OTA Firmware B151 für VTR-L29 (Dual SIM)

Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
1.281
Screenshot_20170622-132110.png
Screenshot_20170622-132224.png
Hallo Leute

habe eben gerade per OTA das Update auf die B151 für mein P10 VTR-L29 (DualSim aus Dänemark) angeboten bekommen!
Changelog:
 
Kam bei mir heute auch an (Congstar, L29).

Merkwürdig, sind L09 und L29 getrennte Linien? Beim L09 ist doch nur der zweite Sim-Slot softwareseitig deaktiviert.
 
Das kann ich dir nicht beantworten also in wie weit die Hardware der beiden Geräte identisch ist!
Bisher läuft das Gerät unter der B151 ganz gut, den Rest werden wir die nächsten Tage sehen!

Updategröße und Changelog sind jedenfalls mit der B150 der SingelSim Geräte (VTR-L09) identisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Noch nichts in Österreich mit SIM aus Österreich und Deutschland.
 
Zumindest bin ich jetzt schlauer. Hab dem Support geschrieben:

sehr gerne, wir haben uns hier für diese Updatepolitik entschieden, um eine stetige Verbesserung implementieren zu können - auch in aktuellen Updates.

Es kann durchaus vorkommen, dass bei der Update-Programmierung ein Bug (Fehler) auftritt. Dies ist im Vorfeld nicht absehbar. Dies können wir/Google durch unsere Updatepolitik, also die Ausrollung des Updates in 4 Wellen innnerhalb von 8 Wochen „auffangen“.

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass Google (Entwickler der Android-Betriebssoftware) zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler prüfen kann. Planmäßig werden die Updates dann innerhalb eines Zeitraumes von bis zu 8 Wochen vorgenommen. Eine Komplettversorgung aller in Frage kommenden Geräte wird in drei darauf folgenden Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt.

Das Update über die IMEI-Nummer des Gerätes ausgerollt. Der Update-Server hat diese Information vorliegen und zieht hier bei allen 4 Wellen eine Anzahl von IMEI-Nummer, welche das Update dann erhalten. Hier ist keine Auswahl getroffen oder hinterlegt. Es kann also sein, dass man bei einem Update in der 1. Welle direkt das Update erhält, aber beim nächsten Update vielleicht erst mit der 4. Welle.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, Queeky, JoeWi und 3 andere
Also ich hab das VTR L09, und auch B151 per Ota bekommen. Leider geht kein WiFi calling mehr, mein anderes p10 hatte die B131 drauf zuletzt da ging es noch.

Bin mir jetzt garnicht sicher ob ich irgendwie nen branding habe oder so. Das Gerät stammt aus einer Vodafone Vertragsverlängerung, allerdings sind keine Vodafone Apps vorinstalliert.

Ansonsten bin ich aber rundum zufrieden alles läuft wunderbar und die Akkulaufzeit ist auch super.

Kann hier mit der app leider keine Bilder hochladen.

https://goo.gl/photos/keHUg5PDFFG3pywf9
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley Laut deinem Bild hast du ein Vodafone Branding. Siehste an der C02. Hatte ich auch mal....Habe dann aber ein Debranding durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@ScarfaceOS Dachte ich mir fast. Deswegen geht auch kein WiFi calling, wird wohl nur mit Vodafone gehen. Gibt es hier eine Anleitung wie ich das debranden kann ? Bin nur fit bei Sony phones sowie Stock Android.

Danke dir. [emoji6]
 
Danke dir, werde mich schon einlesen, Hauptsache es funktioniert. [emoji6]
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.923
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.145
KleinerDrache
K
K
Antworten
13
Aufrufe
4.377
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten