Looks like Oreo

Das dürfte Provider abhängig sein bzw SIM. Ich vermute, ein Reset wird nichts bringen. Aber be my guest.
 
@webwude das komische ist halt, dass es vor dem Upgrade auf Oreo auch ging. Habe an der SIM oder Carrier nichts geändert.
 
Wenn dem so ist, versuche ein factory Reset, vielleicht geht es dann.

Ich habe eine Saubere Installation gemacht, ohne Altlasten des vor System.

Bei einem Version Sprung rate ich immer zu einem reset, da dann auch sicher gestellt ist das man keine Konflikte bekommt.
 
So sieht es bei mir aus .
eb0b23c514c197fd0a8c29768d9184d2.jpg
 
Ich werde nach dem Wochenende meine Daten sichern und dann einen factory Reset probieren. Dann nehme ich die SIM Karte vorher raus und erst nach Einrichtung des Systems wieder rein. Ich werde dann berichten :)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Hat noch jemand das Problem mit demL29 und der c432b360-Firmware die Icons nicht mehr ändern zu können? :huh:
 
@Jensole wenn du im D2 Netz bei 1und1 bist, wird es nie gehen. Huawei hat die Roms dahingehend geändert, dass nur noch echtes 4G den Zugang zu VoLTE bekommt. Drittanbieter Drillisch, 1&1 waren/sind bis vor Kurzem außen vor. Telefonica hat zu beginn des Jahres vollen LTE Speed frei gegeben, so das Dritt-Anbieter wie Drillisch, 1und1 oder wie sie alle heißen nun auch in den Genuss von VoLTE und WiFi- Calling kommen. Grundsätzlich bieten in Deutschland nur 3 Anbieter echtes LTE. Telekom, Vodaphone und O2 oder Telefonica (in ihrem E-Plus Netz). Telekom also D1 hat keine Dritt-Anbieter mehr mit Ausnahme von Alt-Verträgen wie zb. Klarmobiele. (da läuft es noch perfekt) Vodaphone behält es sich den eigenen Kunden im D2 Netz vor. Die Dritt Anbieter die sich im D2 Netz tummeln dürfen werden nie in den Genuss kommen und zu guter letzt, Telefonica (O2) hat den Weg im Februar frei gemacht für alle die über Dritt- Anbieter in diesem Netz hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
@Jonsole

Hast du evtl. die falsche FW genommen also die für die L09 ???
Schuldigung das ich frage aber anders kann ich mir das garnicht vorstellen
 
Jance Armstrong schrieb:
@Jonsole

Hast du evtl. die falsche FW genommen also die für die L09 ???
Schuldigung das ich frage aber anders kann ich mir das garnicht vorstellen
Die für L09 und L29 ist identisch, daran kann es nicht liegen.
 
@webwude das stimmt so nicht ganz. Zwei Ordner sind identisch, die Rom besteht allerdings aus drei Teilen, wobei gerade der entscheidende dritte Teil, eine zweite update.app beinhaltet in der sich unter anderem das cust.img und version.img befindet, die für eine 100% Benutzung des handys nicht gerade unerheblich sind. Somit ist die Frage von @JanceAmstrong berechtigt. Was aber wiederum nichts mit dem des fehlenden VoLTE und WiFi - Calling bei @Jonsole zu tun hat. Die Lösung für das Problem von @Jonsole kannst du im Beitrag #267 nachlesen;)
 
Danke schonmal für die antworten. Ich bin bei 1&1 und habe dort einen altvertrag aus 2016. Dann wird es wohl daran liegen, dass ich jetzt die neuere Rom drauf habe, mit der es nicht mehr geht :(
Ich werde aber im Mai einen neuen Vertrag abschließen, wahrscheinlich 5gb LTE 225mbit bei winsim (drillisch) mit diesem Vertrag sollte es dann wohl wieder gehen oder?
 
@Jensole wenn du D2 hast geht es nicht, wenn du E-Plus von 1und1 hast, kann es an der Sim- Karte liegen, das du eine neue brauchst.
[doublepost=1522606125,1522606043][/doublepost]@Firedance1961 Drillisch vermarktet E-Plus ergo Telefonica, da geht es deswegen gibt es Momentan auch soviel angebote.
 
@Jance Armstrong nein, ich habe schon im FF ausschließlich die l29 Dateien geladen und unter Systeminfo ist jetzt auch l29 mit dual Dual Sim Funktion genannt. Deshalb bin ich ja auch verwundert, dass es heute morgen mit Android 7 und b185 noch ging
 
@Jensole bist du sicher das es wirklich funktionierte? Konntest du wenn WiFi Calling aktiviert war auch wirklich dein Phone in den Flug Modus schalten und dann über W-Lan telefonieren? Wurde bei VoLTE telefonieren, das 4G Symbol angezeigt in der Statusleiste? Und wenn ja wie lange blieb es dort, oder verschwand es wieder? Ich hatte das selbe konnte es zwar abwählen/einschalten aber funktioniert hat es nicht.
 
Also bei Volte weiß ich leider nicht genau wie es beim Telefonat aussah. Ich habe jedoch die letzten Wochen immer über WiFi calling telefoniert. Es war auch 1&1-WLAN oben in der Statusleiste genannt. Flugmodus mit nur WLAN calling hat funktioniert!
 
Zum kotzen... Habe noch immer die B180 drauf, und HISuite sagt mir das ich die aktuellste version habe? LOL:...

Wofür kaufe ich freie Geräte, wenn man dann doch keine Updates bekommt?
 
@hachi Bevor du schimpfst, sag mal lieber wo du dein Gerät gekauft hast und welche Region installiert ist, müsste so aussehen, die Sternchen sind Platzhalter für das was du hast. ***-L**C***B***. Also schreib was du hast und ich sage dir was du tun kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Firedance1961 schrieb:
@hachi Bevor du schimpfst, sag mal lieber wo du dein Gerät gekauft hast und welche Region installiert ist, müsste so aussehen, die Sternchen sind Platzhalter für das was du hast. ***-L**C***B***. Also schreib was du hast und ich sage dir was du tun kannst.

Vtr-L29C432B180
Gekauft ca Mai 2017 bei der Firma e-tec (größer it fachhandel in Österreich). Freies Gerät
 
hachi schrieb:
Vtr-L29C432B180
Gekauft ca Mai 2017 bei der Firma e-tec (größer it fachhandel in Österreich). Freies Gerät
Was sagt FirmwareFinder?
 
Für alle Österreicher:mein oreo Update ist heute per OTA eingetrudelt. (T Mobile, freies Gerät)
 

Ähnliche Themen

ginalotte
  • ginalotte
Antworten
1
Aufrufe
1.143
ginalotte
ginalotte
V
Antworten
4
Aufrufe
1.871
borisku
borisku
SuperMarioTM
  • SuperMarioTM
Antworten
3
Aufrufe
1.875
SuperMarioTM
SuperMarioTM
Zurück
Oben Unten