[OTA] VKY-L09C432B162

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OTA] VKY-L09C432B162 im Original-Firmwares für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
Queeky

Queeky

Guru
Auch wenn es im Thread zur B150 schon erwähnt wurde, dass die B162 verteilt wird, sollten wir einen eigenen Thread für die B162 anlegen.
Die L09C432B162 wird nun auch per OTA verteilt.
Bei mir mit Telekom D1 SIM wurde bis gerade kein Update angezeigt. Aber der alte Trick mit einer Vodafone SIM hat auch diesmal wieder wunderbar funktioniert :biggrin:
D1 Telekom SIM raus, D2 Vodafone Callya SIM rein und schon wurde mir das Update angeboten.
 

Anhänge

detphil

detphil

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.
Bei mir hat der Trick mit der Vodafone Sim Karte auch geklappt
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
habe die B162 jetzt drauf und gestern gleich mal Mirror Link mit meinem Golf 7 getestet.
Im Grundsatzt funktioniert es...... aber ich dachte, dass der ganze Bildschirm auf das Fahrzeug Display gespiegelt wird.
Leider werden nur Apps gespiegelt, die dafür zugelassen sind, bei mir nur Weather pro.
Also relativ nutzlos, ich hatte auf Navi und co gehofft.
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
Hab's auch bekommen, aber erst nach einlegen einer Vodafone-SIM. Das funktioniert einfach immer.
 
Queeky

Queeky

Guru
@svenux
Wo kann ich bei mir im Wagen eigentlich nachschauen, ob mein Wagen das evtl. auch anbietet? Kenne mich damit nicht so aus :biggrin:
Funktioniert das über Bluetooth?
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
bei mir muss der Anschluss über ein USB Kabel erfolgen, dann im Radio Menü auf App connect und dort wir dann Mirror Link angeboten.
 
C

Compact51

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ist auch beim Toyota Auris so. Man muß in die Aux/USB Buchse ein USB Kabl mit dem Handy anschliessen.Theoretisch brauch man zusätzlich auf dem Handy wohl eine App dazu. Nun könnte das Mit der neuen Version evtl ohne App laufen...aber ich habe die B162 noch nicht.....((Telekom -> Handy und Vertrag)..
 
I

ilias1969

Stammgast
Habt ihr alle ein brandingfreies Gerät die die 162 angeboten bekommen haben?
 
Queeky

Queeky

Guru
Ja, ohne Branding.
 
B

Burnett

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus.

Seit dem Update auf B162 vor ein paar Tagen stürzen mehrmals täglich diverse Apps einfach ab und schließen sich sofort.

Hat das Problem noch jemand oder besteht das nur bei mir? Dann müsste ich halt doch mal nen wipe machen...
 
Queeky

Queeky

Guru
Bislang keine solchen Probleme beobachtet. Läuft alles "rund".
Sind es immer wieder die gleichen Apps, die diese Probleme bei dir zeigen? Vielleicht bei den Apps mal den Cache löschen und schauen ob die App danach wieder Probleme zeigt. Oder die Apps mal löschen und neu installieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Oder schau mal ob du mit dem Telefonmanager was ausrichten kannst, wenn du da "Bereinigen" wählst.
 
B

Burnett

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok hab mal alles bereinigt. Danke für den Tipp! An den Telefonmanager hab ich gar nicht gedacht...

Die Apps sind erst nach längerer Zeit abgestürzt. Kann also nicht sagen ob es bei jeder war. Aber bei Games, Facebook etc. - also Apps die man länger offen hat - ist es immer passiert. Und auch erst seit dem Update.

Ich sag bescheid obs was geholfen hat. Vielen Dank!
 
M

Mandi8

Neues Mitglied
Hallo,
hab jetzt auch die VKY-L29C432B162 drauf (Dual-Sim Version). Von VoLTE aber keine Spur. Wie schaut es bei euch aus?

lg Manfred
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
Mandi8 schrieb:
Hallo,
hab jetzt auch die VKY-L29C432B162 drauf (Dual-Sim Version). Von VoLTE aber keine Spur. Wie schaut es bei euch aus?

lg Manfred
Also bei mir war VoLTE schon bei der B150 da und konnte angewählt werden (Vodafone Netz).
 
B

Burnett

Fortgeschrittenes Mitglied
VoLTE ist bei mir auch schon länger da. Kein Branding
 
Queeky

Queeky

Guru
@Mandi8
VoLTE habe ich auch schon länger drauf, mindestens seit der B150. Ich habe aber eine Single SIM, also das L09, freie Version C432.
 
B

Bob25

Neues Mitglied
Hallo hatte auch Probleme das Apps einfach abstürzen bzw sich beenden.
Habe mal das mit der Bereinigung probiert und werde berichten.
Danke für den Tipp
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
Bob25 schrieb:
Hallo hatte auch Probleme das Apps einfach abstürzen bzw sich beenden.
Habe mal das mit der Bereinigung probiert und werde berichten.
Danke für den Tipp
Ich habe das Gerät bei der Größe des Updates komplett neu aufgesetzt.
So läuft alles rund, keine Abstürtze.
MIr fällt auf, dass das Gerät nach dem Update gefühlt wärmer wird.
 
B

Burnett

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Bereinigung hat leider gar nichts gebracht. Echt nervig. Die Uhrzeit meines Uhr-Widgets und das Wetter werden komischerweise auch nicht mehr aktualisiert...

Da hilft wohl bloß ein wipe. Und das ist genau das wofür ich eigentlich keine Zeit habe. Mensch huawei...
 
C

Compact51

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab zwar noch die B150 aber ein paar Apps starten entweder gar nicht oder stürzten ab, Insbesondere wenn ich in dieser Zeit das P10+ lade.(...das hab ich nicht in den Griff bekommen. Auch reagiert das Handy nur zögerlich oder gar nicht. Wenn der Ladesteck abgezogen wurde ist alles wieder so wie es sein sollte)
Das mit den Apps habe ich so einigermaßen in den Griff bekommen, indem ich diese deinstalliert und danach neu die App wieder installiert hatte.