Huawei Mate S - Marshmallow Update B370 [CRR-L09C432B370]

Also seit dem ich die Einstellungen (siehe meine vorherigen Posts) vorgenommen habe und mit der Energie Option Leistung das Handy benutze, sind heute meine WhatsApp Nachrichten angekommen. Ich lasse mal die Einstellungen so wie diese jetzt sind, mein Root funktioniert auch ohne weitere bemerkbare Probleme. Welche Leistungsprofile verwendest du, oder auch die anderen hier?
 
Immer nur auf Leistung.
 
cris- schrieb:
Immer nur auf Leistung.
Daran wird es wohl liegen, dass alles so funktioniert wie gehabt, wie lässt sich das bei der Akkulaufzeit bemerkbar machen? Hatte bisher immer intelligent verwendet!
 
@ kasikci :

Die zweite "Lektion" für Dich heute: verwende IMMER NUR den Leistungsmodus unter EMUI!
Die eine Stunde mehr Akkulaufzeit auf den Tag gerechnet erkaufst Du Dir mit gedrosselter Leistung, Push-Fehlern und vor allem auch fast unbrauchbarem GPS. Der intelligente Modus ist also kurz gesprochen TOTAL ÜBERFLÜSSIG.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
gogega schrieb:
@ kasikci :

Die zweite "Lektion" für Dich heute: verwende IMMER NUR den Leistungsmodus unter EMUI!
Die eine Stunde mehr Akkulaufzeit auf den Tag gerechnet erkaufst Du Dir mit gedrosselter Leistung, Push-Fehlern und vor allem auch fast unbrauchbarem GPS. Der intelligente Modus ist also kurz gesprochen TOTAL ÜBERFLÜSSIG.

Das werde ich auch so beibehalten, denn seit einiger Zeit kämpfe ich mir den Push-Benachrichtungen bei WhatsApp, ich behalte das trotzdem im Auge, aber bisher gibt es keine Probleme, seitdem ich die Umstellung gemacht habe.
 
Und genau deswegen kriege ich über den Tag jetzt noch unglaubliche 2h DOT, dann ist der Akku leer.
Werde mich am Wochenende mit dem Update beschäftigen und mich dann nach einem neuen Gerät umsehen.
 
Inso schrieb:
Und genau deswegen kriege ich über den Tag jetzt noch unglaubliche 2h DOT, dann ist der Akku leer.
Werde mich am Wochenende mit dem Update beschäftigen und mich dann nach einem neuen Gerät umsehen.

Wie sieht es mit deinem Verbrauch aus? Bei mir saugen die Google Play Dienste den Akku, was sehr ungewühnlich ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-13-08-51-57.png
    Screenshot_2016-12-13-08-51-57.png
    50,4 KB · Aufrufe: 245
Dann weißt Du hoffentlich nach all den Erfahrungen mit EMUI und den spärlichen Updates, was das für ein neues Gerät sein wird :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
Absolut, kein Honor oder Huawei ;)
Das steht nun felsenfest, spätestens nach der Verschlüsselungsoffenbarung :cursing::eek:

@kasikci
Bei mir steht Clash Of Clans mit 14% oben, dicht gefolgt von Android-System mit 14% und den Play-Diensten mit über 10%.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Moin zusammen,

ich habe nun auch seit ein paar Tagen die B370 drauf.

Läuft sehr flüssig und bugfrei bis jetzt :thumbup:

Aufgefallene Änderungen:

- Sicherheitspatch vom November 2016
- Scollen ist geschmeidiger
- Reaktionen beim Klicken empfindlicher und schneller
- Reaktion beim Surfen schneller
- Daten gingen nicht verloren

Fazit:
Ein solides Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Cris und Evolutio
Inso schrieb:
Absolut, kein Honor oder Huawei ;)
Das steht nun felsenfest, spätestens nach der Verschlüsselungsoffenbarung :cursing::eek:.

Kann ich gut verstehen.
 
Habe seit gestern Abend das Update drauf und zum allerersten Mal seit ich das Mate S habe, besitze ich die Option die Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen zu lassen.
Verschlüsselungspunkt ist trotzdem nicht vorhanden.
Mehr kann ich noch nicht sagen, habe gerade mal auf "Intelligent" umgestellt und gucke ob die Pushes wieder funktionieren.
Ansonsten geht's wieder auf "Leistung" und dann muss ich mich umgucken :D
 
Was meint ihr immer mit Verschlüsseln?
Ich habe unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sicherheit -> Verschlüsselung den Menüpunkt: Telefon Verschlüsseln
 
Hatte ich auch mal.
Durch sehr ominöse Umstände aber momentan nicht.

Edit:
Pushen geht sogar im Intelligent Modus, dafür ziehen die Play Dienste 30% vom Akku und mein Akku ist nach 1,5h Dot alle. Haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inso schrieb:
Hatte ich auch mal.
Durch sehr ominöse Umstände aber momentan nicht.

Edit:
Pushen geht sogar im Intelligent Modus, dafür ziehen die Play Dienste 30% vom Akku und mein Akku ist nach 1,5h Dot alle. Haha.

Mittlerweile finde ich es lässtig ständig den Akkuverbrauch checken zu müssen, bei mir sieht es nämlich nicht vielmehr anders aus. Es ist ein Smartphone, dieses sollte ohne weitere Anwender-Kontrolle "normal" funktionieren, ohne jedesmal Hand anlegen zu müssen.

Das mit dem Akkuverbrauch nervt mich tierisch, zum Vergleich, meine Frau hat ein Samsung Galaxy J7 (2015) Version mit 3000mAh Akku und Android 6.0.1 dieses hat nach normaler alltags Nutzung mit allem drum und dran aktiviert und ca. 2H DOT noch knapp ca. 80% Akku. Im Alltag kommt es sogar häufiger zur Nutzung als bei mir und ich habe Vergleichsweise noch ca. 55% Akku um ca. 18 Uhr nachdem das Handy morgens ca. um 9.40 getrennt worden ist. Das kann nicht sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Socom und Inso
Hört sich für mich alles etwas komisch an. Hatte gestern 9 Std. DOT, bis der Akku leer war. Viele User laden ihre Geräte wohl nicht vorschriftsmäßig. Es gibt so viele Infos im Netz, wie man mit den Geräteakkus umgehen soll. Ein gut behandelter Akku kann auch was leisten.
 
@cris-

Also zu dem Thema hab ich auch schon ätliche Beiträge gelesen, ich lade ganz normal auf, wenn ich ca. 20% Prozent hab dann lade ich auf 100% zieh das Kabel raus, damit die Batterie Statistik wieder von vorne beginnt, anbei meine Statistik. Interessiere mich für deine wie schaut es bei dir aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-15-19-55-41.png
    Screenshot_2016-12-15-19-55-41.png
    45,5 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2016-12-15-19-51-12.png
    Screenshot_2016-12-15-19-51-12.png
    13,8 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2016-12-15-19-51-07.png
    Screenshot_2016-12-15-19-51-07.png
    15 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2016-12-15-19-49-54.png
    Screenshot_2016-12-15-19-49-54.png
    24,5 KB · Aufrufe: 264
@kasikci
Kann leider nicht mit einer Statistik dienen, da ich gestern und heute mehrfach die Firmware gewechselt habe. Ich behandle in der Regel das Laden so:
Selten voll laden 85 bis 95 % reichen. Neu Aufladen mache ich auch so ca. bei 20 %. So etwa 1 x in der Woche lasse ich entladen, bis das Gerät aus geht. Dann lade ich neu bis 100 %.
Und natürlich, regel ich mit Root auch die CPU runter, wenn ich das Mate S länger aus der Hand lege. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kasikci
Deswegen kannst du deine Laufzeit eh nicht mit einer Stock Laufzeit ohne Root vergleichen.
 

Ähnliche Themen

Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.244
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.123
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
2.822
tup
T
Zurück
Oben Unten