Breaking: 9.1.0.270 mit März-Patch

R

Rheinfeuer

Erfahrenes Mitglied
157
Seit dem 14.3.2020 wird über den FF eine neue Firmware 9.1.0.270 für das P10 angezeigt. Und zwar als OTA mit 1,1 GB. Das spricht dafür, dass in dem Paket nicht nur der Sicherheitspatch ist. Yes
 
  • Danke
Reaktionen: ArtjomGrizenko, Nasenmassaker und GigaTom
Ja aber nicht für L09C432!!!!!!!
 
Voila
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 335
@alope hast Du schon mal einen reinen Sicherheitspatch mit 1,1 GB (!) gesehen ?
 
Ja, sogar schon mal mit 4GB (P20 pro)
Wenn durch das Update größere Systemdateien ersetzt werden müssen, fällt auch die Updatedatei größer aus.
 
Hallo seit heute ist das Update "Approved" Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Update bei allen Geräten ausgerollt wird derzeit habe ich noch kein Update erhalten. Schönen Abend euch noch
 

Anhänge

  • Screenshot_20200413_221141.jpg
    Screenshot_20200413_221141.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: H3rby, Rheinfeuer und GigaTom
Bei Huaweiblog hatte ein User geschrieben, dass er mit dem Support von Huawei Kontakt hatte und von dort sei ihm bestätigt worden, dass das Update für das P10 noch im April auch in Deutschland ausgerollt wird. Heute ist der letzte Tag, also D-Day 😉. Trotzdem finde ich es absolut nicht nachvollziehbar, warum ein Update, das seit dem 14.3.2020 fertig auf dem Server liegt und spätestens seit dem 13.4.2020 (also einen Monat später) als approved qualifiziert ist, nicht auch zeitnah verteilt wird. So bekommen wir den März-Patch wohl erst frühestens im Mai 2020. Zwar einerseits schön, dass das P10 noch versorgt wird, aber andererseits ein NO-GO !!!
 
Was willst du schon von so einem Low Level Support wie Huawei erwarten, die B270 liegt seitdem 13.3.2020 auf dem Servern und ausgerollt soll die im Mai 2020, damit bekommen wir einen zum Zeitpunkt 2 Monaten alten Sicherheitspatch. Mein Mate 9 war glaube und wird es auch mein letztes Huawei Smartphone sein, 2,5 Jahre Update Support sind leider doch zu wenig.

Und Updates nicht auszurollen gehört ebenfalls dazu..... Ciao Huawei... Lassen wir uns mal überraschen, wie du bereits sagst, schön das sich Huawei trotzdem update freudig zeigt, aber die Voran Gehensweise ist die hier ganz klar die Falsche.
 
Naja aktuell kommen die Updates für die China Modelle viel schneller an als global, während die China Modelle von dem P10 und Mate 9 schon längst das Update ausgerollt bekommen haben müssen wir leider noch warten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rheinfeuer Der Nutzer war ich denn ich habe im Januar schom gefragt ob das P10 ein Update bekommt und mur wurde Nein gesagt im April hat man mir gesagt dass es noch diese. Monat rauskommen soll und es ist immernoch nicht da
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du wohl etwas besser lesen.

Da steht, dass Huawei begonnen hat das Update für die globale Version zu verteilen.

Ohne Quellenangabe oder sonstiges. Aber wenn es im Internet steht, muss es wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit dem 4.6.2020 wird über den FF eine weitere neue Firmware 9.1.0.275 für das P10 angezeigt. Und zwar als OTA mit Smart Charge, Huawei Assistant und dem Google-Sicherheitspatch für Mai 2020 🥰 . Die Frage ist nur: wann wird es endlich auch in Deutschland verteilt ???
 
Habt ihr schon den März patch bekommen? Kann es leider nicht mehr nachverfolgen da ich jetzt mein P10 weggegeben habe und jetzt das P30lite nutze
 
@ArtjomGrizenko nein, der März-Patch wurde wider Erwarten jedenfalls in Deutschland leider nicht verteilt, obwohl die 9.1.0.270 als "approved" angezeigt wird. Die Hoffnung ist daher, dass jetzt direkt der Mai-Patch mit den genannten weiteren neuen Funktionen verteilt wird
 
Das P8lite hat auch ein Update erhalten mit Verbesserungen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
2.108
Jo64
Jo64
hadis
Antworten
0
Aufrufe
1.108
hadis
hadis
Zurück
Oben Unten