P Smart Z EMUI 10/ Android 10 ist da!

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Habe gerade meinen täglichen Updatecheck gemacht und was ist passiert?

Tatsächlich ist das Upgrade auf EMUI 10 eingetroffen, endlich!

:thumbsup:
 

Anhänge

Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Mein Fazit für heute:

Das Upgrade hat sich wirklich gelohnt. Konnte nicht den geringsten Makel entdecken. Kann nur alle bedauern, die nicht das Smart Z haben. Man hört ja so einiges, was auf manchen Geräten mit EMUI 10 alles nicht so gut läuft. Besser spät ein Update bekommen, als früh und unausgereift.
Sogar Antutu hat etwas zugelegt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Blackpinguin

Blackpinguin

Neues Mitglied
wow, krass das du es schon bekommen ahst..ich hänge immer noch auf dem dezember patch fest.
 
Blackpinguin

Blackpinguin

Neues Mitglied
laut dem huawei service dürfte für alle p smart z besitzer das update auf emui 10 bis zum 25.3 haben :)
ich denke mal das ich solange noch warten werde :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Blackpinguin

Blackpinguin

Neues Mitglied
ich habe so eben über Hisuite mein update zu emui 10 erhalten :)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Nach etwas Feintuning im Autostart zeigt nun Antutu auch standesgemäße Werte für eine gute Mittelklasse. Kann sich wirklich sehen lassen.
 

Anhänge

D

Dirk68

Neues Mitglied
Hallo @Cris,
eine Frage, welche Schriftart benutzt du bei dir.
Gruß Dirk
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@Dirk68
Zekton.ttf

Nach dem Download einfach nur umbenennen.
 

Anhänge

  • Zekton.txt
    64 KB Aufrufe: 4
D

Dirk68

Neues Mitglied
@Cris,
vielen Dank.
Gruß Dirk.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Gerne!
 
X

xfile

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es heute auch mit HiSuite probiert und siehe da - zuerst das .280er Update und dann das Update auf Android 10.

Bis jetzt sehe ich allerdings keine großen Unterschiede, es läuft alles :thumbsup:
 
G

Gamerheat

Neues Mitglied
Ich habe bis heute kein Android 10 update auf mein p smart z bekommen
 
Daniel81

Daniel81

Neues Mitglied
Hallo an euch, ich habe auch meine Frage: warum läuft das Update bei mir noch nicht habe es erst ganz normal ausprobiert über Systemeinstellung NIX und dann über Hicare App da kam dann eine Nachricht ich wäre auf dem neuesten Stand mit Pie 9 und bei HiSuite Huawei habe ich zig mal versucht mich zu registrieren um mich einzuloggen es funktioniert einfach nicht... Cris was meinst du damit du hast es einfach bei FF Update gemacht ❓
BITTE UM ANTWORT ❗❗❗ DANKE
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@Daniel81

Hab ich nicht gemacht, habe nur versucht es anzustoßen. Nachdem ich mich erkundigt habe, war es purer Zufall.

Huawei liefert seine Updates in Wellen aus. Will heißen, dass immer nur ein beschränktes Kontingent, für bestimmte IMEIS, online ist. Die Verteilung kann da schon einige Wochen dauern. Hab Geduld und warte ab, irgendwann trudelt es bei dir auch ein. Im Service Chat kannst Du es für deine IMEI zwar anstoßen lassen, aber dann dauert es auch 2-3 Wochen.
 
Daniel81

Daniel81

Neues Mitglied
DANKE ❗Cris für deine schnelle Antwort, dann werde ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen 😏
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@Daniel81

Ich habe ja beinahe was vergessen.

Herzlich willkommen hier im Forum!

🥳
 
Daniel81

Daniel81

Neues Mitglied
😀 Dankeschön 👍
 
X

xfile

Ambitioniertes Mitglied
Daniel81 schrieb:
HiSuite Huawei habe ich zig mal versucht mich zu registrieren um mich einzuloggen
Meinst du auch wirklich die HiSuite von hier HUAWEI Hisuite Free Download- Date Back up & Systern Updaate|HUAWEI Support Global
Ich wüsste jetzt nicht wo man sich da registrieren müsste. Bei mir hat es jedenfalls mit der HiSuite geklappt, OTA kam nichts daher. Ich war immer noch auf Stand vom Juli 2019. Vielleicht probierst du es einfach nochmals mit der HiSuite und der Anleitung?
 
Daniel81

Daniel81

Neues Mitglied
Danke ❗xfile.
ich habe jetzt mit dem Huawei Support geschrieben über WhatsApp die haben noch mal nachgeschaut und meinten:
"es könnte noch bis Mitte April dauern"
🙄Screenshot_20200329_154502.jpg
 
Oben Unten