P Smart Android Pie/ EMUI 9.x

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Pie/ EMUI 9.x im Original-Firmwares für Huawei P Smart / P Smart +/ P Smart Z im Bereich Huawei P Smart / P Smart+ / P Smart Z Forum.
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
Also gibt's nur zwei Modelle.... das alte 2018 und das 2019... Danke...

james hans schrieb:
Das p smart 2019 ist der Nachfolger. Die App bringt dir die news über alle Huawei Geräte, inkl. Updates. Du bist immer auf dem neuesten Stand.
Hmm... danke... aber so Huawei-Afin bin ich dann doch nicht, dass ich dafür einen separaten Blog lesen muss. Da vertraue ich drauf, dass die üblichen Verdächtigen mir die wichtigsten Infos bringen
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Es gibt folgende "P Smart" (EU-Versionen):

Name/ Modell/ erschienen/CPU:

P Smart - FIG - LX1 - 01/18 - Kirin 659
P Smart+ - INE - LX1 - 07/18 - Kirin 710
P Smart 2019 - POT - LX1 - 01/19 - Kirin 710
P Smart Z - STK - LX1 - 06/19 - Kirin 710F

P Smart+ 2019 - ??? - LX1 - 08/19 - Kirin 710
 
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Klärung.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@james hans
Ist nicht so gut, dass Du deine IMEI's zeigst.
 
james hans

james hans

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Cris, normal achte ich immer darauf.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Auf dem Weg nach Hong Kong mache ich gerade einen Zwischenstopp in Singapur. Eben habe ich das 115er Update bekommen. Allerdings per VPN Verbindung über Deutschland.
 
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
So und ich hab jetzt die Huawei Update Server böse gemacht :-D
Weder HiCare noch Systemeinstellungen können mehr nach Updates suchen, da die Server nicht mehr antworten :-(
 
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
Da ich bis heute noch nichts bekommen habe, ging mein Blick gerade in den Firmwarefinder.
Dieser bietet seit heute ein Update an
  • FIG-LX1C432E5R1P3B115(9.1.0.115) FULLOTA-MF 2019.05.14 3.0GB
  • FIG-L11C432E5R1P3B115(9.1.0.115)
  • FIG-L31C432E5R1P3B115(9.1.0.115)

als Files zum Download werden dann angeboten:
  • update.zip
  • FIG-L11_hw_eu/update_full_FIG-L11_hw_eu.zip
  • FIG-L31_hw_eu/update_full_FIG-L31_hw_eu.zip

Welche dieser Dateien benötige ich dazu!?!?.... ich geh mal davon aus, dass ich die Update.zip und die FIG-L11_hw_eu brauche... die *L31* kann ich wohl ignorieren, oder???

Danke und Gruß
 
james hans

james hans

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dattel01, ich würde die fig - lx1nehmen, das ist die, die als original Update gekommen ist.
 
A

alinger84

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich weiß funktioniert der FirmwareFinder seit EMUI 8.0 nicht mehr.
Bitte berichtigt mich falls ich falsch liege.
 
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
Eine Fig-lx1 Datei gibts nicht...
nur eine L11,L31 und Update.zip..

wobei die Update ZIP 2.x GB groß ist und die anderen beiden jeweils nur um 400mb..
Außerdem bin ich noch etwas verunsichert, dass es sich um ein FULLOTA-MF und nicht um ein OTA handelt...Nicht das meine Daten anschließend weg sind.

Ob der FF nicht mehr funktioniert, kann ich nicht sagen... zumindest findet er noch Updates... Installiert hab ich damit noch nichts..
 
james hans

james hans

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde warten bis das Update ota kommt. Meine Erfahrung mit dem Firmwarefinder ist, dass nach einem Update ein Werksreset kommt. Damals mit meinem P8 des öfteren getestet.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Emui 9 Firmware kann nicht per FF installiert werden.
Einfach abwarten, die Verteilung per OTA kann schon mal etwas dauern.
 
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Einschätzung...dann warte ich lieber
 
Stronzi

Stronzi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, so wir haben jetzt auch auf allen 3 Huawei P Smart Handy´s die in unseres Familie in Gebrauch sind das neue Android Pie bekommen.
Sind alles Dual Sim Handys und haben alle die Firmware:
FIG LX1 9.1.0.115(C432E5R1P3) bekommen.

Jetzt würde mich nur interessieren gibt es beim P Smart und Android 9 den Dark Mode nicht.
Sollte ja in Android 9 intergriert sein.
LG
 
james hans

james hans

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit mir bekannt ist, ist der dark mode beim p smart nicht integriert. Vielleicht ändert sich im Laufe der Zeit noch was daran.
 
Stronzi

Stronzi

Ambitioniertes Mitglied
Hi, @james hans, danke für die schnelle info, ich dachte schon ich finde ihn einfach nicht, hm, schade mir hat es ganz gut gefallen in schwarz zumindest die Menüs die den schwarzen Hintergrund hatten.
LG
 
james hans

james hans

Fortgeschrittenes Mitglied
@Stronzi. Bitte, kein Problem. Die Optik ist nicht schlecht. Echten Mehrwert hat es aber nur bei Amoled Displays.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Stronzi

Schau mal hier:
  • Einstellungen
  • intelligente Unterstützung
  • Bedienungshilfen
  • Farbumkehr
Vielleicht gefällt es dir ja, oder nimm ein "Dark Theme".
 
Stronzi

Stronzi

Ambitioniertes Mitglied
@Cris
Danke, doch das ist zu viel, es wird ja wirklich alles umgekehrt, selbst das Hintergrundbild wow
Ja an ein Dark Theme hatte ich auch schon gedacht doch die Symbole will ich ja nicht das sich ändern.
Naja find ich schade aber scheinbar is da zur Zeit nichts zu machen.
LG
 
Ähnliche Themen - Android Pie/ EMUI 9.x Antworten Datum
0
3