Huawei Mate S - MM B321 von der B303 manuell aufspielen - der Weg

Das ist aber ein anderes, da kann ich neben dem Update ein HOTA-Update machen, in dem ich zips installiere

*#*#2846579159#*#* statt *#*#2846579#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: Hichcock09557, 401906, Ron01 und 3 andere
Schon probiert?
Zugegeben juckt es schon in den Fingern auf die B321 zu updaten,damit dieser besch** FRP lock deaktiviert werden kann.
 
bei mir ,bricht es ab, aber vielleicht ist es so, da ich durch das ganze Geflashe nun eine andere cust habe: statt C432B303 habe ich nun C900B303.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist ChinHon, wenn man ihn braucht? ;D
Ich warte bis heut abend. Vielleicht probiert es bis dahin jemand.
 
Ich starte auch gerade. Mal schauen ob es klappt.
Installing update.... 14% :)
 
Bei mir hat es auch geklappt :)
Wenn es hier offtoppic ist, dann vielleicht die Beiträge in einen eigenen Thread auslagern?
 
Bei mir hat es auch geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ebenfalls Erfolgsmedung! Endlich ist der FRP weg und der Bootloader offen! :thumbsup:
 
Herzlichen Dank an Rudi Mente,
bin jetzt auch auf 321
Ron
 
bin anscheinend der Einzige, bei dem es nicht geht ...
Trotzdem Leute, bin ich froh euch geholfen zu haben.
Vielleicht könnte jemand ein TWRP-Backup der 321 machen und ins Netz stellen, damit ich ausprobieren kann, ob man mit dem dann updaten kann
 
Bei mir hat es auch funktioniert. B303 manuell geflasht gehabt und jetzt per HOTA Update die B321.

@Rudi Mente
Ich hatte auch die C432 Cust bei der B145. Nach dem Flashen von der B303 hatte ich dann die C900, die ich jetzt immer noch habe. Habe aber davor an dem Handy auch nicht wirklich viel verändert. Immer nur lokal geupdatet hatte also kein Root, TWRP, o. Ä.

Vllt noch interessant für einige - mein Gerät war/ist von Vodafone gebrandet. Habe die Updates immer lokal installiert. Die Vendor-Info steht bei mir noch auf Vodafone. Trotz nicht komplett entferntem Branding und FRP Lock hat das Update ohne Probleme funktioniert.

Edit:
Die beste Neuerung, die mir jetzt in der kurzen Zeit aufgefallen ist, ist, dass Deezer nun auch auf dem Lockscreen angezeigt wird. [emoji106]
Habe die Benachrichtigungseinstellungen von Deezer nicht geändert (siehe Screenshot). Ich bin zwar Beta-Tester bei Deezer, aber heute morgen mit der B303 wurde es auf dem Lockscreen noch nicht angezeigt. Muss also an der B321 liegen.
e12be46cb9157e16c55d6e9a6cb1e5d0.jpg


69140c4227e7c990665cc2cefc80d539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hichcock09557
Okay. Dann mal ein Statusbericht von mir... Habe die. Ota-zip der B321 bei mir auch installiert.
Ich habe endlich auch diesen FRP lock deaktiviert & könnte nun endlich die TWRP installieren und SU flashen. Endlich! Danke an @Rudi Mente & natürlich die XDA's, ohne die wir dieses "geheime" Servicemenue nie entdeckt hätten!
 
ich könnte so kotzen: bei mir geht´s nicht!

dload auf die SD-Karte gezippt, hota-update gestartet, Handy startet auch, verify - 5% - FAIL!
kein Root oder SuperSU mehr vorhanden und trotzdem will es nicht ...
 
Wie lange dauert das update? Hänge jetzt seit ca. 10 min bei 92%.
 
Bei mir wars in ca. 15 min durch. Mit Optimierung ca. 20 min.
 
Hängt nach 20 min immer noch bei 92% Ich mach mal factory reset.
 
Hey bgx, 92 bedeutet, daß Du es geschafft hast, hab Geduld, es klappt.
 
@ChinHon schon, dass du da bist! Vielleicht kannst du mir ja helfen! PM?
 

Ähnliche Themen

bgx
Antworten
49
Aufrufe
5.458
Mandrake2k
M
E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.933
bushgegner
B
tyr75
Antworten
13
Aufrufe
1.152
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten