Huawei Mate S Vodafone Branding

H

Horscht

Dauergast
311
Hat zufällig wer ein Vodafone-Gerät und kann was über eventuelle Brandings sagen? Ist da irgendwas sichtbares vorhanden (Bootlogos o.dgl.)?
 
Startlogo vorhanden, genauso wie diverse Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Horscht
Ist das störend?
Überleg auch grad über vodafone ein mate s zu ordern.
 
Mh naja, denke das muss jeder selber sehen.
Mich hat das Startlogo schon arg gestört und auch die vielen Apps Das empfindet aber jeder anders. Kann Dir aber nicht sagen, ob man die Apps deinstallieren kann.:cool2:
 
Ich habe auch ein Vodafone Gerät, habe direkt nach der Ersteinrichtung das Backup meines ungebrandeten P8 eingespielt. Habe keine einzige Vodafone App mehr drauf. Nur noch die Animationen beim Start und Shutdown. Damit komme ich aber klar.
 
Hat man denn die brandingabhängigen Features auch wenn man von Anfang an eine andere SIM benutzt?
Würde ein VF Gerät beziehen und dieses immer mit einer Telekom Karte benutzen wollen.

Und warum ist ein Backup eines P8 mit dem Mate S kompatibel?
 
Das Branding ist Bestandteil der Firmware und ist mit jeder Simkarte existent.
 
hi,
Würde auch ein MATE S kaufen mit VF branding, bkomme ich das branding weg mit firware flashen
?
 
Hallo zusammen,

Habe auch das Mate S, bin sehr zufrieden damit, hoffe das bald ne Firmware erscheint die man draufflashen kann, und das Branding weg ist:) die firmware vom p8? auf das Mate? hmmm.
Keine Ahnung ob da alles reibungslos funzt?
Apps von Vodafone sind schon lästig, ansonsten ein Top Gerät:)

Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bahndammknipser
Die Firmware des P8 funktioniert selbstverständlich nicht auf dem Mate S. Das muss passen: Modellbezeichnung (CRR-L09) und CUST (C432D001)
 
ich habe auch ein Vodafone Gerät, habe direkt nach der Ersteinrichtung das Backup meines ungebrandeten P8 eingespielt. Habe keine einzige Vodafone App mehr drauf. Nur noch die Animationen beim Start und Shutdown. Damit komme ich aber klar.
laut infinity 81,
 
Das Backup ist keine Firmware! Es sichert nur die Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt doch das Mate S gestern für einen Attraktiven Preis gekauft :-D
Habe es erst ohne Sim-Karte gestartet, nur VF Animation zusehen, aber Null VF Apps drauf
 
Vodafone Apps ja auch alle löschbar
 
Hallo, ein Hardware Branding (Vodafone Logo Gravur) hat das Gerät aber nicht, oder? Bei der Vodafone Hotline konnte man mir das leider nicht beantworten.
 
Nein, hat es nicht.
 
Habe meins von o2 und habe weder Bootlogobranding noch Apps von o2 drauf.
Nur so als Tipp, vielleicht bezieht ihr euer Mate S einfach daher.
 
Habe jetzt, wie beim P8 auch möglich, die freie B114 auf mein VF Mate S gespielt.
Lief ohne Probleme durch, keinerlei Probleme im Betrieb. *aufHolzklopf*
 
avfreak schrieb:
Die Firmware d LP8 funktioniert selbstverständlich nicht auf dem Mate S. Das muss passen: Modellbezeichnung (CRR-L09) und CUST (C432D001)
Ist die CRR L09 aussagend über das Branding?
 
Nein, die Cust. Also die C432 z.B.
 

Ähnliche Themen

CrossCroissant
Antworten
3
Aufrufe
1.263
CrossCroissant
CrossCroissant
E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.930
bushgegner
B
Der Nischo
Antworten
11
Aufrufe
3.714
HanSolo78
H
Zurück
Oben Unten