Huawei Mate S - MM B321 von der B303 manuell aufspielen - der Weg

@ChinHon ohne Kabel. Hab jetzt meine twrp Sicherung zurück gespielt und bin wieder auf B303.
 
Moin,
habs jetzt auch auf meinen S mit Telekom Branding gemacht - das ganze war in 10 Minuten durch (mit Optimierung) ..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
Ich möchte noch mal auf das Vibrieren zurück kommen. Seit dem Update auf die B321 vibrieren die Tasten Zurück / Home / letzte Anwendugen auf dem Screen nicht mehr. Aktiviert ist es in den Einstellungen. Mit der B303 haben diese Tasten beim drücken noch vibriert.
Kann das jemand bestätigen? Kann mir nicht vorstellen, dass das nun so gewollt ist.
 
Bei mir ist das auch so.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
habs jetzt auch auf meinen S mit Telekom Branding gemacht - das ganze war in 10 Minuten durch (mit Optimierung) ..:)

Hallo,

kannst Du kurz schreiben, wie Du auf die B303 geflasht hast? Ich habe nämlich auch ein Telekom Branding und habe aktuell die 121.

Mit Änderung der oeminfo? Oder nur 114 - 145 - 303 - 321?

Danke schon mal
 
Guten Morgen.
Muss ich von der 177 eigentlich wieder auf die 145?
Oder kann ich auch auf die 177 installieren?
Danke.
 
zurück auf die 145, dann auf die 303, um dann mit dem hota-update auf die 321 zukommen ;)
 
#Disclaimer
Für alle "Neuen", die es noch nicht wissen: Wir haben uns hier ja schon länger mit dem Rollback beschäftigt, um wieder auf die 145 zu kommen, damit wir korrekte Updates bekommen. Wir haben freie und entbrandete Geräte. Bei der Flasherei ist manches schief gegangen. Auch der Huawei Swap-Service musste bemüht werden, bei dem sich alle betroffenen herzlich bedanken. Meine folgende Beschreibung dient nicht dazu sie nachzumachen. Das ist höchst riskant und kann auch zu einem Brick führen. Ich warne ausdrücklich davor. Ich schildere das lediglich, damit die Beteiligten meine Schritte nachvollziehen können. Allen Interessierten, die die 321 nicht auf ihr Mate S bekommen, stelle ich gerne ein TWRP-Backup zur Verfügung.
MEGA

Ich habe es so gemacht:
Laufendes System: CRR-L09C900B303
- Update.zip der 303 in den dload Ordner kopiert.
- Carrera.img (TWRP-Recovery) geflasht.
- Cust/ Boot und System.img der 145 in die 303 geflasht.
- Das Gerät bootet nun in die 145. Nun das lokale Update angestoßen und direkt ins Fastbootmenü gestartet.
- Im TWRP nun den Factoryreset. [Entfernung des Rootings]
[das Update würde abbrechen, da in diesem gemischten OS keine Sicherheitsoptionen vorhanden sind, deshalb folgender Schritt:]
- Jetzt die Recovery/ recovery2/ Cust/ Boot und System.img der 303 auf das Gerät geflasht und gebootet. [die Sicherheitseinstellungen sind jetzt wieder vorhanden und das Update "denkt", es wird in der 145 ausgeführt]
- Jetzt wird das angestoßene, unterbrochene Update auf die 303 weitergeführt.
- Nach der Installation und dem Reboot wird nun im Updatemenü die 321 angeboten.
- Update ausgeführt und fertig.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfolg mit der auf XDA-beschriebenen Methode gehabt (Telekom Mate S).
 
Die Aktualisierung ist jetzt auch manuell möglich. Die B321 runterladen, RAR-Datei entpacken, die enthaltene Update.zip in den dload-Ordner im root-Verzeichnis der sd-Karte packen. Dann im Dialpad wie folgt eingeben:
*#*#2846579159#*#*
In dem sich öffnenden Menü den letzten Punkt auswählen: "HOTA update". Bestätigen, fertig, der Updateprozess läuft von selbst durch. Bei mir erfolgreich erledigt, bin jetzt auf B321.

Wie immer, keine Gewähr !
 
ChinHon schrieb:
Jetzt die Recovery/ recovery2/ Cust/ Boot und System.img der 303 auf das Gerät geflasht und gebootet
Und wo soll ich die her bekommen? Das Udate.app der B303 beinhaltet kein CUST, SYSTEM und RECOVERY2! ;)
Ich nehme einfach dein TWRP-Backup, hoofe nur, dass es dieses Mal nicht die C900 sondern die C432 ist :p
 
Die Dateien hätte ich auch gerne. Danke!
 
Kann mann schon die B321 firmware rooten...
Kann mann die ChinHon method fur die B303 auch bei B321 ausfuhren...???
Danke fur die info
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
Rudi Mente schrieb:
Und wo soll ich die her bekommen? Das Udate.app der B303 beinhaltet kein CUST, SYSTEM und RECOVERY2! ;)
Ich nehme einfach dein TWRP-Backup, hoofe nur, dass es dieses Mal nicht die C900 sondern die C432 ist :p

Mußt Dir die Vollversion downloaden, da ist dann in der Update.APP alles drin.
[doublepost=1460458067,1460457700][/doublepost]@BT73
Rooten habe ich schon erledigt. Ist aber nicht so einfach, wie bei der 303. Morgen abend mache ich das Tuto. Bitte nicht mit King oder Kingo versuchen, das kann den FRP Lock beschädigen. Dann ist wieder der Swap-Service.dran.;)
 
  • Danke
Reaktionen: BT73
Wo gibt es denn die "Vollversion" B303?
 
In der von Huawei Info war alles drin.
 
Stimmt so nicht, ist nur ein OTA Update.
 
Sorry, aber ich hab meine .img daraus. War vielleicht anfangs anders.
 
Kannst Du mir die bitte zur verfügung stellen? Ich habe versucht von der Beta 321 auf die 145 zu kommen, nun fehlen mir die kompletten Sicherheitseinstellungen. Bin jetzt zwar auf 145 bekomme aber keine OTA Updates mehr und kann auch nicht auf die Beta 303 zurück!
 

Ähnliche Themen

bgx
Antworten
49
Aufrufe
5.457
Mandrake2k
M
E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.933
bushgegner
B
tyr75
Antworten
13
Aufrufe
1.152
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten