png
    Screenshot_2016-02-03-12-34-07.png
    8,7 KB · Aufrufe: 239
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten