P Smart Offizielle Updates. [OTA]

  • 132 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielle Updates. [OTA] im Original-Firmwares für Huawei P Smart / P Smart +/ P Smart Z im Bereich Huawei P Smart / P Smart+ / P Smart Z Forum.
BLoody91

BLoody91

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir war der Februarpatch auch am Mittwoch über aktuelles vollständiges paket herunterladen zum Download bereit gewesen
Zur Versionnummer bei Freien Geräten kann ich nichts sagen bei meinen p smart was ich bei vodafone gekauft habe ist es die B141
@19Ruffy86 danke nochmal für deine hilfe wegen meiner frage wegen den Dezember patch
 

Anhänge

19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach ja stimmt du hast ja ein gebrandetes Gerät.
Du hattest kein Dezember und wir kein Februarpatch.
Nichts zu danken, dafür gibt es ja Foren wie dieses.
 
BLoody91

BLoody91

Ambitioniertes Mitglied
19Ruffy86 schrieb:
Ach ja stimmt du hast ja ein gebrandetes Gerät.
Du hattest kein Dezember und wir kein Februarpatch.
Nichts zu danken, dafür gibt es ja Foren wie dieses.
Ok komisch das du ihn nicht hast
Hast du mal wegen den Februarpatch im firmware finder geschaut ob er da gelistet ist?
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Im FF ist nichts aktuelles.
 
BLoody91

BLoody91

Ambitioniertes Mitglied
Ok das ist echt sehr seltsam evtl werkeln sie ja echt schon am pie update
also ich denke schon das wir es bekommen das p20 lite bekommt es ja auch und das hat ja auch den selben Prozessor
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Für das P Smart Plus läuft ja angeblich ein Betaprogramm aber von unserem hab ich noch nichts gehört.
 
Stronzi

Stronzi

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist seit FIG-LX1 8.0.0.170(C432) stille was updates angeht.
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Japp bei mir auch.
 
M

micha51

Fortgeschrittenes Mitglied
P smart +
INE-LX1 8.2.0137 (C432)
Heute kam das Sicherheitspatch 1. Februar 2019
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut FF gibt's wohl bald ein Update mit Märzpatch und 2 neuen features, leider bleibt es immer noch bei Android und EMUI 8. FIG-LX1 8.0.0.174 (C432)
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Für Vodafone ist der glaube schon seit paar Tagen unterwegs. Die Freie Version C432 hockt immernoch auf Januar.
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt den Märzpatch mit zusätzlichen Funktionen bekommen. Freie Version 8.0.0.174(C432).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Krümel-Hamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Jup, heute auch auf dem Gerät meiner Frau angekommen
 
Stronzi

Stronzi

Ambitioniertes Mitglied
Notfall-SOS-Funktion, hm an welche Kontakte wird das dann übermittelt??
und wenn das Handy in der Hosentasche 5x an der Powertaste ankommt habe ich sofort Polizei vor der Tür??
Lässt sich die Funktion auch deaktivieren/deinstallieren??
Ich habe ja jegliche Standortübermittlung bis jetzt deaktiviert weil es muss niemand nachverfolgen können wo ich überall war/bin.
LG
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mich bis jetzt noch nicht mit beschäftigt, aber mache es heute mal.
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
@Stronzi Guten Morgen, hab's mir mal angeschaut.
1. Man muss recht schnell hintereinander 5x die Power-Taste drücken
2. Man muss erst bestätigen wen man anrufen will.
3. Man muss erst alles selbst konfigurieren.
Also 5x Power-Taste drücken und die Blauen Hampelmänner kommen ist also nicht.
Ich wohne im Dortmunder Norden, also heimlich die Polizei bei überfall rufen geht also nicht ohne weiteres.
 
Stronzi

Stronzi

Ambitioniertes Mitglied
19Ruffy86 schrieb:
Man muss erst alles selbst konfigurieren.
Aha, ok, kann man also auch nichts konfigurieren und niemand wird verständigt oder verstehe ich da jetzt was falsch.:biggrin:
Ich brauche das ja nicht, aber gut man muss es ja nehmen mit dem Update.

Ist also nur eine total ausgeklügelte Hilfe Funktion wo man eine Viertelstunde braucht um festzulegen welche Hilfe benötigt wird, das wird die Frauen freuen, können dem Angreifer ja mal bitten kurz zu warten, naja da hat sich wirklich jemand was dabei gedacht.:thumbup:
Ganz zu schweigen von den vielen fehlmeldungen bei der Polizei, die sind ja eh so unterbeschäftigt.:1f648:

Aber vielen dank für die Mühe die du dir gemacht hast @19Ruffy86
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau es dir am besten selbst mal an unter Einstellungen>Sicherheit & Datenschutz>Notfall-SOS.

Kannst auch einfach mal 5x schnell die Power-Taste drücken um zu sehen was man machen kann. Keine Angst es werden nicht sofort Polizei\Feuerwehr gerufen.
 
M

MaxNM

Neues Mitglied
Der März-Patch (2019), 8.0.0.174(C432), sollte ja seit einigen Tagen verteilt werden. Hier ist Huawei beim P Smart ohnedies ziemlich spät dran; das ging schon mal viel schneller!
Bisher habe ich die OTA-Updates auch immer zügig bekommen - soweit ich das beurteilen kann.
Aktuell kommt aber leider (noch) nichts.

Jedoch habe ich mein FIG-LX1 sehr stark von Google und Huawei gesäubert (mit ADB deinstalliert; einiges auch nur deaktiviert).
Auch Google Play services (com.google.android.gms) habe ich z.B. deaktiviert (wenn es sich schon nicht [mit ADB] deinstallieren lässt), denn selbst ohne Play-Store-Apps wird da permanent nach Mountain View gefunkt.
Jene Play-Store-Apps (nur zwei oder drei), die ich brauche und verwende, funktionieren auch ohne Google Play Services, auch wenn sie das bekritteln. Sonst habe ich alles von F-Droid.
Die Update-Apps von Huawei selbst (System update, com.huawei.android.hwouc, und selbst Push Service, com.huawei.android.pushagent) sind aber noch installiert und aktiv. Meinem Verständnis nach sollte also das Update noch installiert werden können (zumindest mit manueller Suche und im WLAN). Ganz sicher bin ich mir da natürlich nicht.
Ich habe auch noch Blokada installiert, dort aber "System update" in die Whitelist aufgenommen, aber selbst mit deaktiviertem Blokada bekomme ich bisher noch nichts. Das letzte OTA-Update war noch ohne ADB-Uninstalls und ohne Blokada.

Bei meinem alten P8 Lite habe ich leider nie (oder so gut wie nie, das weiß ich nun nicht mehr) OTA-Updates erhalten. Dort habe ich immer die Updates aus mehr oder weniger vertrauenswürdigen Servern downgeloaded.

Gibt es die Firmware für das P Smart denn nicht irgendwo, auf einem halbwegs vertrauenerweckenden Server, zum Download? Ob OTA oder Full wäre mir schon fast egal. Ich habe leider noch nichts Passendes gefunden.


PS: Ich denke, ich werde ohnedies mein Gerät nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen - dann aber wieder Google und teilweise auch Huawei - soweit wie möglich entfernen, vielleicht aber die ein oder andere App nicht, die ich doch vermisse (z.B. die Huawei-Uhr zwecks Wecker). Wenn möglich würde ich damit aber gerne bis zum Pie-Update, das ja wohl doch kommen wird/sollte/müsste, warten.

PS2: An sich ist das P Smart ja gar kein schlechtes Gerät, jedenfalls für diesen Preis (bei mir 130 Euro). Flott genug ist es für mich auf jeden Fall. Die Kalibrierung des Screens ist aber alles andere als gut. Kein 5 GHz und nur micro-USB sind zwar auch nicht mehr up-to-date, aber damit kann ich (für diesen Preis) leben. Der ständige Datenverkehr zu Google und Huawei - auch (fast) ohne Play-Store-Apps - ist aber nicht hinnehmbar. Die Entscheidung für das P-Smart war nur der Preis und weil ich schnell ein Gerät brauchte. Das nächste Gerät wird dann aber sicher eines sein, wo sich der Bootloader (noch) frei entsperren lässt und wo es auch z.B. LineageOS gibt. Quasi: BQ, ich komme.
 
Ähnliche Themen - Offizielle Updates. [OTA] Antworten Datum
0
3