[Stock Rom] (TWRP-Backup-File) Huawei Mate S - Marshmallow CRR-L09C432B361 - Android 6.0 EMUI 4.01 -

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.979
[Stock Rom] (TWRP-Backup-File) Huawei Mate S - Marshmallow CRR-L09C432B361 - Android 6.0 EMUI 4.01 - (freie Geräte)


Manche User bekommen kein OTA Update auf die B361.
Andere haben die Version C900B361 und möchten die OTA-Update-Fähigkeit erlangen.

Aus diesen Gründen biete ich hier ein TWRP-Backup
der C432B361 an.

Es wurde direkt nach folgender Prozedur angelegt:

Basis war die C900B361.
Factoryreset
Downgrade per 321er Full-Update (Channel-Others)
Update per OTA auf B361


Duch das Downgrade habe ich die OTA-Update-Fähigkeit erreicht.

Wer keine Zeit, oder Nerven hat, dies selbst zu machen,

läd sich mein TWRP-Backup runter, kopiert den kompletten Ordner des Downloads in den
TWRP Backupordner auf die ExtSd und führt einen Restore durch.


So erhält man eine OTA updatefähige C432B361.


Nach dem Reboot bitte die
Google Apps aktualisieren.
Flasht dazu per TWRP das Pico-Paket. Das ist ausreichend um evtl. Playstore Probleme
zu beheben.
The Open GApps Project

Viel Erfolg !

Solltet Ihr keine Klingel-, oder Beachrichtigungs-
Töne ändern können, bitte den HwThemeManager
(im Anhang) nachinstallieren.

Thread Update : 11.10.16



Bei einem Bootloop erstmal die originale Recovery flaschen und schauen, ob es bootet. Dann wieder TWRP.


HINWEIS: Trotz sorgfältiger Ausarbeitung kann ich nicht garantieren, dass durch die Durchführung dieser Anleitung keine Schäden an Gerät oder Betriebssystem entstehen und übernehme daher keine Haftung für auftretende Schäden und Fehlfunktionen an Hard- und Software!
Solltest du noch unsicher sein, befolge diese Schritte:
Die Anleitung nur durchführen, wenn evtl. genannte Bedingungen (Modellnummer, Android-Version etc.) auf dich bzw. dein Gerät zutreffen.
Anleitung aufmerksam und vollständig lesen, unbekannte Begrifflichkeiten nachschlagen.
Heruntergeladene Dateien auf Viren überprüfen.
Ein Backup wichtiger Einstellungen und Daten machen.
Die Anleitung nicht durchführen, wenn du nicht weißt, was du tust.

 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-17-08-31-24.png
    Screenshot_2016-07-17-08-31-24.png
    25,9 KB · Aufrufe: 646
  • Screenshot_2016-07-17-15-34-04.png
    Screenshot_2016-07-17-15-34-04.png
    25,8 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_20160717_143427.png
    IMG_20160717_143427.png
    21,9 KB · Aufrufe: 666
  • Screenshot_2016-07-17-14-36-15.png
    Screenshot_2016-07-17-14-36-15.png
    18,2 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_20160718_193439.png
    IMG_20160718_193439.png
    42,8 KB · Aufrufe: 609
  • Download-Link.txt
    50 Bytes · Aufrufe: 370
  • HwThemeManager.apk
    5,5 MB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snas, gogega und kellerrentner
Hattest du vorher ein Branding drauf?
Falls nein, bezweifle ich das dann OTA bei Branding Geräten funktioniert
 
Ich habe ein freies Gerät. Es hat doch funktioniert. Zumindest auf die 361. Ob es in Zukuft geht, wird sich zeigen, ist aber logisch.
 
Ja sicher funktioniert es bei Brandingfreien Geräten. Aber bei einem Gebrandeten funktioniert es nicht. Die Firmware lässt sich zwar flashen. Aber OTA gibt es dann trotzdem nicht.
 
Wenn man aber jetzt die Firmware durch das Backup-Restore drauf hat, (oder durch den Downgrade) ist das Branding weg und wie soll die OTA Routine merken, was vorher drauf war?
 
schade, funzt bei mir leider nicht.
habe die c900b321 mit root und ohne Vendorkenng.
Fehlermeldung beim restore
"E:No partitions selected for restore"
kannst du damit was anfangen.
Eigene Backups laufen fehlerfrei durch.
 
Klar, Du hast Mein Backup nicht in das passende TWRP Verzeichnis kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: kellerrentner
In denTWRP Backupordner auf der ExtSd .
Da wo mein Backup auch liegt....
Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
ok ...mein fehler.

ok geschafft Super Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, geht doch.
:thumbup:
 
Muss ich vorher meine B145 ent. rooten und 2 mal twrp recovery haben?

Ist das twrp Backup aus dem root Bereich noch zu verwenden?
Thread ist ja gerade closed....

Weil bei dieser hier müsste ich ja root wieder extra einrichten.....
 
Das alte Backup ist schon offline, da es nicht ausgereift war. Das Neue ist reines Stock.
Du musst nicht entrooten. Das Restore überschreibt alle Daten.
Das Rooten dauert doch nur Sekunden !
1x TWRP reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werd es mal downloaden
 
@cris-
Jap,habe n Lauf...
Backup gemacht.
jetzt wird gerootet ,Systemapps und Nervtöne löschen.
und dann wird nicht mehr gefummelt.

vorerst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Fakt ist, mein Rooting passt genau zu diesem Rom, wurde ja darauf ausgiebig getestet.
Erst dann habe ich das Rooting und das Rom gepostet.
;)
[doublepost=1468864461,1468862370][/doublepost]Ergebnis mit AnTuTu vor dem Rooting

Screenshot_2016-07-17-12-33-04.png

und nach dem Rooting. Kaum ein Unterschied; beachtlich !

Screenshot_2016-07-18-19-45-40.png
 
Hallo cris-,

"überlebt" deine Variante auch einen kompletten Hardreset oder ist man dann wieder auf der C900?

Gruß Inuit
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe es leider wieder nicht geschaft...

ausgehend von CRR-L09C423B145 mit root und twrp 2.8.7.0 auf dual boot von chris (kein original recovery am system)

restore funktioniert, Abfrage Super SU wird nicht bestätigt....NEUSTART des Handys...und nichts passiert...
Das Huawai Logo mit dem kleinen Schriftzug Android.....steht und steht...keine Animation des Huawei Logos kommt...
habe es mal ca.5 Minuten so gelassen....leider passiert nichts...auch ein kleiner Wipe (dalvik,cache...hat nicht geholfen)

Das ganze hab ich jetzt 2 mal probiert ...

Restore meines B145 Backup und es startet sofort nach dem Restore ohne Probleme....in 30 Sekunden....


Wenn nichts hilft....mach ich einfach unroot....muss ich überhaupt unrooten ???
und hoffe auf ein Update über OTA.....???
Da muss ich aber wieder auf 1 original Recovery wechseln und 1 mal twrp beim Dual Boot dann???
ODER?


MFG
 
Mach aus der 145 einen Factoryreset und probier es wieder.
[doublepost=1468922534,1468922273][/doublepost]@Inuit
Was machst Du genau bei deinem Hardreset ?
 
@cris-: ganz normal das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Kann man nie genau wissen, was passiert.
Besser ist es so in TWRP:

IMG_20160719_140723.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen factory reset in twrp machen? Und gleich anschließend den restore machen?
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.055
Cris
Cris
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.215
Cris
Cris
P
Antworten
455
Aufrufe
75.183
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten